Die schönsten Nicht-Jazz-Saxophon-Momente

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von last, 19.Dezember.2020.

  1. last

    last Strebt nach Höherem

  2. Longtone

    Longtone Ist fast schon zuhause hier

    Vor ein paar Jahren - ich war noch Anfänger - spielte ich bei einem workshop ein Saxophon an - das stand in einer Reihe mit einem Dutzend anderer. Alle sehr hochwertig.
    Ich sah es, nahm es ohne jedes Zögern. Ich spielte damit. Ungläubig. Die anderen horchten auf. Ungläubig. Es war ein Custom, unlackiert, fast tarnfarben, gebraucht, ich wollte es kaufen.
    Ich war es mir - noch - nicht wert.

    Ich habe es bis heute nicht vergessen. Und frage mich, wer es jetzt spielen mag.

    Es hatte wohl "Seele". Für mich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.April.2021
    slowjoe gefällt das.
  3. last

    last Strebt nach Höherem



    LG
     
    Mouette gefällt das.
  4. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Auch ohne Jazz,

    ..mein erstes Wow-Erlebnis ziemlich gleich bei Beginn meiner Saxschrauberei.

    Für satte 50 € fand ein stark abgerocktes Bundy (die alte Serie) den Weg zu mir.

    Gleich wieder spielfähig überholt, aber die Optik mit dem häßlichen Altlack hatte doch abgetörnt.

    Brutalo dann einfach sandgestrahlt, bei 50€ hätte ein Schrott-Ergebnis auch kaum weh getan.

    Von wegen Schrott, das Bundy hat sich danach mit sattem Klang und guter Spielfähigkeit bedankt.

    Hier zu hören und zu sehen:



    Ein schöner Moment, jedenfalls

    LG Wuffy
     
    slowjoe, last und Atkins gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden