Durchziehwischer

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Brille, 11.September.2014.

1. ReneSax

ReneSax Ist fast schon zuhause hier

Hallo.

Nach eigener Bastelei von Durchziehwischern mittels lappen, Läppchen etc. und einem Versuch mit dem kleinen Kölbl-Wischer habe ich mir den "Sax Dryer für Tenor Sax" gekauft. Zugegeben, die 35.- € sind ´ne Stange Geld. Aber es lohnt sich die Investition. Bisher ist der Dryer der beste Wischer den ich je hatte.

Viele Grüße

René

2. klafu

klafu Ist fast schon zuhause hier

ja, genau so war das. Meine Mutter hatte die Mütze gestrickt, ich durfte den Bommel basteln...

3. pattysax

pattysax Nicht zu schüchtern zum Reden

Ich verwende seit einigen Jahren den von BG für Horn ( http://www.thomann.de/de/bg_a30_t_wischer_tenorsaxophon.htm) und auch den BG S-Bogenwischer und bin echt sehr zufrieden.

4. visir

visir Gehört zum Inventar

Hab mir noch einen Meter schlauchartige Borte kaufen "müssen", in der ich das Gewicht unterbringe - hat immerhin noch 3€ gekostet.
    Als Stoff dient ein Ärmel eines alten Jeanshemdes.

Zusammengenäht habe ich das jetzt einmal mit simplem Heftstich, das werde ich meine Mutter bei Gelegenheit noch ordentlicher machen lassen...

Jetzt hab ich also 2 Wischer um 5,20€ Materialkosten, und was soll ich sagen - sie wischen...

5. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

Hmmmmm.....

ich lass mir die Dinger immer mal wieder schenken.
    es gibt ja genug Anlässe, an denen man gefragt wird, was man mir denn "Gutes tun" kann, und bevor ich die 2576te Riesenpackung Merci Schokolade geschenkt bekomme, verweise ich gerne auf mein Hobby...
    Ich benutze aber weiterhin Uralt Lederteile für's Alt und so'n Seidenteil für's bari

6. ReneSax

ReneSax Ist fast schon zuhause hier

Warum ist mir das nicht auch schon eingefallen? Diese Packungen Merci bekomme ich inflationär geschenkt :-? Danke für den Denkanstoß!

Viele Grüße

René

7. visir

visir Gehört zum Inventar

Nachdem ich die Erfahrung gemacht habe, dass ich bei "praktischen" Wünschen immer prompt das falsche geschenkt bekomme (und die genaue Artikelnummer angeben dann auch irgendwie nicht das Wahre ist), ist mir "Merci" lieber... wobei es bei mir üblicherweise nicht Schokolade ist, sondern eher alkoholhaltig...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden