Digitales Windinstrument - Aerophone AE-10 von Roland

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von misterfunkysax, 5.November.2016.

1. Werner

Werner Strebt nach Höherem

Na wenn du das Teil zum leisen Üben von Griffverbindungen nutzen willst, als Realsaxersatz in der Nacht zB. Weiterhin für Saxer, die mit so wenig Übeaufwand wie möglich zusätzliche sounds haben wollen.

Und wenn, wie du schreibst, paralell weitere Oktavmöglichkeiten integriert sind, umso besser.

http://www.swing-jazz-berlin.de/

2. GelöschtesMitglied11524

GelöschtesMitglied11524 Guest

Ja, sicher, wenn man's gern so macht.
    Mein Akai 5000 mit Thomann Restgarantie steht jedenfalls zur Verfügung, wenn ihn jemand will. Ich spiel lieber leise Saxophon :)

last gefällt das.
  3. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Ich habe dann lieber trocken geübt.

Die Mehroktavenrollen vom Akai sind wirklich gut durchdacht.

4. Jogi

Jogi Ist fast schon zuhause hier

Trompetenähnliche Sounds benutz ich auch meist.
    Können "ganz nett" klingen, aber echte Trompeter werden wohl das gleiche denken, wie Saxer beim hören synthetischer Saxsounds.
    Aba 'n nettes Spielzeug is es schon, zumal, wenn man nich Keyboard, aber Sax kann, ansonsten is Keyboard ja um einiges günstiger und kann auch noch mehr.

Wohl dem, der das beherrscht. :D

Bereckis gefällt das.
  5. GelöschtesMitglied11073

GelöschtesMitglied11073 Guest

Ich denke es soll ja auch kein Sax ersatz sein,da klingt ein echtes Saxophon viel besser.
    Aber wenn man es als eigenständiges Instrument sieht und eben so auch einsetzt,ist es bestimmt ganz spannend.
    Zeit muss man in jedes Instrument stecken.

6. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

Guido1980 gefällt das.
  7. mixokreuzneun

mixokreuzneun Ist fast schon zuhause hier

Bei manchen klingt das Saxophon besser . ......

LG

Mixo

Ginos gefällt das.
  8. saxology

saxology Ist fast schon zuhause hier

Mir gefällt die Idee, die Sounds gleich ins Instrument zu packen, wie bei den aktuellen Roland Keytars.
    Einstöpseln und Spaß haben, wie bei meiner Roland Lucina, die ein herrliches Spielzeug ist.
    Allerdings hat die mich auch nur rund 300 Euronen gekostet, 800 € wären mir eindeutig zu viel.

Gruß
    Joachim

9. Ginos

Ginos Strebt nach Höherem

... aber nicht bei allen ;-)
    Gruß

PS: würde mich schon mal reizen so ein Teil auszuprobieren

mixokreuzneun gefällt das.
  10. philipp_b

philipp_b Ist fast schon zuhause hier

Ach, so ein echtes Saxophon das mittels Interface latenzfrei Mididaten ausspuckt, das wäre schon praktisch. Sind Heimwerker anwesend?

11. saxology

saxology Ist fast schon zuhause hier

http://www.softwind.com/synthophone.html

philipp_b gefällt das.
  12. vmaxmgn

vmaxmgn Ist fast schon zuhause hier

Also ich finde dieses Teil sehr interessant. Es ist auch im Onlinehandel seit Oktober lieferbar. Hier mal richtig gute hochauflösende Bilder und im Anhang auch Videos ... http://www.ishibashi.co.jp/windpal/detail/15748

Allein die Griffweise Inch. Oktavklappe ist sehr, sehr nahe am Sax ... Freund von mir hat den EWI, ich komme damit aber nicht ohne weiteres klar.

13. Marko74

Marko74 Ist fast schon zuhause hier

Mein erster Gedanke war: ,,Handstaubsauger,,
    Probieren würde ich das Ding aber auch mal.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden