Digitaler Schieblehre

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Gast, 17.Januar.2005.

1. Gast

Gast Guest

Hallo!
    Hab mir ne digi Schieblehre zugelegt (zum Messen verschiedener Dinge am Sax zb Federn Polster). Jetzt liegt das Teil vor mir und funkt ned. Das komische ist, da ist keine Beschreibung dabei gewesen. Eine Batterie war dabei, aber da ist noch ein Fach zum Aufmachen, wo noch eine Batterie glaub ich reinghört. Weiß aber ned welche?!? Das Teil ist von Metrica. Kann mir irgendjemand helfen???

Sorry, das Thema ist wohl schon relativ offtopic.

2. Gast

Gast Guest

So, komischerwies geht sie jetzt. (War nur mal schnell duschen !
    Bleibt nur mehr die Frage nach dem einen "geheimnisvollen" Fach?

3. capu

capu Nicht zu schüchtern zum Reden

Was sagt die Bdienungsanleitung? ;-)

4. Gast

Gast Guest

5. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Sorry ich bin ein wenig altertümlich.
    Wie funktioniert eine digitale Schiebelehre und wozu wird sie benutzt?

6. Gast

Gast Guest

Sie hat ein kleines Display drauf, wo der Wert angezeigt wird. Geht auf 1/10 mm. Man kann Durchmesser der Federn messen, Größe bzw. Dicke der Polster usw.

7. Claus

Claus Mod Emeritus

Alex,

ich habe auch eine digitale Schieblehre. Gegenüber dem Fach für die Batterie ist noch ein weiteres Fach mit einer Schnittstelle zum PC (keine Anhnung, wie der zugehörige Stecker aussehen müsste).

Ich vermute mal, das ist es bei Dir auch.

8. KrischanDo

KrischanDo Ist fast schon zuhause hier

Habe mal bei Google nach "Messschieber" gesucht, so heisst die Schieblehre nämlich offiziell.
    Messschieber haben meistens RS232 Anschlüsse.
    Lehren messen nicht, sondern haben ein bestimmtes genaues Maß.
    Keine Sorge, ich verlange auch nach dem Schraubenzieher, nicht nach dem Schraubendreher... :-D

Christian

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden