Dringend Hilfe benötigt

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von ullrico, 18.Dezember.2010.

  1. ullrico

    ullrico Schaut nur mal vorbei

    Hallo liebe Forummitglieder,

    ich habe einen ungewöhnlichen Hilferuf für Euch. Für meine Hochzeit nächstes Jahr habe ich einen Saxophonisten im Auge, der zu einigen Titeln live spielen soll. Bei den Titeln liegt auch genau das Problem. Ich stelle mir einige House Titel vor, wie Z.B. Guru Josh Project - Infinity oder destination calabria. Da es natürlich sehr schwer ist, genau über dem Saxophon zu spielen, versuche ich so etwas wie Karaoke für Saxophon zu finden. Also Musikstücke, bei denen das Saxophon fehlt und somit live eingespielt werden kann.
    Ich hoffe wirklich, dass ihr mir helfen könnt....

    Vielen lieben Dank
    Sebastian
     
  2. zotti880

    zotti880 Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo,

    1. Herzlich willkommen im Forum.

    2. Alles Gute zur Hochzeit!

    3. Lass das doch die Sorge des Saxophonisten sein. Schliesschlich hast Du ihn doch dafür bestellt?!
    Der macht das schon....


    Lg Zotti
     
  3. billy

    billy Ist fast schon zuhause hier

    "Guru Josh Project - Infinity" ist ja total einfach.
    Das wollte ein Kollege mal als Klingelton haben.

    Bei "Destination Calabria" sind ja im Musikvideo Trompeten zu sehen.
    Es interessiert also keinen wirklich, was für ein Instrument tatsächlich zu hören ist.
    Wichtiger ist da wohl eher, dass da leicht bekleidete, schlanke und geschminkte Frauen zu sehen sind. ;-)

    Gruss, Billy
     
  4. Reedirect

    Reedirect Ist fast schon zuhause hier

    Hi Sebastian,

    ich sehe das genauso wie Zotti und Billy. Wenn Du einen Musiker engagiert, dann sollte der sich entsprechend Deiner Wünsche um den Rest kümmern können oder das Engagement halt ablehnen plusminus jemand anderen empfehlen.

    Gruß
    Jo
     
  5. JazzB

    JazzB Kann einfach nicht wegbleiben

    Playbacks dazu sind relativ schwer zu finden.

    Legst du soviel Wert auf die Titel und den genauen Saxteil darin?

    Ich mach das ab und an selbst und spiele eigentlich am liebsten eigenes (der DJ mixt also live und der Saxophonist macht kleine Sets bei denen er dazu improvisiert). Alle Saxer die ich kenne und in dem Bereich tätig sind machen das eigentlich genauso - also kein genaues nachspielen von irgendwelchen Melodien.

    Letztlich ist es Improvisation.


    Leider geht es dabei zu 90% um Entertainment und nicht um musikalische Qualität (anonyme Pentatoniker im feinen Zwirn sind hier sehr weit verbreitet ;))


    Viele Grüße & viel Glück euch beiden
    B
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Genial!! :top:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden