Die Sponsoren auf dem Sommerfest - wie habt ihr sie wahrgenommen?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 5328, 15.August.2012.

1. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Hallo Sommerfestworshopler,

mich würde noch interessieren, wir ihr die Sponsoren wahrgenommen
    habt (Das Rick nicht kit Saxen vor Ort war, war Pech. )

Wie fandet ihr den Vortrag von Rico?

Habt ihr die Chance genutzt Keilwerth Saxe anzuspielen?
    (Waren ja nur Alt und Tenor vor Ort)

Zu Expression habe ich einen extra Thread aufgemacht.

War die Präsenz so richtig, oder erwartet ihr etwas anderes?

Um die Frage, was die Sponsoren gebracht haben schon gleich
    zu beantworten:

- Expression und Rico haben bares in den Topf gezahlt, Buffet
    hat den Dozenten Andre Comiotti finanziert.

- Dadurch konnte der Workshopbritrag deutlich reduziert werden.

- Und der Sekt auf der Vernissage sowie der Grillabend (über
    die VP hinausgehend, also z. B. das gesamte Grillgut)
    konnten davon auch finanziert werden.

Euer Feedback ist gefragt! Letzlich zählt bei den Sponsoren nur,
    wie was bei euch angekommen ist.

LG

Dreas

2. tbeck

tbeck Strebt nach Höherem

Hallo Dreas,
    gut das wie die Sponsoren hatten, aber wahrgenommen habe ich ausser von Rico nicht viel, der Vortrag war ganz OK. Aber Bariblätter hatten sie leider keine :-(

Von Buffet/Keilwerth hatte ich etwas mehr erwartet. Auf einem Workshop im letzten Jahr waren sie mit der ganzen Buffet Produktpalette von Bariton bis Sopran vertreten.

Aber ich finde es schon super, dass sich diese Sponsoren finanziell oder durch stellen eines Dozenten beteilgt haben.
    Bravo und vielen Dank!

lg
    Thomas

3. klafu

klafu Ist fast schon zuhause hier

moin,
    ich fand, dass sich die Sponsoren angenehm im Hintergrund gehalten hatten.
    Durch Spende von Bargeld oder finanzieren eines Dozenten hat im prinzip jeder Teilnehmer persönlich durch geringeren Eigenbeitrag profitiert. Davon hatte ich persönlich mehr, als von einer Ausstellung von Instrumenten oder Zubehör, die/das ich nicht suche/brauche.
    Dass es tatsächlich zwei Ausstellungsinstrumente gab habe ich ehrlich gesagt gar nicht mitbekommen (das heißt aber nix, ich krieg eh nicht alles mit ;-) )
    Der Vortrag von Rico war für mich mal ganz interessant. So wurden manche Zusammenhänge Mundstücksform-Blatt verdeutlicht.

4. kindofblue

kindofblue Strebt nach Höherem

Der Vortrag von Rico war echt gut und interessant.
    Ich kann direkt daraus profitieren.

Für das Anspielen von Expression MPC war zu wenig Zeit eingerechnet worden. Am letzten Tag bei einer Session ist bei meinen bescheidenen Saxkenntnissen keine Beurteilung möglich.

Dass Keilwerth Saxes zum Anspielen "rumlagen", davon habe ich gar nix bemerkt. Uuups.

kindoftry

5. Gerd_mit_Sax

Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

Wenn eine Firma als Sponsor auftritt, dann in der Regel mit dem Ziel z.B. einen Vertriebs- oder Marketingvortrag halten zu dürfen oder einfach nur "Awareness" zu schaffen, d.h. den Bekanntheitsgrad der Firma und deren Produkte zu erhöhen oder zu erhalten. Für mein Empfinden haben alle drei Sponsoren dieses Ziel erreicht ohne aufdringlich zu sein. Gerne hätte Buffet oder Expression auch Prospekte auslegen können, wenn es nach mir ginge.

Gerd

6. Gast

Gast Guest

Rico war für mich sehr informativ, ich brauche also Blätter aus dem oberen Rohrstock. Die Jazz Select in den verschiedenen Stärken zu testen war natürlich schon extrem klasse.

Expression habe ich wahrgenommen, habe aber kein Interesse an MPCs.

Buffet/Keilwerth habe ich, wie einige andere wohl auch, überhaupt nicht mitbekommen.

7. HanZZ

HanZZ Ist fast schon zuhause hier

Ich kopiere einfach mal bei der Schweiz:

+1 !
    Nicht zu vergessen: Der grosszügige Sample-Tisch!

Auch ich habe von Keilwerth nichts gesehen / gehört.

Agreed, auch wenn mir das 7* MPC so gut gefiel, dass ich's mitgenommen habe (natürlich auch bezahlt).
    Wenn ich aber mir nicht von einer anderen Teilnehmerin eine passende Blattschraube hätte ausleihen können, wäre es Essig gewesen mit Ausprobieren. Also auch wenn die Blattschrauben nicht der Hammer sind: ganz ohne geht's halt auch nicht.

Cheers
    HanZZ

8. Schnuckelchen

Schnuckelchen Ist fast schon zuhause hier

Ich fand den Rico-Vortrag sehr interessant. Welche Blätter aus welchem Teil des Rohrs geschnitzt werden, wie die Härte der Blätter bestimmt und eingeteilt wird... lebendig und leicht verständlich erklärt. Die Testobjekte waren klasse, ich habe tatsächlich ein Blatt gefunden, das mir taugt! Nur fürs Sopi waren keine da, das war etwas schade für mich.

Keilwerth hab ich total verpasst! Und Expression - siehe dortiger Fred. :-(

Ich hoffe, dass die Sponsoren auch etwas von der Teilnahme an dem Workshop hatten. Wäre gut, wenn wieder welche dabei sind beim nächsten Mal. Falls es ein nächstes mal gibt. :)

Grüße
    Claudia

9. Gelöschtes Mitglied 5398

Gelöschtes Mitglied 5398 Guest

Der Rico-Vortrag war wirklich sehr interessant, muss die verschiedenen Blättchen noch durchprobieren ;-)

Expression... fand es auch schade, dass sie erst so spät angespielt werden konnten. Bin kurz in den Nebenraum gegangen wegen der Session und... das 7er hätt ich gern ausprobiert, das war aber bei meinem Dazukommen wohl schon verkauft...

Ich hätte auch das Shadow von André anspielen dürfen, hab ich aber selbst vermasselt, weil ich zu spät eigentlich gefragt habe, war erst am Sonntag... und hatte dann mein Altmundstück zum Ourtdoor-Konzert nicht dabei.

lg
    Mary

10. Rick

Rick Experte

Das wundert mich alles aber jetzt doch ein wenig, denn die Mundstücke sind ja extra bereits am Donnerstag angeliefert worden, damit man sie über die volle Zeit des Treffens hätte testen können (mir wurde gesagt, dies solle wahrscheinlich am Freitag geschehen) und der Vertrieb hatte selbstverständlich jede Menge Prospekte sowie aktuelle Preislisten zum Mitnehmen beigelegt.

Schöne Grüße,
    Rick

11. Gelöschtes Mitglied 5328

Hallo Rick,

ich habe die erst am Samstag nach dem Grillen zur Verfügung gestellt. Da waren die dann auch den ganzen Abend irgendwo im Einsatz.

Ich hatte die Befürchtung, wenn ich das über mehere Tage mache, den Überblick zu verlieren. Da hätte ich dann eine Liste führen müssen und wäre ständig mit dem Karton unterwegs gewesen.

Was wirklich bei einigen ein Hinderungsgrund war, waren die nicht existierenden Blattschrauben. Offensichtlich passten selbst genutzten Schrauben nicht immer.

LG

Dreas

12. Gelöschtes Mitglied 5398

Gelöschtes Mitglied 5398 Guest

Unter den Mundstücken lagen im Paket aber tatsächlich eine Menge Prospekte mit Saxophonen, Mundstücken und Preisen dazu!

Hatte ich am Samstagabend während dem Flohmarkt entdeckt und reingespickt...

13. Gerd_mit_Sax

Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

Wir wollen ja, dass die Sponsoren wieder kommen:

Vielleicht können wir dann nächstes Mal anbieten, dass am Eingang zum Übungsraum ein Prospektständer aufgestellt werden darf.

Dann sieht es jeder!

14. Gelöschtes Mitglied 5328

von Dreas am 16.08.2012 18:01:27

Hallo Gerd,

sowas war auch schon vorgesehen. Display und oder Prospektständer.
    Jedoch durch den Ausfall von Rick klappte das bei Expression zeitlich nicht
    mehr.

Und bei Keilwerth kam durch die Notwendigkeit für Gerrit Gippert
    Ersatz zu finden auch was durcheinander.

Da war auch geplant Saxe über alle Grössen mitzubringen.

Aber keine Bange, eine Zusage eines Sponsors für's nächste Fest habe ich schon.

Ob's nächstes Jahr klappt, hängt noch von der Klärung einiger
    Rahmenbedingungen ab.

LG

Dreas

15. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

OT:
    ich hab mal irgendwo für eine Musikschule bei einer Veranstaltung mitgespielt, wo auch ein Sponsor dabei war. Zur Komunikation gehören immer zwei: ich hab vor dem Auftritt bei dem Sponsor Reihenweise INstrumente ausprobiert, auch solche die man hier selten direkt antrifft und fand das eigentlich eine feine Sache.
    Nach dem Auftritt waren die Schüler und natürlich stapelweise Eltern da und dann haben die mal so langsam angefangen sich umzugucken. Der Sponsor hatte aber sein Zeug eingepackt und war (wohl enttäuscht, weil keine Sau sich für das Zeug interessiert hatte, weil er dachte das findet vor dem Auftritt statt) wieder abgedampft. DIe Leute haben sich nach dem Auftritt gefragt wo der Sponsor ist.... sowas ist Mist und lässt sich durch ein wenig Kommunikation vermeiden....

16. Valez

Valez Ist fast schon zuhause hier

Dadurch, dass ich erst am Freitag mittag ankam, hab ich von den Sponsoren so gut wie nichts mitgekriegt, von Rico lagen ein paar Blättchen und Prospekte auf dem Tisch, und die Mundstückkiste wanderte auch mal rum, aber so wirklich als "anwesend" hab ich sie alle nicht erlebt. Dass André ein Shadow-Alto spielt, hab ich natürlich gesehen, dass er aber Keilwerth quasi vertreten hat, war mir nicht klar. Schade, aber nächstes Mal komm ich einfach pünktlich und dann klappt das auch...

17. Gelöschtes Mitglied 5328

@ all

Erstmal schon vielen Dank für die reichlichen Kommentare.

Das Kunstück ist ja eine Balance zu finden, so dass alle bescheid
    wissen, andererseits nicht zu übertreiben, dass sich keiner genervt
    fühlt.

Daher bin ich das auch vorichtig angegangen. Wobei die Sponsoren auch
    den Raum nutzen dürfen, den sie bekommen. Aber da gab es eben auch
    o. g. äußere Umstände.

Die Infos gab es zwar, z. B. im Thread oder auch auf der Veranstaltung.

Aber das können wir nächstes mal deutlicher machen.

Prima Feedback! Danke dafür!

Schönen Abend,

Dreas

P. S.
    Der Thread hat ja jetzt auch noch zur beigetragen das alles bekannter
    zu machen.

18. Dieter_B

Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

Mmmh!
    Den Rico-Vortrag war für mich auch total interessant.
    Die anderen Sponsoren habe ich nicht wirklich richtig wahrgenommen.
    Was ich im nachhinein sehr schade finde.
    Es wäre vielleicht sinnvoll gewesen, die Sponsoren und deren Aktionen im Programm-Flyer klarer hervor zu heben!
    Vielleicht eine Anregung fürs nächste mal :)

Gruß
    Dieter

19. Gelöschtes Mitglied 5328

20. Gast

Gast Guest

Ähem, ich bin im Urlaub und erhole mich von.... weiß ich auch nicht, ich bin immer erholt:-D

Inhaltlich brauche ich zu diesem Thread wohl nichts mehr beizutragen, möchte aber darauf hinweisen, dass die Gewinnung der Sponsoren allein Dreas zu verdanken ist. Ich habe dazu in keiner Weise mitgewirkt.

Und dafür gebührt ihm ein ganz großes Dankeschön!

Ich frage mich im Moment, ob zu den anderen Themen des Sommerfestes und des Workshops auch ein Feedback stattfinden sollte. Zur Zeit bin ich aber so beschäftigt, dass ich es wahrscheinlich kurzfristig nicht auf die Reihe kriege.

Herzliche Grüße,

Joe

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden