Don't try this at home...

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von KrischanDo, 1.März.2005.

1. KrischanDo

KrischanDo Ist fast schon zuhause hier

Kurzer Bericht nach dem Versuch, Mittagspause zu machen:

Okay, völlig OFF TOPIC, aber nicht unpraktisch:
    Man kann gut Eiersouffle in der Mikrowelle machen.
    Ein paar Eier mit Milch verquirlen, würzen, vielleicht Schinken oder Kraben rein, ein paar Scheiben Käse drüber, 2 x 2 Minuten mit Umrühren in die Mikrowelle.

ABER:

Versucht nicht, Spiegeleier in der Mikrowelle zu machen.

Christian

2. Guido

Guido Ist fast schon zuhause hier

Wie lange hast du gebraucht, alles wieder sauber zu bekommen??

In den USA hat eine alte Dame ihren Pudel nach dem Bad zum Trocknen in die Mikrowelle gesteckt.....

3. masch

masch Ist fast schon zuhause hier

Muss nicht seitdem in den Bedienungsanleitungen von Mikrowellen stehen, daß das nicht geht? :-D

Matthias

4. SanDO

SanDO Ist fast schon zuhause hier

*wegschmeiß*

Da fällt mir doch auch noch was zu ein:

An diesem Sax-Wochenende haben meine Übernachtungsgäste und ich ja schonmal mit diversen Cocktails und Co. vorgeglüht und entsprechend und naturgegeben Abwaschgeschirr produziert.

Jedenfalls sind mir die Spülmaschinentabbs ausgegangen und einer meiner Gäste - nein, ich oute ihn hier nicht - gab mir den wertvollen Rat, doch einfach ein bissl Spülmittel auf die Innenseite der Maschinenklappe zu geben. Gesagt getan. Wir wollte grade die Butze verlassen, als ich nochmal einen Blick zur laufenden Spülmaschine warf, aus der Schaum in höchster Qualität quoll. Saskias trockener Kommentar: "Man weiß doch, dass das mit Spülmittel net funktioniert."

Tja .. man(n) weiß eben net. ;-)

5. Guido

Genau, zumindest in den USA. Dort steht bei McDoof auch überall, dass der Kaffee heiß ist, nachdem eine Tante sich den Mund daran verbrannte und ein deftiges Schmerzensgeld erstritten hatte.

Jo,gi bt's das denn? Spülmittel... hihihi

6. jumabu

jumabu Kann einfach nicht wegbleiben

Habe erst gestern einen Bericht in der Zeitschrift "Zeitwissen" gelesen. Die haben das Verhalten von Alufloie, CDs, Seife, Glühbirnen und Mäusespeck in der heimischen Mikrowelle untersucht. Am besten haben mir die Bilder von der Seife gefallen. Die ist aufgegangen wie ein Hefeteig. Der Mäusespeck soll sich wie ein Zuckerball aufgepuster haben, anschließend war er verkohlt und die Mikrowelle karamelisiert.
    Hier ein paar Bilder und Videos.

Jutta

7. Guido

Du kannst auch Mohrenköpfe (korrekte Bezeichnung Schaumküsse mit Schokoladenüberzug - das gibt es auch noch doller, aber das soll reichen) bei niedriger Wattzahl ganz kurz dort hereinstellen. Die gehen riesig auf.

8. LateNite

LateNite Kann einfach nicht wegbleiben

Okay, okay,

wenn wir hier schon unsere technischen Pannen beichten, will ich die Geschichte nicht verschweigen, als wir partout Sekt trinken wollten, aber nur noch Weißwein hatten.

Die Story besteht aus zwei Wörtern: "Soda-Max" und "Hausputz" ...

*schäm* - Jürgen

9. SanDO

Bei "Wein" fällt mir auch noch ne Story ein:

Zu Silvester hat jemand bei meiner Freundin so ungeschickt eine Rotweinflasche umgestoßen, dass der rote Saft sowohl auf dem Teppich als auch an der Tapete gelandet ist.

Was macht der Unglücksrabe? Läuft in die Küche, holte eine Flasche Weißwein und gießt diesen zur Neutralisation hinterher. *wegschmeiß*

Aber um mal einen praktischen Tipp zu geben, der WIRKLICH FUNKTIONIERT: Frische kleine Rotweinflecke lassen sich mit Glasklar (Fensterscheibenreiniger) neutralisieren. Die Flecken verschwinden sofort. Bei größeren Rotweinflecken - z.B. in der Tischdecke oder auf Klamotten - schlage ich vor, die Frische der Situation auszunutzen und mit dem Stoffteil die edlen Holzmöbel zu polieren. Die glänzen dann und die Klamotten haben vor ihrem dahinscheiden nochmal einen guten Dienst erwiesen. *kicher*

Lieben Gruß,
    Sandra

10. Maverick

Maverick Nicht zu schüchtern zum Reden

@SanDO:

sorry, aber der Trick mit Weißwein auf Rotwein funktioniert wirklich.

Maverick

11. SanDO

Och. Dann war das wohl ein schlechter Jahrgang. Denn weder Teppich noch Wand wussten, dass das geht. ;-)

12. Fbuckert

Fbuckert Ist fast schon zuhause hier

Das mit dem Hausputz stimmt soweit...aber Perlwein (neudeutsch: Prosecco) gibts aber auch.
    Ich bin im festen Glauben, dass das reine Übungssache ist, bis man die Dosierung im Griff hat....

Gruß
    Friedrich

13. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Gibst Du mir bitte Bescheid, sobald Du die richtige Dosierung gefunden hast....?? ;-)

Grüßle aus dem bitterkalten und tief verschneiten Schwarzwald

Bernd

14. rinaldo

rinaldo Ist fast schon zuhause hier

Der Artikel ist wirklich herrlich.

Das wär ja mal ein Traumjob für mich: Allen Blödsinn, den man so im Kopf hat mal ausprobieren und auch noch Geld dafür bekommen. :-D

15. spike

spike Ist fast schon zuhause hier

Hey deswegen spielen wir saxophone

16. rinaldo

rinaldo Ist fast schon zuhause hier

Schön wärs :-D

17. feo

feo Ist fast schon zuhause hier

hallo,

auch einen weißen Teppich kriegt man (fast) fleckfrei, wenn man sofort einen Haufen Salz daraufkippt und unten drunter (wenn es denn kein Teppichboden ist : )) ein Handtuch... das Flecken kriegen darf...

bei uns sind schon auf verschiedenste Weise Flecken in unsere Tepiche gekommen.. ich sage nur Purtzelbäume präsentierende kleine Schwester + Rotweinflasche auf dem Tisch....

und man sieht (fast) nichts mehr.

Die Spülmaschinengeschichte geht noch besser:
    Die Gastschwester meiner Schwester hat Seife genommen, weil sie die Flasche für das Spülmaschinenmittel hielt...
    :-D :-D :-D

gruß,

feo .... die jetzt eigentlich lernen müsste.....

18. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

Gui, do leg'stä nieaddr, gööö!? ;-)
    Liebe Grüße, Jogi

19. KarstenTS

KarstenTS Kann einfach nicht wegbleiben

Nein, nein, dass steht da überall wo's Kaffee gibt. Vielleicht hat das ja wirklich irgendwann mal eine Klage gegeben, aber in erster Linie liegt es daran, dass amerikanischer Kaffe verdammt Heiß ist. Wirklich! Ich hab so heißen Kaffe noch nie erlebt...

20. Heglanx

Heglanx Ist fast schon zuhause hier

Ja ja... die Story's vom schönen Land häufen sich:

Ein Dieb wollte über ein Dach in ein Haus einbrechen. Als er so schön darüber spazierte und sich dachte wie vie Kohle er sich dabei ergattern könne, passierte es. Plummps... und das Dach stürtze ein. Er fiel dummerweise genau auf einen spitzen Gegenstand. So etwas ähnliches wie ein Messer. Der Witz an der Geschichte ist, dass er Schadensersatz klagen wollte. Der Fall kam zwar nicht durch, aber ist irgendwie schon erstaunlich. ;-)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden