1. In diesem Forum bitte nur antworten, wenn konkretes Interesse an der Anfrage besteht. Alle anderen Beiträge werden von den Moderatoren kommentarlos gelöscht. Dies gilt insbesondere für Beiträge wie "Ich hätte Interesse, es ist aber leider viel zu weit weg" und Metadiskussionen über Vergütungen und Auftrittsbedingungen von Musikern.

Dringend - Big-Band braucht Aushilfen für 29. 09.!

Dieses Thema im Forum "Bands suchen Musiker und umgekehrt" wurde erstellt von Rick, 16.September.2012.

  1. SaxoDelJazzo

    SaxoDelJazzo Schaut nur mal vorbei

    Hallo Rick,

    bin zwar absolut neu hier im Forum, würd mich aber gerne anbieten zur Aushilfe. Habs nicht so weit (wohne seit kurzem in Heidelberg - würde mich übrigens freuen noch weitere Saxxer aus der Gegend kennenzulernen, vorallem hinsichtlich Saxophonquartet-Experimente ;-)). Blattspiel wird zwar nicht fehlerfrei laufen, aber ich hoffe, dass das Bisschen mehr als 1 Jahr Big Band Erfahrung doch seine Spuren hinterlassen hat ;-). Mit Alto-Sax könnt ich sicher aushelfen (kann ich mit Moped rüberfahren); fürs Bari fehlt aber auf jeden Fall noch ein Gig Bag (im Koffer bekomm ich es nicht aufm Moped nach Mannheim), außer eure Probehalle hat eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr :).
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    ich darf stellvertretend darauf antworten, Rick wird sich sicher noch zu Wort melden. Der Proberaum befindet sich in "Mannheim-Friedrichsfeld", in der Lilli-Gräber-Halle. In diesem Eck ist die Freiw. Feuerwehr, THW und Johanniter Rettungsdienst. Wenn Du von Heidelberg mit dem Zug bis "Friedrichsfeld Süd" fährst, sind es keine 10 Minuten Fußweg bis zum Probenraum. Gestern war Dirk Thomsen in der Probe, auch aus Heidelberg, auch hier vom Saxophonform. Vielleicht könnt ihr euch zusammen schließen und in die Probe kommen?

    Gruß
    Wolfgang
     
  3. Rick

    Rick Experte

    Genau, Dirk macht jetzt am Tenor mit (als Aushilfe für Wolfgang/saxofonie)!

    Gestern war auch bluefrog da, aber er meinte leider, er traut es sich noch nicht zu, den Gig mitzuspielen.
    Nichtsdestotrotz scheint ihm die Probe Spaß gemacht zu haben, hat mich gefreut! :)

    Dann wäre also immer noch die Aushilfe am 2. Alto vakant - SaxoDelJazzo, wenn Du Dir das zutraust, komm' gerne am 24. ab 20 Uhr 30 vorbei, Wolfgang hat ja schon den Weg beschrieben, die Adresse ist Saarburger Ring 41, Mannheim-Friedrichsfeld.

    Mitfahrmöglichkeiten von Heidelberg und später dann nach Öhringen lassen sich selbstverständlich organisieren.

    Vielen Dank allerseits für die tolle Resonanz und die zahlreichen Hilfsangebote!


    Schöne Grüße,
    Rick
     
  4. bluefrog

    bluefrog Strebt nach Höherem

    Hallo Rick,

    ja, es hat ungeheueren Spass gemacht :-D Bei den Cool Cats geht die Post so richtig ab. Also nächsten Montag wieder, ich habe Blut geleckt...

    SaxoDelJazzo, ich kann dich gerne aus Heidelberg mit dem Auto mitnehmen. Dann wäre auch das Bari kein Problem. Schick' mir doch eine persönliche Mitteilung, dass wir das Weitere vielleicht telefonisch besprechen können.

    Viele Grüße
    bluefrog
     
  5. vonhoheneichen

    vonhoheneichen Schaut nur mal vorbei

    Hallo Rick.

    Ich bin Saxophonist ( spiele sehr gern das Baritonsaxophon ).
    Ich hätte sehr gern am 29.September mitgespielt bin aber ab 27 September in Urlaub.

    Wenn also irgendwann oder auch immer ein Bariton gebraucht würde ich gern mitspielen.

    Natürlich würde ich mich freuen eine Nachricht zu bekommen.

    Friedrich

     
  6. Rick

    Rick Experte

    Hallo Friedrich,

    vielen Dank für das Angebot, aber ich habe auch von unserer Baritonistin inzwischen die Rückmeldung erhalten, dass sie wieder fit ist und spielen wird.

    Deine Mail-Adresse (die ich an Deiner Stelle NICHT öffentlich posten würde, wenn Du kein Spam magst!) ist jedenfalls für die Zukunft gespeichert!


    Schöne Grüße,
    Rick
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden