Drogen und Jazz

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von Rabikali, 4.Januar.2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ernesto

    Ernesto Ist fast schon zuhause hier

    Deine Meinung. Kannst Du die auch begründen und belegen, dass meine Aussage falsch ist?

    GvlG

    5328
     
  2. Gelöschtes Mitglied 5328

    Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

    Ja, habe vor einigen Jahren 16/8 gemacht und mich intensiv informiert. Es geht nur um‘s Intervallfasten. An 8h am Tag normal essen, an 16h gar nichts essen.

    Hat mit Keto nix zu tun (klar kann man es aber kombinieren).

    CzG

    Dreas
     
    Rick gefällt das.
  3. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Ja sicher. Es würde bedeuten, deutlich über den Bedarf Fette und damit die Energie zu konsumieren. Bleibt man dabei !"schlank" ? Nimmt man deutlich zu. Ist nur Übergewicht durch Zuckerkonsum eine Risikofaktor für D.mellitus oder ist es allgemein Übergewicht egal wodurch?
    Mir geht es auf den Geist, wenn Zucker allein als Auslöser allen Übels dargestellt werden. Manchmal blitzt es in Deinen Beiträge hell auf und das Problem es Überkonsums findet Erwähnung, dann gleitet es aber oft wieder in eine Seligsprechung der Ketose ab.
     
    visir gefällt das.
  4. ilikestitt

    ilikestitt Strebt nach Höherem

    Du hast den Smiley vergessen oder meinst du das ernst?
     
    Viper gefällt das.
  5. ilikestitt

    ilikestitt Strebt nach Höherem

    Das sollte man als Kindergärtner die Kinder nie fragen. :D
     
  6. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    Hui, das stelle ich mich ganz schön herausfordernd vor.... da muss man ja immer aufpassen was man so isst dass ungefähr die Prozentzahlen stimmen, eine ziemlich kontrollierte Angelegenheit..... und 75% Fett... die muss man sich erstmal reinwuchten ... und drinbehalten....

    als bei mir vor 7 oder 8 Jahren Abspecken angesagt war (1/2 Zentner) hab ich das halbe Internet durchgelesen und gestaunt was es alles so gibt an Heilversprechen. Für mich hab ich das irgendwie in 3 Kategorien eingeteilt:
    Die ersten wollten einem was verkaufen, ein Pülverchen oder irgendwelche Pampen oder Fasern die man sich reinföhnen soll und das nennt man dann gegessen..... nein, nix für mich, ich will kein Surrogatleben
    Die nächsten wollten einem wollüstige Askese schmackhaft machen mit unglaublichen Versprechungen ( x Kilo in nur y Wochen). Wochenlang hungern, mit verschiedensten Wassersüppchen... nein, nix für mich, bin kein Masochisrt
    Dann gab es unglaublich viele Ideen ( low Carb, Keto, Paläo, 16/8.......) auch von Wissenschaftlern und Ärzten die sich einen Aspekt im Metabolismus heraussuchen und da einen Fokus drauf legen... kam mir alles immer so etwas dogmatisch vor und alle Jahre wurde eine neue Sau durchs Dorf getrieben... auch nix für mich und 16 Stunden nichts Essen schon gar nicht....
    ich hab dann irgendwann die Segel gestrichen, das Buch zugeschlagen und meinen eigenen Weg gesucht, dann kann ich in mich reinhören und das machen was für mich am Besten passt um abzunehmen... und nicht was jemand anders meint was am besten zu passen hat
    LG
    Thomas
     
    Rick und visir gefällt das.
  7. ilikestitt

    ilikestitt Strebt nach Höherem

    Nein hat es nicht. Ich kenne zu viele Fälle mit Psychosen mittlerweile und mit Denkproblemen nach regelmässigem Konsum, da ist die Kreativität mit über Bord gegangen leider. Gerade tolle kreative Musiker wirken dann wie Zombis.
     
    Gelöschtes Mitglied 15173 und Juju gefällt das.
  8. ppue

    ppue Mod Experte

    Definiere Bedarf. Wenn du mit Fett anstatt mit Zucker heizt, brauchst du wesentlich mehr davon. Dabei bleibt man schlank, nimmt zu oder nimmt ab, Das hängt von den Kalorien ab, die du zu dir nimmst. Ich bin seit 7 Jahren stabil auf 80 kg. Andere machen das gerne als Diät und nehmen sehr viel ab. Weil sie in der Lage sind, Fett zu verbrennen und das können sie auch mit dem Körperfett. Zudem ist es die angenehmste Diät, die ich kenne, weil die Leute keinen Heißhunger mehr haben. Weil man lange satt ist, machen viele zusätzlich Intervallfasten.


    Das tut mir leid, aber es ist so. Denn ein Zuviel an Zucker wird immer in Fett umgebaut und im Körper gelagert. Da der gemeine Körper die Fettverbrennung verlernt hat, höchstens mal bei einer Nulldiät in Ketose gerät, bleibt das Fett dann dort.

    Natürlich ist Übergewicht auch die Folge von zu viel Kalorien. Zu viele Kalorien sind wiederum meist die Folge von Heißhunger, vom Naschen zwischendurch infolge großer Insulinausschüttungen. Darin besteht der Teufelskreis und der Insulinpegel fährt ständig Achterbahn.

    Auch ein Beitrag für Übergewicht ist eingelagertes Wasser. Fängt man mit der ketogenen Ernährung an, so verliert man erst einmal ein paar Kilo Wasser, weil jetzt kein Zucker mehr reinkommt, der das Wasser hält. Personen, die großes Übergewicht haben, können anfänglich schnell mal 10 kg verlieren.

    Seit 3 Monaten sammele ich in den Ketogruppen Beiträge, die den Erfolg einer ketogenen Ernährung beschreiben. Das klingt, wie gefakte Rezensionen bei Amazon, aber sind normale Postings auf Facebook von Leuten, die damit nichts verdienen oder auch sonst nichts davon haben, wenn sie sich so äußern.

    Riecht mal rein: https://pogometrie.de/ketoerfolge.txt
     
    Roman_Albert gefällt das.
  9. ppue

    ppue Mod Experte

    Ich kenne viele äußerst kreative Menschen, die regelmäßig rauchen.
     
    Rick gefällt das.
  10. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Stell Dich bitte nicht dumm.
    Und da ist der "Lichtstrahl". Ein Zuviel genau.
    Bis auf Ausnahmen ist es immer eine Folge zu hoher Kalorienzufuhr.
    Für eine Ödementwicklung bei Adipositas gibt es wohl versch. Gründe, allein den Zucker können wir wohl von der Liste streichen. Da Du aber selbst schon schrubst, dass überschüssiger Zucker zu Fett verstoffwechselt wird...Grob gesagt geht das Wasser dorthin, wo das Natrium ist. Jetzt kommt der Zucker über Bande ins Spiel, aber halt nicht nur der. Insulin bewirkt in der Niere eine Reduzierung der Natriumausscheidung, es verbleibt mehr davon im Körper ujnd bindet dort Wasser. Dummerweise sind die Ursachen für eine D.mellitus nicht auf den unzweifelhaft überhöhten Zuckerkonsum beschränkt.
    Z.B
    https://www.unibas.ch/de/Aktuell/Ne...webe-Wie-Uebergewicht-zu-Diabetes-fuehrt.html

    Das Schlüsselwort bei ungesundem Essen ist : zuviel.
    Schönes Wochenende.
     
    ilikestitt, Juju, Rick und 3 anderen gefällt das.
  11. visir

    visir Gehört zum Inventar

    Deine Predigten werden durch Wiederholung nicht besser. Ein Zuviel wird immer in Fett angelegt, nicht nur von Zucker. Auf dieselbe Weise könnte man auf Dein geliebtes Fett eindreschen.
    Und Fettverbrennung kann der Körper, sobald er es braucht. Das habe ich auch am eigenen Leib erlebt und vermutlich hier auch schon einmal erzählt, als Antwort auf Dich: ich hatte einmal Zeit für 3mal pro Woche Krafttraining, was extrem viel Energie verbraucht. Hab währenddessen alles gefressen, was mir in den Weg gekommen ist und dabei noch abgenommen - zwangsläufig Körperfett. (@Thomas : das wäre dann mein "Dogma" zum Abnehmen: Sport betreiben)
     
    Thomas gefällt das.
  12. ppue

    ppue Mod Experte

    Das erklärt das mit dem Wasser besser. Vielen Dank.

    Viel zu viel, mein Lieber. Mein Supermarkteinkauf beschränkt sich auf die Gemüse- und die Fleischabteilung plus Eier und Öle, Fette. Falls noch Milchprodukte dazu kommen, die entsprechenden Theken. Benutzen viele gar nicht.
    An den Brot-, Müsli- und Kuchenregalen, den Nasch- und Süßigkeitenregalen, den Marmeladen, Nudelprodukten, Reis, Mais, Mehlspeisen, Pizzen und Industrieessen und den allermeisten Konserven laufe ich stracks vorbei. Allesamt, ich schätze so um die 80%, vergiftet, auch wenn man das nicht hören will.

    Versuche mal, unter 20 g KH am Tag zu bleiben.

    Lies dich mal ein, was Ketose ist und wie man die erreicht. Wenn er es denn doch kann, sollte ein Mensch mit 150 kg Gewicht die Fettverbrennung gebrauchen.
     
  13. LuckySax

    LuckySax Ist fast schon zuhause hier

    Gutes Essen ist keine Droge.
    Es ist für Leib und Seele ein Bedarf. Eine gute Gestaltung hebt diese Gefühle.
    Jetzt sind wir von der Überschrift aber schon wieder sowas von weit weg...

    Als Gegenvorschlag möchte ich älter gewordene Musiker aufgezählt geschrieben sehen.
    - David Bowie als nicht präsentierbar wenigstens 70!
    - Lemmy auch nicht präsentierbar 70!
    - Forums-Pil 58! ..auch nicht präsentierbar!
     
  14. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    ich hab damals auf beiden Seiten gearbeitet... Kalorienzufuhr gedrosselt und Kalorienverbrauch hochgedreht... ich wollte die Ernährung nicht umstellen also hab ich nur auf die Sachen verzichtet welche nicht nötig sind und am wenigsten wehtun wenn man sie weglässt ( Süsskram, Chips und co, Alk..) und etwas weniger gegessen von den normalen Mahlzeiten und hab dann wieder mit Lauftraining begonnen und Fahrrad... nach einem Jahr war ein halber Zentner weg..
    wenn man ein paar mal pro Woche ein Stündchen läuft o.Ä freut sich nicht nur Herz Kreislauf und Blutdruck... da schmeckt dann auch ohne Gewichtszunahme ein leckerer Kohlenhydratpastateller und der süsse Nachtisch ganz hervorragend und Abends darf sogar noch ein Rothaus zischen .. um wieder den Bogen zu den Drogen hinzukriegen :)
     
    altoSaxo, Rick, visir und 2 anderen gefällt das.
  15. LuckySax

    LuckySax Ist fast schon zuhause hier

    :eek: Ein Bogen zu den Drogen?
    Du meinst hofentlich "um". Einen Bogen um der Schadstoffe.!

    Die Abahme für den älteren Herren um ein halben Zentner wäre ideal.
    Für mich bedeutend, ich wöge weniger als ein Grundschulkind. :lol:
     
    Thomas gefällt das.
  16. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    Ein Bogen zum Thema „Drogen“. ….. :)

    Naja für mein Alter kann ich halt nichts oder wie meinst Du das? :-?
     
    LuckySax gefällt das.
  17. LuckySax

    LuckySax Ist fast schon zuhause hier

    Ich spreche leicht darüber weil ich noch jung und untergewichtig bin.
    Zur Antwort bekam ich eine PeterPanAntwort von Glöckchen zum Abnehmen.
    "Stelle Dir einen frohen Gedanken vor"
    Ich war noch nicht in dieser Situation. :oops:

    Um Drogen mach ich einen großen Bogen.
    Das Gehörte und Gesehene motiviert mich es garnicht wissen zu wollen.
    Engste Angehörige gaben zu.. Sie bereuen ihre Experimente...Auch Nachwirkungen im Alter gehören dazu
     
    Thomas gefällt das.
  18. visir

    visir Gehört zum Inventar

    z.B.:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ketose_(Stoffwechsel)
    Eben, Fettverbrennung. Setzt ein, wenn die Kohlehydrate zuwenig sind. Nichts exotisches.

    Das kann er auf dieselbe Weise wie ich damals: mehr verbrauchen als Nahrung zuführen. Ist die Energiebilanz negativ, geht es an die vorhandene Substanz. Wichtig ist dabei aber eben, die Muskeln zu benützen, sonst baut der Körper primär diese Verbraucher ab, um die Energiebilanz auszugleichen.
     
  19. LuckySax

    LuckySax Ist fast schon zuhause hier

    Wird das nicht einfacher als Yoyoefekt erklärt.
    Du ist weniger und der Körper verbrennt weniger weil er es als Krisensparmoment falsch erkennt?
     
    Rick gefällt das.
  20. ppue

    ppue Mod Experte

    Es geht um dauerhafte Ketose. Den Zustand, den man erreichen will, nennt man fettadaptiert. Man braucht etwa ein halbes Jahr, bis der gesamte Körper umgestellt ist. Wer das lange macht, kommt irgendwann in die metabolische Flexibilität. Mich werfen z.B. Kartoffeln nicht mehr aus der Ketose. Der Körper kann ganz einfach umschalten, von Fett- auf KH-Verbrennung. Ein Zustand, den die Menschen früher ganz normal hatten. Und Sport braucht es auch nicht, mache keinen, gar keine Luft für.

    Aber nun wieder zu den harten Drogen, genug geschwätzt ...
     
    LuckySax gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden