dreckiges Mundstück

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Chicken, 25.August.2004.

1. rbur

rbur Mod

Ist das der Grund, warum die ganzen genialen Jazzer so früh gestorben sind?
    Werde mir schnellstens ein Metallmundstück besorgen!
    :-D

2. rinaldo

rinaldo Ist fast schon zuhause hier

AAAAHHHH tu's nicht! Kupfer ist ein starkes Nervengift!! Nickel ist karzerogen und allergieauslösend.

3. rinaldo

rinaldo Ist fast schon zuhause hier

Der Grund ist vor einigen Jahren in dieser Studie untersucht worden, die im British Medical Journal publiziert worden ist: Unsafe sax: cohort study of the impact of too much sax on the mortality of famous jazz musicians

Kurz zusammengefasst: Saxophonisten haben ein deutlich höheres Mortalitätsrisiko als andere Instrumentalisten! Ein Grund könnte sein, dass durch Verspannungen im Nackenbereich, insbesondere bei Zirkularatmung, die Blutzufuhr zum Gehirn behindert wird!

4. rbur

rbur Mod

Es ist schon wahnsinnig, über was heutzutage alles Arbeiten geschrieben werden.
    Zirkularatmung kann ich nicht, von daher bin auf der sicheren Seite.
    Ich hatte schon befürchtet, dass es bei den Jungs an Alkohol und Drogen gelegen hat.
    An der Uniklinik Freiburg gibt es eine Spezialsprechstunde für Musiker. Vielleicht sollte ich da einen Gruppentermin klarmachen für das Freiburger Treffen?

5. kingconn

kingconn Ist fast schon zuhause hier

Rudy Wiedoeft der geniale Saxophonist ( der beste, den ich je gehört habe) ist an Leberzirrhose gestorben.

6. hosax

hosax Kann einfach nicht wegbleiben

und charly parker an heroin und nicht an einer schwefel oder sonstwie vergiftung !!!

7. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Ich spiele seit 28 Jahren und spüle meine Mundstücke ab und zu mal mit warmen Wasser aus und zieh Kückenkrepp durch. Ich hab keinen Herpes und sonst geht es mir körperlich auch ganz gut.

8. Doellcus

Doellcus Ist fast schon zuhause hier

Er lebt und ist am So. 86 geworden. Der den sie damals beerdigten, war irgendein alter Mann.

9. jazzman

jazzman Ist fast schon zuhause hier

Mein total verdrecktes second-hand mundstück habe ich eine halbe Stunde in vorher kochenden essigreiniger gelegt und mit der zahnbürste bearbeitet. danach habe ich es abgewaschen und auslüften lassen. jetzt ist es total sauber

10. Benjahmin

Benjahmin Ist fast schon zuhause hier

AAAARGHHH !!
    Leute...macht mich doch nicht fertig...." Zirkularatmung" führt zu vorzeitigem Tod...da das Gehirn mit Sauerstoff unterversorgt wird ??
    Oh nein.......und ich dachte immer , ich werde umso stoneder
    weil der Ton so schoen lange klingt....vor lauter Euphorie sozusagen.....und nun ist es eine toedliche lapidare Unterversorgung meines eh geplagten Hirnes.....
    Also echt....Ihr verderbt einem aber auch jeden Spass an einem musikalischen Suicid. :-( :-( ;-)
    Ich glaube , ich red mit Euch einfach nicht mehr . SO !!
    :-D :-D ;-)
    Benjahmin

11. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

ist "stoned-sein" nicht meistens ganz lapidar eine wie auch immer geartete Fehlfunktion des Gehirns durch Drogen wie Cannabis oder halt Zirkularatmung?
    Dann bist du halt ein Breath-Junkie, pass nur auf, dass du dir nicht irgendwann nen goldenen Zug verpasst...

Alles Liebe

Toffi

12. teamaster

teamaster Schaut nur mal vorbei

ja, ich hatte auch mal so ein kleines problem mit meinem klarinetten mundstück........
    das war auch dreckig, dann hab ichs eingelegt, und dann wars grün, na toll...........
    aber ich habs weggekriegt!!!!!!!!
    ich habs einfach versuchshalber mit korkfett eingeschmiert, stehengelassen und dann das überschüssige fett abgewischt......
    war danach wie neu, und klingt immer noch super, kann ich nur empfehlen!!!!!!!!!!!!!!

13. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

Der Hans Zinner verkauft seine Klarinetten-Mundstücke ja nach wie vor vollsten Ernstes auch in Grün...
    *schauder*

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden