Die schönsten Nicht-Jazz-Saxophon-Momente

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von last, 19.Dezember.2020.

  1. last

    last Strebt nach Höherem

    Was sind Eure schönsten (Nicht-Jazz-) Saxophon-Momente?
    Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere dazu einen Link einstellen würde.
    Z. B. so etwas...



    Und richtig super würde ich es finden, wenn es nicht in einer Diskussion darüber endet, welche Stücke Mainstream oder was auch immer oder warum auch immer blöd sind.

    Schön wäre eine kleine Sammlung Eurer "Saxophon-Momente".

    Frohe Weihnacht!

    :)letzter
     
    Saxnette und Lagoona gefällt das.
  2. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    English Man in New York



    Branford Marsalis am Sopi....supi....

    CzG

    Dreas
     
    womonos, alexsaxberlin, Saxnette und 4 anderen gefällt das.
  3. Guido1980

    Guido1980 Ist fast schon zuhause hier



    Kenne Frank Kirchner noch aus dem Jazz Keller Krefeld. Netter Kerl, geht krass vorwärts.

    Master of altissimo at the end...
     
  4. Guido1980

    Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

    Einen hab ich noch: Jeff Coffin@Dave Matthews Band liefert sich ein Battle mit dem Drummer. Sahnestück! Das nenne ich Spannungsbogen + Dynamik.

    Gaaaaaaaanzzzz laut machen!!!!!

     
    duguard, coolie, visir und 6 anderen gefällt das.
  5. last

    last Strebt nach Höherem

    @Dreas @Guido1980

    Super! Genau so etwas meinte ich! Toll! Hoffentlich kommt noch mehr...

    :)
     
    Guido1980 gefällt das.
  6. Guido1980

    Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

    Nigel Hitchcock ! Der Kracher am Tenor. Stück kennt Ihr alle. Hier ne gute Aufnahme. Hab ich mich auch lange dran versucht - das Vorspiel ist schon toll angelegt! LAUT!

     
    womonos, duguard, Lemosho2012 und 10 anderen gefällt das.
  7. Guido1980

    Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

    Unerreichtes Funky Solo wie ich finde vom netten Sax-Verkäufer David Strong. Was ein Flow und eine Freude!



    Jetzt aber ins Bett! Good N8
     
  8. last

    last Strebt nach Höherem

    Spitze! :thumbsup:
     
    Guido1980 gefällt das.
  9. last

    last Strebt nach Höherem

  10. Saxoryx

    Saxoryx Ist fast schon zuhause hier

    Da musste ich doch sofort an Asya Fateyeva denken. Bach auf dem Sopran-Saxophon, und es klingt, wie man Bach nie gehört hat. Einfach unschlagbar. :smile2:



    Und der Hummelflug auf dem Alt ... Zucker! :D

    Sehr inspirierend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.Dezember.2020
  11. monaco

    monaco Ist fast schon zuhause hier

    Mein Gänsehaut Moment:

     
  12. JES

    JES Strebt nach Höherem

    @Saxoryx
    Hammer, klingt sehr ähnlich meiner metallklarinette. Ich bin natürlich längst nicht so gut.
     
  13. zappalein

    zappalein Strebt nach Höherem

    mit diesem song konnte man mich anfangs jagen. mittlerweile ist es ein lieblingssong geworden.
     
    Dreas und RomBl gefällt das.
  14. Lagoona

    Lagoona Ist fast schon zuhause hier

    Ellingtons single Patel of a rose gespielt von Joe Temperley.
    Ab 41:00 min
     
  15. Lagoona

    Lagoona Ist fast schon zuhause hier

    Entschuldigung, hab’s falsch verstanden.
    Ich zwar wunderschön, Jazz,
    aber kein Saxophon.
     
  16. zappalein

    zappalein Strebt nach Höherem

    bertus borgers spielte u.a. mit herman brood´s -wild romance-



     
    monaco, Lagoona und last gefällt das.
  17. Lagoona

    Lagoona Ist fast schon zuhause hier

    Jetzt aber richtig,
     
    _Re_, elgitano, Florentin und 3 anderen gefällt das.
  18. zappalein

    zappalein Strebt nach Höherem

    dann dürfen wir auch -dave payne- nicht vergessen zu erwähnen. saxplayer bei -ian dury and the blockheads- und der vorgängerband -kilburn and the high roads-

     
    dikoki und last gefällt das.
  19. monaco

    monaco Ist fast schon zuhause hier

    Wer hätte das gedacht, Wayne Shorter am Sopran (ab 03:10):



    oder hier (ab 04:40):

     
    Zuletzt bearbeitet: 19.Dezember.2020
    Lagoona und last gefällt das.
  20. saxsten

    saxsten Ist fast schon zuhause hier

    Derzeit meine Favoritinnen:


    ...für mich wie "Sahne" in den Ohren!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden