Diebstahl im Saxophonladen Marburg

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von ArminWeis, 5.September.2014.

1. Claus_6

Claus_6 Ist fast schon zuhause hier

Hallo Armin!

Freut mich, das zu hören!!
    es wäre wie ein kleiner Tod (nicht zu werwechseln mit der französischen Übersetzung!), wenn mir meine Instrumente gestohlen werden würden!

bei dir wäre es zwar nur ein "wirtschaftlicher" Schaden gewesen, aber dennoch.... auch dieses Sax gehört zu Dir!

LG Claus

2. stefalt

stefalt Strebt nach Höherem

Hallo Armin, super. Freut mich!

Naja öffentlich machen muss ich meine Seriennummern nicht unbedingt.
    Es könnte ja jeder zu meinen Nummern was behaupten, z.b. dass ihm ein Instrument mit der Nr. gestohlen wurde. Klar kann ich das Gegenteil beweisen. Das Netz vergisst aber nicht. D.h. im Zweifelsfall kann ich mein Sax dann nie mehr verkaufen.

Ich denke ganz so einfach ist sowas daher nicht.

Die idee könnte etvl. was fur einen eigenen Thread sein, wenn mehr ihre Meinung aussern, hier aber nun :topic:

Grüße
    Stefan

3. abraxasbabu

abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

Hallo Armin das freut mich.Aber überwachung alleine nutzt nichts. Mach eine dünne Kette an jedes Sax. Das erschwert des wegnehmen und rausrennen.

4. claptrane

claptrane Strebt nach Höherem

wo und wie willst du denn eine Kette befestigen ?
    Die Applikatur würde ich lieber in Ruhe lassen, am Ring ist auch schlecht, da musst du ja jedesmal alles aufschließen um das Sax zu testen.

5. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

Puh, Armin, nochmal Glück gehabt...

Aber sag mal, wie häufig kommen denn Diebstähle in deinem Laden vor?

Ich habe gerade mit meinem kleinen örtlichen Musikaliengeschäft (keine Bläserabteilung, eher Gitarren, cajons und alles andere) undder Inhaber meinte, so ne Überwachungsanlage würde sich bei ihm nicht lohnen, die Diebstähle wären gleich null.

6. Claus

Claus Mod Emeritus

Das erschwert aber nicht nur das Wegnehmen, sondern schafft auch irgendwie eine Atmosphäre, von der ich nicht sicher bin, dass Armin sie in seinem Laden haben möchte.

Da sind Überwachungskameras vielleicht doch der aus Sicht der ehrlichen Kunden akzeptablere Kompromiss.

7. abraxasbabu

abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

Ich hatte im Urlaub mein Sax zur Sicherheit mit einer kleinen Kette und einem kleinen Schloß am Ring befestigt. War schnell abgemacht hätte aber den Gelegenheitsdieb eine Weile beschäftigt. 100% kann man Diebstal nie verhindern aber etwas erschweren. Die meisten Diebe sind ja nicht so Profis wie im Fernseher sondern eher von der Sorte hin und schnell weg.
    Dafür hat es dan Versicherungen.

8. Schnuckelchen

Schnuckelchen Ist fast schon zuhause hier

Au Mann, das hab ich eben erst mitgekriegt! Schockierend... aber zum Glück gut ausgegangen. Die Welt ist schlecht. Trickdiebstahl boomt im Moment ja allenthalben. Aber das ist ja echt - Mistkerle! Zum Glück wurden sie gefasst und das Sax ist nicht beschädigt worden.

Glückwunsch! :)

Grüße
    Claudia

9. saxus

saxus Ist fast schon zuhause hier

Uiuiuiuiui,
    habe eben erst diese fürchterliche Geschichte gelesen.
    Gott sei Dank ist das Sax wieder aufgetaucht und in einwandfreiem Zustand zu Armin zurückgekehrt.
    Ich wäre gerne der Richter dieses Diebes.

Im Namen der Volkes ergeht folgendes Urteil: HAND AB!
    Vorher jedoch 2 Tage am Pranger auf dem Dorfplatz von Marburg, wo er bespuckt und bepinkelt werden darf.

Die Sitzung ist geschlossen.

Gruß
    Scharfrichter SAXUS

10. Ginos

Ginos Strebt nach Höherem

Hallo Armin,

offensichtlich Glück gehabt - Gratulation.
    So etwas wünscht man definitiv niemanden.

@Saxus

nö mein liebe Scharfrichter ... Teilnahme am Workshop des Saxophonforums ... das wäre für den Übeltäter sicher seeeeehr unangenehm... anschließend selbstverständlich das Urteil des Scharfrichters :)

Gruß
    Ginos, der Konfliktcontroller

11. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@ Ginos

und

Oswald!!!!!! Wie bist Du denn drauf?

Duck und wech,

Dreas

12. Ginos

Ginos Strebt nach Höherem

@Dreas, du hat recht.
    Ja, das könnte man auch falsch verstehen, wenn man es denn möchte :evil: . Zum Glück steht kein Komma dazwischen :).

Gruß

13. chrisdos

chrisdos Strebt nach Höherem

Ich empfehle einen Umzug nach Saudi-Arabien.

14. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

Sorry, das kann ich so nicht ohne Kommentar stehen lassen.

Das erinnert mich irgendwie an die Tierschützer die gerade die Sekretärin des Max-Planck-Instituts in Tübingen mit Morddrohungen konfrontieren, weil an selbigem Institut Tierversuche durchgeführt werden.

Bitte immer die richtige Relation wahren.

Nichts für ungut,

Rüdiger

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden