Drumcomputer

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Lavastrom, 19.Juni.2004.

  1. Lavastrom

    Lavastrom Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hi Leute,

    ich suche momentan einen guten Drumcomputer quasi als Metronomersatz. Das ist mir nämlich einfach zu monoton geworden.
    Habt ihr Erfahrungen mit Drumcomputern gemacht? Er sollte nicht zu teuer sein :)

    Ich spiele ja sonst nicht mit Metronom, aber manchmal hilfts bei sehr komplizierten Rhythmen mit z.B. 16-tel Offbeats.
     
  2. Doellcus

    Doellcus Ist fast schon zuhause hier

    Hm, so würde ich mal einen Blick auf BiaB werfen.
     
  3. jogi_music

    jogi_music Ist fast schon zuhause hier

    Hi !
    Also, Drumcomputer... ohne PC-Anbindung?

    Ich habe das Yamaha dd-11, das lässt sich auch (mit Fingern oder Sticks) schlagen ... für Demo-Aufnahmen ...und ist als Metronom-Ersatz geeignet. Ich finde es Klasse: Tempo, RTHT-Pattern einstellen, Lautstärke... und losgegroovt. V.a. die Latin-Sachen...

    Gesucht im Internet... hmhmhm, leider nur... gefunden das dd-10 und ohne Bild...

    Weitere Fragen? Gerne.
    Liebe Grüße,
    Jogi
     
  4. Gast_13

    Gast_13 Guest

    Roland Drumcomputer sind auch nicht schlecht, auch die Low Level Marke Boss, von Roland ist ganz ok.

    Aber warum nicht gleich 'ne gebrauchte Groovebox, da kannst Du auch noch Melodien und Sounds einprogrammieren, z. B. Roland MC 305, MC 505 oder MC 309, oder ne Yamaha RM 1X,

    schau mal bei Ebay unter Studioequippment nach...


    Gruss michat
     
  5. linda

    linda Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hi!

    Bei ebay gibts einige gute ! :-D :-D

    linda

    :-D :-D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden