E-Piano - welches?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Instrumente" wurde erstellt von saxolina, 8.Februar.2015.

1. Gelöschte 11056

Gelöschte 11056 Guest

Übend spielen, spielend üben....................:thumbsup:
    Nem

Rick und ppue gefällt das.
  2. Rick

Rick Experte

Das hätte ich auch empfohlen, obwohl es nach Erfahrungen diverser Bekannter als etwas zu "verkopft" gilt.
    Aber von empfehlenswerten neueren Werken weiß ich leider nichts.

Allgemein bin ich natürlich gerade in puncto Jazz ein großer Freund von Hören-Nachspielen-Ausprobieren. ;)

Schöne Grüße
    Rick

saxolina gefällt das.
  3. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Ich hatte am Sonntag das Vergnügen, beim Neujahrsempfang den Pianisten des Cecile Verny Quartetts zu treffen, der an der hiesigen Hochschule Jazz-, Rock- und Pop-Piano lehrt.

Seine Antwort auf die Frage, welche Schule für Selbststudium geeignet sein, lautete "Es gibt keine".
    Er hat mir angeboten, mir ein paar Grundlagen zu zeigen, dann hätte ich genügend Material, um erst einmal ein halbes Jahr zu üben....
    Na dann ;)

Saxolina

4. zwar

zwar Ist fast schon zuhause hier

Das buch von levine hab ich auch. Da gehts aber nicht um klavierspielen an sich. Das wird eigentlich vorausgesetzt. Was da meinerMeinung nach gut erklärt wird, ist der Aufbau und die Verwendung von modernen Akkordtypen wie so what akkorde, die unterschiedlichen Upper Structure Chords, stride piano und sowas. Ohne ein bisschen Vorkenntnisse muss man sich da glaub ich ganz schön durchquälen. Gutes Buch, aber für Anfänger ist das nix. Imho.

Gruss zwar

5. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

So, habe das Levine-Buch heute aus der Bibliothek mitgenommen, und ich muss sagen, der Anfang gefällt mir schon mal ziemlich gut. Es wird anschaulich erklärt, wie man mit einfachen Mitteln begleiten kann.

Danke für den Tipp!

Grüße
    Saxolina

6. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

ich hab uns mal was in der Art besorgt.
    Kann natürlich mehr als ich verstehe, aber es war güüünstig :pigeon:
    Ich finde das es mir gefällt.. :muted:
    Nur Sabine ist da noch nicht so ganz begeistert... aber das kommt gewiss noch:penguin::penguin::penguin::pigeon:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden