Diskussion über ausgeschiedene Forumsmitglieder – Ja oder Nein?

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von Gast, 6.September.2011.

  1. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    Nummer 13, jetzt schlägt's die selbige!
    Hmmm, also doch nachtreten jetzt? Nicht gut. Gar nicht gut. Wie bekannt ist, nehmen andere die Entwicklungen bzgl. HWP/Nimo anders wahr als du.
    Grüße
    Brille
     
  2. Gast_13

    Gast_13 Guest

    Jetzt kommt ja bald der Papst. Dann könnt ihr ja Euren Nimo heilig sprechen lassen! :lol:

    Beweihräucherung und nachjammern ohne Ende geht in dem Thread, aber kritische Anmerkungen sind dann "Nachgetreten"

    Bisher kannte ich es nur in der Theorie und aus Gesdhichtsbüchern wie es ist, wenn sich der Mob in Bewegung setzt.....

    Moderatoren: Bitte macht den Thread endlich zu! Oder verschiebt in wenigstens zu den Trollen!
     
  3. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    Ich lasse es jetzt gut sein, meine liebe 13,

    allerdings halte ich deine Bezeichnung als "Mob" für eine absolute Unverschämtheit.

    Und: Mich wundert es, dass du so grob reagierst, wo du doch so meinen "feinen" Spruch von Hauschka zitierst.

    Ach nee: Mich wundert gar nichts mehr...

    Brille

    P.S. Noch was vom Hauschka, weil es so schlau klingt ;-):
    Der Ärger ist als Gewitter, nicht als Dauerregen gedacht; er soll die Luft reinigen und nicht die Ernte verderben.



     
  4. HanZZ

    HanZZ Ist fast schon zuhause hier

    Um nochmal die Frage im Titel dieses Threads aufzunehmen:

    Ja zur Diskussion. Aber wenn alles gesagt ist, und das auch von jedem, dann muss man's auch irgendwann gut sein lassen.

    Ich finde, dieser Zeitpunkt ist inzwischen erreicht.

    Cheers
    HanZZ
     
  5. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

  6. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Da wir jetzt endgültig bei den Philosophen angekommen zu sein scheinen, habe ich den thread auch dorthin befördert.

    Er bleibt für weitere Diskussionen offen, wenn denn dafür noch Bedarf gesehen wird.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Gute Entscheidung!

    Und diejenigen, die sich jetzt persönlich etwas "angemistet" haben, könnten ja versuchen, über PM einen etwaig entstandenen Flurschaden wieder zu bereinigen. Gräben zuschütten, nicht weiter aufreißen.

    Herzliche Grüße,

    Joe
     
  8. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Oder nehmen sie so wahr, wie Nummer_13 sie beschreibt. Schreiben aber nichts dazu, eben weil sie nicht nachtreten wollen. Und irgendwann muss auch Schluss sein.
     
  9. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    Dann machen wir hier eben Schluss. Es bleibt ein ungutes Gefühl. Schade.

    Grüße
    Brille
     
  10. jaaz47

    jaaz47 Ist fast schon zuhause hier



    danke brille


    jaaz47
     
  11. cara

    cara Strebt nach Höherem

    Ein Ende ohne Fairness ist auch ein Ende.

    Cara
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Dich, C., über Fairness philosophieren zu sehen, entbehrt nicht einer gewissen Komik.

    Du beschwerst Dich ja sogar, wenn Du freundlich und fair behandelt wirst.

    Joe



     
  13. jaaz47

    jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

    Frage: Was ist der Unterschied zwischen einem Besuch in einem Forum und dem Besuch in einem Kindergarten?

    Antwort: Die Menschen im Forum können schon lesen und schreiben. Was sie aber nicht davon abhält sich genau wie die Kindergartenkinder zu verhalten.

    Frage: Was ist der Unterschied zwischen den „Bord-Regeln“ und der Aussage:
    § 1 Der Lehrer hat immer Recht.
    § 2 Sollte der Lehrer einmal nicht recht haben, tritt unverzüglich § 1 in Kraft.

    Antwort: Keine

    Anmerkung: Die Regeln für ein Forum sind die Grundregeln für das einwandfreie soziale Zusammenleben von Menschen – also Voraussetzung. Wer sich also in ein Forum begibt – versetzt sich zurück in seine Schulzeit. Wer das braucht kann das haben. Wer sich darüber aufregt hat dort nichts verloren. Wer dort nichts verloren hat, soll seine mehr oder weniger wortreichen Ausführungen für sich behalten oder diese im privaten Bereich austragen. Sachfragen diskutieren, die Ohren aufsperren, lernen was wichtig erscheint (das ist für jeden etwas anderes) und sich am Leben freuen.

    So einfach ist es.

    Jeder weitere Kommentar überflüssig.
     
  14. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    Ricks
    Das ist e i n e Seite (Die der Chefs!), mein lieber Rick! Aber ich hoffe, du weißt das...


    Claus'
    Das wäre aus rein rechtlichen Gründen ein arges Streitthema! Deshalb: Gar nicht daran denken!


    Claus'
    Hmmmmm, "fühlten". Du schreibst das schon richtig. Spitz zu formulieren ist eine Sache, beleidigen eine andere, sachlich bleiben eine dritte. Und dazwischen die Grenzen ziehen, die entscheidende.

    Ich hatte per mail ein relativ "ergiebigen Austausch" mit einem der "gefühlten Opfer". Um was ging es:

    Spitz formuliert (oder beleidigend?): Ich lach' mich über die von meinem Mailpartner angeführten Argumente für den Ausschluss immer noch schlapp. Ob das in diesem Fall Ausdruck intellektueller Minderleistung ist? Haha.

    Bemüht sachlich: Erstaunlich, wie man Geschriebenes missinterpretieren kann....Es ist bedauerlich, dass so empfindlich auf Beiträge in einem Fred reagiert wird....und Loite so nachtragend sind.

    Im Übrigen kennen wir die Namen der Kontrahenten doch im Großen und Ganzen. Und vielleicht sollte man hier ein wenig sanfter formulieren? (EigeneNasefass)

    Grüße . B.
     
  15. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Uuupps, dass geht ja hier immer noch weiter...

    Also letzlich ist der Forumsbetreiber derjenige der entscheidet. Er hat die Verantwortung, im übrigen auch die Rechtliche.

    Es bleibt uns unbelassen mit seinen Entscheidungen nicht einverstanden zu sein. Mag sogar sein, dass man sie mal begrüßt, mal ablehnt.

    Was bleibt: Wir entscheiden nicht.

    Und ein Forumsbetreiber kann es nicht allen Recht machen, ist auch gar nicht seine Aufgabe.

    "Everybody´s darling is everybody´s depp".

    Und das Matthias seine Position auch durchaus überdenkt haben wir am Beispiel des "Lied des Monats" gesehen. Er wollte den Thread abschalten, nach guten Argumenten und einer jusristischen Lösung läuft er, Gott sei Dank, immer noch.

    Fazit aus meiner Sicht: Kritisieren, ja, auch diskutieren, aber irgendwann ist der Punkt gekommen, wo es heißt die Entscheidung einfach zu akzeptieren.

    LG

    Dreas
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Ja, und der Thraed läuft noch, weil einige Forumsmitglieder mitgedacht und den Chef nach Kräften unterstützt haben!

    Einer hatte die Idee und hat den Vorschlag gemacht, Geld für die Rechtsberatung zu sammeln. Dies hat der Chef aufgegrifffen.

    Ein anderer (Du, Dreas) hat dann gesammelt.

    Und etliche haben für diese Sache gespendet.

    Mit einem sehr guten Ergebnis! Solidarität ist nicht zu unterschätzen! Und sollte ALLEN bewußt sein und bewußt bleiben.

    Herzliche Grüße,

    Joe





     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden