Hi Leute, ich suche momentan einen guten Drumcomputer quasi als Metronomersatz. Das ist mir nämlich einfach zu monoton geworden. Habt ihr Erfahrungen mit Drumcomputern gemacht? Er sollte nicht zu teuer sein Ich spiele ja sonst nicht mit Metronom, aber manchmal hilfts bei sehr komplizierten Rhythmen mit z.B. 16-tel Offbeats.
Hi ! Also, Drumcomputer... ohne PC-Anbindung? Ich habe das Yamaha dd-11, das lässt sich auch (mit Fingern oder Sticks) schlagen ... für Demo-Aufnahmen ...und ist als Metronom-Ersatz geeignet. Ich finde es Klasse: Tempo, RTHT-Pattern einstellen, Lautstärke... und losgegroovt. V.a. die Latin-Sachen... Gesucht im Internet... hmhmhm, leider nur... gefunden das dd-10 und ohne Bild... Weitere Fragen? Gerne. Liebe Grüße, Jogi
Roland Drumcomputer sind auch nicht schlecht, auch die Low Level Marke Boss, von Roland ist ganz ok. Aber warum nicht gleich 'ne gebrauchte Groovebox, da kannst Du auch noch Melodien und Sounds einprogrammieren, z. B. Roland MC 305, MC 505 oder MC 309, oder ne Yamaha RM 1X, schau mal bei Ebay unter Studioequippment nach... Gruss michat