Drogen und Jazz

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von Rabikali, 4.Januar.2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Witte

    Witte Ist fast schon zuhause hier

     
    Zuletzt bearbeitet: 24.März.2024
  2. LuckySax

    LuckySax Ist fast schon zuhause hier

    Unbeeindruckt!
    Pa kennt den Hans persönlich!
    Wäre der Hans ned dauernd so frech gwesen hätt er den unnötigen Ärger sich erspart!
    Hans war a Depp! Der hat sich selbst ois kaputt gmacht!
     
  3. ilikestitt

    ilikestitt Strebt nach Höherem

    Wir reden nicht von Rauchen, sondern von Kiffen. Und auch Kiffen kann abhängig machen. Ich kenne mittlerweile 4 Fälle, die haben sich ihr Hirn und Leben regelrecht weggekifft und grosse Probleme mit dem Denken. Das tat weh hochbegabte musikalische Menschen zu sehen, die durch regelmässiges Kiffen nicht mehr in der Lage waren mit anderen zu musizieren oder weiter ihren Lebensunterhalt mit Musik zu verdienen.
     
  4. ilikestitt

    ilikestitt Strebt nach Höherem

    Sorry aber das kann man so einfach nicht stehen lassen. Setz dich mal mit Medizinern und Psychologen hin, die regelmässig mit Psychosepatienten verursacht durch Cannabis zu tun haben. Kiffen ist Lottospielen, nur daß der Hauptgewinn, die Psychose häufiger passiert als im echten Lotto. Man sollte bei solchen Themen nicht Realität und Wunschdenken durcheinander bringen. Ich kenne einfach zu viele Kiffer, die alle weder kreativer (im Gegenteil) sind noch freier denken (ganz im Gegenteil).


    Manchmal würde ich mir wünschen, daß Laien nicht einfach alles schreiben was ihnen gerade durch den Kopf geht oder sie für die Wirklichkeit halten. Den Kram mit Kiffen ist harmlos erzählst du nur solange bis dein Kind als Resultat einer durch Kiffen verursachten Psychose vor ein fahrendes Auto gerannt ist.......(den Fall hatte ich gerade in meinem Umfeld). Cannabis ist eine Droge, die gerade bei jungen Menschen im Hirn deutliche Schäden verursachen kann. Genauso wie Alkohol nicht harmlos ist, ist es Cannabis auch nicht.
     
    Joachim 1967, LuckySax, giuseppe und 3 anderen gefällt das.
  5. Rick

    Rick Experte

    Danke gleichfalls!
    Es geht doch bei dem neuen Gesetz gerade darum, mal die Augen für die Wirklichkeit zu öffnen und nicht ständig in dieser Traumwelt zu verharren, dass Hanf, eine uralte Kulturpflanze, die auch hierzulande früher problemlos konsumiert wurde, die Quelle allen Übels darstellt.
    (Auch als "Anslinger-Märchen" bekannt.)

    Ja klar, und Wodka macht blind oder wirkt tödlich - jedenfalls der schwarz gebrannte, der während der diversen Prohibitionen getrunken wurde.
    Das ist doch genau das Problem!!

    Das Dreckszeug, was bei Euch in Berlin auf der Straße verkauft wird, würde ich aus den genannten Gründen nie anfassen, das soll allerschlechteste Qualität sein, davon habe ich schon gehört.
    Je härter die Prohibition, desto gesundheitsschädlicher die Produkte der Kriminellen, das war immer so und ist eben das beste Argument GEGEN die Kriminalisierung.

    Und Du schreibst es ja selbst: Dieses kontaminierte Zeug erzeugt Opfer ohne Ende!

    Deshalb sind die Ansätze der Regierung so gut und wichtig:
    Natürliche Herstellung unter kontrollierten Bedingungen mit Obergrenzen für den THC-Gehalt, ohne Verunreinigung mit synthetischen Cannabinoiden.
    Erwerb NICHT auf dem Schwarzmarkt, sondern von Homegrowern.
    Hätte es DAS schon vor 50 Jahren gegeben, dann wären sehr viele Schicksale gerettet worden...
     
    ppue gefällt das.
  6. ilikestitt

    ilikestitt Strebt nach Höherem

    Du kannst es dir schön reden wie du willst. Ich teile deine Meinung nicht und werde sie nicht teilen. Ich halte deine Meinung für fragwürdig und daß du sie hier im Forum offen, wo Jugendliche mitlesen können, verbreitest als "Experte" finde ich bedauerlich und zeigt mir daß dir die Verantwortung bei so einem Thema nicht klar ist. Nichts von dem was beschlossen wird hat einen Einfluss auf den Markt und wird absolut nichts ändern, denn für die Meisten ist es immer noch einfacher ihr Produkt per Drogentaxi liefern zu lassen oder beim Dealer um die Ecke zu holen als es im Cannabisclub zu kaufen, wo du erst Mitglied sein musst. Jugendliche konsumieren bereits ordentlich und da die an entsprechende Produkte gesetzlich geregelt nicht rankommen, bleibt der Schwarzmarkt bestehen. Polizei und Behörden haben schon gesagt, daß sie die Clubs nicht kontrollieren können, weil sie zu wenig Personal haben, also kann man sich schon denken wer diese Clubs macht.......
    Und wenn du glaubst, daß die Psychosen nur kommen weil das Zeug nicht rein genug ist, ist einfach dämlicher Unfug.
    Du kiffst selber oder?
     
  7. Rick

    Rick Experte

    Wenn schon dauernd Psychosen angeführt werden, dann möchte ich Euch diesen hochinteressanten Artikel nicht vorenthalten:

    https://www.tagesschau.de/investigativ/swr/meditation-risiken-nebenwirkungen-100.html

    Darin geht es um psychische Krankheitseffekte durch Meditation.
    Bisher wurden ja ausschließlich die positiven Aspekte der Meditation hervorgehoben, wobei die schädlichen Nebenwirkungen gerne ignoriert wurden.
    Nun haben sich aber mehrere Studien auch mit der Kehrseite befasst und kamen zu erschreckenden Ergebnissen: 22 Prozent der Meditierenden erlebten negative Effekte, bei 13 Prozent waren sogar medizinische Behandlungen notwendig.
    Das sind deutlich höhere Prozentsätze als bei Kiffern!!

    Wenn man aber bedenkt, dass man sich sowohl beim Meditieren als auch beim Kiffen intensiv mit sich selbst auseinandersetzt, ist das völlig nachvollziehbar - wobei man beim Meditieren nicht die beruhigende Wirkung des Hanfs hat, weshalb die Meditation potenziell gefährlicher ist.
     
    Underdog und altoSaxo gefällt das.
  8. Rick

    Rick Experte

    Sorry, aber wenn ich es nicht besser wüsste, dann würde ich Dir das angesichts Deiner "Argumentation" unterstellen.

    Ist Dir eigentlich klar, dass Deine Unbelehrbarkeit bei diesem Thema schon paranoide Züge zeigt?

    Ja toll, deshalb soll alles bleiben, wie es gerade ist????
    Nochmals für alle, die offenbar Herrn Lauterbach nicht zuhören wollen oder zu borniert sind, um das zu begreifen:
    Die bisherige Drogenpolitik ist schon lange gescheitert!!!

    Wenn sie das tun, sind sie selbst schuld.

    Es gibt aber sehr viele andere, die das schon lange leid sind, die eben NICHT gerne irgendwas Zusammengepanschtes bei Kriminellen kaufen möchten, von dem sie KEINE AHNUNG haben, was da in welcher Zusammensetzung drin ist - einfach weil sie nicht so enden wollen wie Deine erwähnten bedauernswerten Bekannten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.März.2024
    Underdog, Katzenmusiker, ppue und 2 anderen gefällt das.
  9. ilikestitt

    ilikestitt Strebt nach Höherem

    Ich lass mich gerne von Jemandem belehren, der sich mit dem Thema auskennt. Dazu gehörst du in meinen Augen zu null Prozent. Ich kenne halt schon einige Fälle von Psychosen von Leuten verursacht durchs Kiffen.
    , wenn das dann für dich paranoid ist, seis drum (ja ja jetzt kommt wieder die Masche: das sind nur die bösen Zusatzstoffe).Mir fallen auch ein paar deutliche Worte ein zu dem was du von dir gibst, ich bin allerdings so höflich sie für mich zu behalten. Ich sehe nur eine Gefahr wo du was schön redest. Ich hatte aber auch Jemanden der als Psychater auf der Jugendpsychatrie gearbeitet hat im Bekanntenkreis, war kein Spaß was der erzählen konnte zum Thema Kinder, Drogen und Psychosen. Was du sagst wäre am Stammtisch nach ein paar Bieren vielleicht in entsprechender Runde egal oder ok aber in einem offenem Forum wo Jugendliche unterwegs sind, ist das nicht der Fall. Du kannst für dich tun und lassen was du willst aber wie und wo man sich mit was äussert sollte man schon als Erwachsener differenzieren können.
    Ich bin jetzt raus hier, ich mag den Unsinn und Mist nicht mehr weiter lesen, der hier im Thread geschrieben wird.
     
  10. Gelöschtes Mitglied 5328

    Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

    Mein Gott….

    Ich finde man darf hier schon unterschiedlicher Meinung sein und diese auch öffentlich kund tun.

    Gibt keinen Grund deswegen persönlich zu werden, nur weil einem die Meinung von Befürwortern der Legalisierung nicht passt.

    Das ganze Thema ist intensiv in der Öffentlichkeit, in den Medien diskutiert worden, wo auch Jugendliche Zugang hatten. Nichts Exclusives im Forum.

    Letztlich wird die Zeit zeigen wer Recht hatte, insofern ist es müssig darüber zu streiten.

    Das Gesetz ist durch und wird seine Wirkung, in welcher Richtung auch immer, entfalten.

    Wir werden es erleben.

    Schönen Sonntag, egal ob bei einem guten Wein oder einem guten Joint.

    CzG

    Dreas
     
    Underdog und Rick gefällt das.
  11. rbur

    rbur Mod

    Ich wünsche ebenfalls allen einen schönen Sonntag.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden