e''' wie am besten greifen

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von Brauer, 25.September.2010.

1. Brauer

Brauer Schaut öfter mal vorbei

Hallo,

ich bin gerade beim üben von "Just the way you are".
    Beim greifen von e''' ,besonders bein Wechsel von c''' zu e''' habe ich immer Probleme. Gibt es Alternativen?

Gruß Brauer :-o

2. PatrickS

PatrickS Ist fast schon zuhause hier

Moin,
    probiers mal mit Gabelgriff:
    du greifst ein normales G (mit OK), schiebst den Zeigefinder aber ein nach oben (da sollte noch so ein "Drücker" sein.)
    Ich meine, das ist auch ein e''', kann es aber heute nichtmehr ausprobieren, sonst klingelt das Telefon und die Nachbarn sind dran ;)

Gruß,
    Yam-Horn

3. Brauer

Hi Yam Horn,

danke für den schnellen Tip. Habe ich schon probiert. Klingen bei mir aber nicht gleich. Kann aber auch daran liegen, weil ich den normalen Griff zu unsauber mache.

Gruß Brauer :danke:

4. PatrickS

PatrickS Ist fast schon zuhause hier

Ja, bei mir sprach der Ton auch erst nach tagelangem Üben an. Ich hab zuerst immer vom f''' nach e''' (gebunden) gespielt.
    F''' dann natürlich auch mit Gabelgriff (genau wie Gabel e''' bloß ohne Ringfinger).
    Viel Glück;)

5. Brauer

:danke:
    kann ich erst am Montag wieder testen, denn meine Nachbarin schreibt gerne Briefe-. :lol:

Tschau

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden