Diebstahl im Saxophonladen Marburg

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von ArminWeis, 5.September.2014.

1. Mugger

Mugger Guest

Moin Armin,

bei uns in Österreich würde man sagen:

"Den soll der Blitz beim Scheißen erschlagen..."

Ich hoffe, dass Du keinen finanziellen Schaden davon hast, und auch, dass Dein Glaube an die Menschheit nur kurzfristig erschüttert ist.

Liebe Grüße,
    Günter

2. abraxasbabu

abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

Nein dann darf man das nicht. Ich denke Armin weis wie ich den Beitrag gemeint habe. Ann all die anderen stehts korreckten gutmenschen, regt euch ab.

3. ArminWeis

ArminWeis Experte

alles gut, keine Sorge Abraxasbabu, wir kennen uns und wir mögen uns und die Typen haben echt Glück gehabt, dass Du gerade nicht im Laden warst...

Beste Grüße,
    Armin

4. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Armin,

oh ja, alleine Abraxas Anwesenheit hätte die in die Flucht geschlagen.... :)

CzG

Dreas

5. ArminWeis

ArminWeis Experte

Liebe Forumsmitglieder/innen,

ein Update hatte ich ja versprochen, hier ist es:

Das geklaute Instrument ist seit heute wieder in meinem Besitz, ich habe es heute früh aus einer Frankfurter Asservatenkammer abgeholt. Kurioserweise ist es in allerbester Verfassung. Nicht mal ein Kratzerchen.

Der Verhaftete hatte es kurz nach dem Diebstahl einem Händlerkollegen zum Kauf angeboten. Dieser Kollege war zum Glück aufmerksam und obendrein gewieft genug, unbemerkt die Polizei zu verständigen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt noch, da offensichtlich mehrere Personen beteiligt waren. Möglicherweise geht da gerade eine Bande hoch.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich das Instrument wieder habe. Das hält den wirtschaftlichen Schaden in Grenzen. Gut schlafen kann ich auch schon wieder. Und dazu gelernt habe ich auch. Mein Laden ist mittlerweile mit modernster Überwachungstechnik ausgerüstet. Ende gut alles gut.

Ganz herzlichen Dank an alle, die mir zur Seite gestanden haben.

Armin

P.S. Es ist für jeden ratsam, die Seriennummern seiner Instrumente zu notieren. Und im Falle eines Diebstahls die betreffende Nummer sofort ins www setzen. Das erschwert den Wiederverkauf ungemein, wie ich jetzt feststellen durfte. Und wenn Euch mal ein Instrument zum Kauf angeboten wird, sicherheitshalber die Nummer in Google eingeben. Diese Suche ist gnadenlos.

6. Gelöschtes Mitglied 5328

Na, Armin, das freut mich zu hören!

Da bist Du wirklich mit 'nem blauen Auge davon gekommen.

Toll auch, wie in der Saxgemeinde aufgepasst wird.

Auch gut zu wissen, dass sich klauen per se schon mal nicht lohnt, und es bei Saxophonen auch noch ausgesprochen schwer ist daraus Kapital zu schlagen. Dank der Seriennummern.

Ganz liebe Grüsse,

Dreas

7. Taiga

Taiga Ist fast schon zuhause hier

Gut das es so ausgegangen ist.
    Das freut mich sehr für Dich. :) :)

8. klafu

klafu Ist fast schon zuhause hier

moin,
    ich freu mich für dich, dass du ohne (größeren) Schaden aus der Nummer raus gekommen bist.

9. Gast

Gast Guest

Super.. die internationale Vernetzung hat auch ihre Vorteile:)

Herzliche Grüße,

Joe

10. Gelöschtes Mitglied 7743

Gelöschtes Mitglied 7743 Guest

Hallo Armin,

ich freue mich auch für Dich, dass Du Dein gutes Stück wieder erhalten hast. Die Seriennummern meiner Saxophone habe ich - we Du vorgeschlagen hast - notiert. Ich hatte auch mal bei meinem Hersteller angefragt, ob man die Seriennummern, ähnlich wie das bei Fahrzeugen oder Fahrrädern der Fall ist, zentral hinterlegen kann. Leider gibt es so ein zentrales Register bisher nicht. Falls man nämlich mal den Zettel mit der Seriennummer verlegt, wäre ein zentrales Register m.E. sehr hilfreich.

Beste Grüße,

BCJ

11. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Moin Armin,

freut mich sehr, das zu hören.

Gruß
    Saxfax

12. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Hallo Armin,

das freut mich sehr. Vor Allem, dass Du wieder ruhig schlafen kannst.
    Bei mir wurde in den 90ern mal eingebrochen. Da blieb lange Zeit ein sehr schales Gefühl zurück...

Der "emotionale Schaden" war weitaus gravierender als der materielle. Den materiellen Schaden hatte die Versicherung ersetzt.

Den emotionalen musste ich selber aufräumen.

Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd

13. Gelöschtes Mitglied 5328

Hmmhhhh......könnten wir das hier nicht einrichten? Oder gibt Sicherheitsrisiken oder rechtliche Bedenken, die den Webmaster betreffen? Oder wäre für Matthias schlicht zu aufwändig?

Was wäre denn, wenn man die Seriennummer im Profil notiert?

CzG

Dreas

14. Claus

Claus Mod Emeritus

@Armin,

freut mich, dass es so ausgegangen ist!

15. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Hallo Armin,

das freut mich auch, hoffentlich bleibst Du in Zukunft von derartigen Ereignissen verschont!

Liebe Grüße,
    Juju

16. GelöschtesMitglied5507

GelöschtesMitglied5507 Guest

Das freut mich sehr Armin. "Besser" hätte es nicht ausgehen können.

LG Christoph

17. annette2412

annette2412 Strebt nach Höherem

dann hat das daumendrücken ja geholfen! ;-)
    schön, dass es gut ausgegangen ist!

liebe grüße
    annette

18. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

Es gibt eben gute Nachrichten ....

PS deine web cam ist cool :-D

19. last

last Guest

Ich find's auch klasse, dass das gut ausgegangen ist!
    Freue mich für Dich!

wo ist denn die webcam? kann auf der hp nichts finden...?

LG

lastvisitor

20. dabo

dabo Strebt nach Höherem

Glückwunsch!!!

Eine wirklich gute Nachricht!
    Ich notier mir auch sofort meine Seriennummern.

:stop: Saxklau!

Beste Grüße
    Dabo

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden