Die schönsten Saxophone der Welt

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Alex_Usarov, 28.Mai.2025.

1. giuseppe

giuseppe Strebt nach Höherem

Das Teil ist ziemlich faszinierend. Es ist nicht nur federleicht und superdicht, sondern es vibriert auch ziemlich mit, je nach Oberton in anderen Bereichen und unterschiedlich stark. Beim 4. Oberton (Terz dritte Oktave) kommt der Trichter dermaßen in Wallung, dass man fast „esoterischen“ Überlegungen zum Material verfallen könnte, die ich mich hier nicht mal auszusprechen traue! :D

khayman gefällt das.
  2. saxo-ch

saxo-ch Ist fast schon zuhause hier

Sehr schön...... aber auch das Stück. Antonello Venditti?

lg
    saxo-ch

Wuffy gefällt das.
  3. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Danke....der Pop-Song ist aber von Starship

4. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

@Sir Ulrich
    Schönes R&C!

Hast Du selbst es geschafft die Versilberung in ca. 20Jahren teilweise sauber wegzupolieren, oder gab es noch Vorbesitzer?

Sir Ulrich und Sax a`la carte gefällt das.
  5. saxo-ch

saxo-ch Ist fast schon zuhause hier

Aha... hatte gedacht, dass es diesem Stück aus dem Jahre 1978 von Antonello Venditti ähnelt.....

.... so kann man sich irren!

Sorry, und jetzt zurück zum eigentlichen Thema.

lg
    saxo-ch

6. Sir Ulrich

Sir Ulrich Schaut nur mal vorbei

Nein,spiele erst ca. 1,5 Jahre, hab mir das schöne Stück nach reichlich Überlegung „gegönnt“ und definitiv keinen Fehler dabei gemacht…. Soweit ich‘s beurteilen kann…
    Es war in diesem Zustand, vor einem Jahr vor dem Kauf überholt. … Ich liebe es…

Zuletzt bearbeitet: 5.Juni.2025 um 18:38 Uhr
    urnon und Sandsax gefällt das.
  7. urnon

urnon Schaut nur mal vorbei

Da konnte ich auch nicht nein sagen, als hier vor vier Jahren eins in den Kleinanzeigen aufgetaucht ist. Und das war auch gut so - aber dann kam vor kurzem noch ein Nachfahre dazu. Und was mache ich nun? Die sind doch beide zu schön, um sie wieder herzugeben...
    126a5841-888c-444a-9b4a-74b5f78a6e6a.jpg 204183f2-606f-4bd2-9b43-17e33a50ff71.jpg 9392a301-2ed0-43c7-a23c-56a37935be76.jpg

her.be, Sax a`la carte und Alex_Usarov gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden