Hey, mein Saxophon gewöhnt sich gerade so einen wunderschön dreckigen Sound an. Suche nach wunderschön dreckigen Blues. Habt ihr eine Empfehlung? Gruß Cara
hallo tmb, bei Tuff will ich 1. growlen (das klappt noch nicht ) 2. warte ich auf Hilfe am Wochende, um die Midi-Datei irgendwie zu bearbeiten. (Vielleicht klappt's bis dahin mit dem Growling ) Hallo Bloozer, Muddy Water ist perfekt. Hab mir gleich meine alten Vinylplatten herausgesucht mit den Meistern des Chicago-Blues. Die kann sogar ich mir heraushören hallo Saxaxel, hört sich gut an das Stück. Ich weiß nur nicht, ob ich das bei dem Stück schaffe, das Saxophon herauszuhören. Aber eine gute Übung, es zu probieren. Wenn ich dann noch die Begleitakkorde wüßte, um eine Playalong zu basten. Na, mal schaun. Ich pack's an! Der Mensch wächst bekanntlich mit seinen Aufgaben. schon mal Danke! Bin noch für weitere Anregungen offen. Hörbeispiele wären gut. Gruß Cara
Hi Cara, am Donnerstag ist wieder Jazzsession im Apex... Da darf auch Chicago-Blues gespielt werden ;oP Vlt. sieht man sich ja . Gruß, CBlues
Das wär die richtige Nummer um die Spinnweben aus dem Apex zu blasen ;o) Hoochie Coochie Man Das wär auch ne Coole Nummer für die Auftritte die ich im Sommer vor mir hab... CBlues plays da Blues ;o)
super Aufnahme! Ich hör den ganzen Abend schon den Hoochie Coochie Man Muss nur noch mein Alto da reinbasteln Gruß Cara
ouiiih, gut dass du's sagst. Hätte es fast nicht bemerkt. Ist glücklicherweise alles nur Übungssache Ein C-Blues wäre viel angenehmer gewesen Gruß Cara
Das ist ja richtig ansteckend hier! Mit Tenorsax klingt's auch ganz gut (äh dreckig ). Will heut gar nicht zur Arbeit... muss aber trotzdem... saxaxel
hallo, Morello danke, der passt Die Seite ist ja eine wahre Fundgrube von guten Blues-Backgrounds Gruß Cara
Für playalongs in allen Tonarten elosoblues Die sind selbsterstellt und frei nutzbar. Hier der entsprechende thread in der WELT. Cheerio tmb