...doch wieder Mundstücksuche, oder was?

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von edosaxt, 11.Dezember.2014.

1. saxhornet

saxhornet Experte

Nach dem was Edosaxt so sagt, klingt es als wenn es an den Blättern liegen könnte. Edo, probier mal andere Blätter, neue! Reinige das Reedcase gründlich.
    Ist zumindest ein Versuch wert.

LG Saxhornet

2. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

@saxhornet
    lieben dank für deine Empfehlungen, ich habe neue Blätter bestellt, hab das reedcase ausgekocht und werde berichten!
    LG
    edo

3. Saxoma

Saxoma Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallöchen!
    Hab grad ein ähnliches Problem. Allerdings sind es bei mir die Äusseren Ränder der Lippen und die Mundwinkel die bei mir entzündet sind und brennen. Und das seit ich vor 2 Monaten angefangen hab Sopransax zu spielen. Bin jetzt am Anfang meiner Ursachensuche.
    Saxoma

4. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

Hier noch meine Rückmeldung:
    Es waren wohl die Blätter. ..
    Nachdem ich sie gewechselt habe, trat das Phänomen nicht mehr auf.
    fast wäre mir die Variante mit dem Mundstück lieber gewesen, denn mein finanzieller Schaden war zuerst doch immens, ( Da war doch ein ziemlicher Vorrat angesammelt und die Biester sind ja nicht billig!)
    Ich konnte die ungebrauchten dann sber doch noch an die Frau bringen (und deren gaumen bleibt normal)

prislop gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden