EBAY-Stilblüten

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von 47tmb, 5.August.2006.

1. abraxasbabu

abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

Na bei 100 Euro ist das geschreibe doch egal.Und wer es kauft wird wissen was es ist. Ich als alter falschschreiber hab so mal einen Wohnwagen ersteigert. Hatte den Namen der Firma beim Suchen wie immer falsch geschrieben. Der Verkäufer zum Glück auch.

2. saxlover

saxlover Ist fast schon zuhause hier

Was ist denn das nun für ein Sax? Scheint auf jedenfall ein Vintage zu sein...

(Langtrichterspieler :))

3. bassfazz

bassfazz Nicht zu schüchtern zum Reden

Sieht aus wie ein Keilwerth The New King, Vorkriegsmodell, aber bei der mangelnden Schärfe ...?
    Schöner Sound, wenns gepflegt ist! Bassfazz

4. Gast

Gast Guest

@Bassfazz

""

Sieht aus wie ein Keilwerth The New King, Vorkriegsmodell, aber bei der mangelnden Schärfe ...?
    Schöner Sound, wenns gepflegt ist ! """

> OHNE tief Hb ??

Meinste echt ??

Also mir sieht das eher nach einer deser unsäglichen Indienkannen aus, die bestenfalls als Wanddeko herhalten können.

Vielleicht liegts ja an meinem Bildschirm....aber das Wenige, was ich von den Polstern erkennen kann, sieht schon wieder so verdächtig ROT aus...daher komme ich auf die Indienkanne...und natürlich wegen des fehlenden Hbs.

LG

CBP

5. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Sehe ich auch so. Und soweit ich mich entsinne wurden die öfter schon angeboten, wobei der Verkäufer sich mehr oder weniger geschickt unwissend stellt - Ein Schelm wer Böses dabei denkt ;-)

Gruß
    Saxfax

6. Gast

Gast Guest

Das fehlende Tief-Bb war mir auch aufgefallen - und ich dachte an eine frühe Amitröte. Falsch. Ok - wer hat denn nun alles kein tief-Bb? Zeichnet das allein indische Produktion aus? Sonst noch jemand? Pakistan?

Neugierig im Wortsinne,

Herman

7. chrisdos

chrisdos Strebt nach Höherem

Hallo Herman,

nein, am fehlenden Bb alleine kannst Du Made in India nicht festmachen.

Die ersten Hörner von A.Sax waren auch so. In Europa wurde noch lange (auch) bis tief B gebaut, ich meine teils bis etwa 1920. Mir sind Instrumente aus Frankreich, Italien und Deutschland bekannt.

In den USA wurden meines Wissens nur low Bb Instrumente gebaut.

Liebe Grüße

Chris

8. Gast

Gast Guest

Das ist doch mal was Handfestes in diesem Anekdotenthread!

Danke!

Dann ist der Eindruck, das tiefe Bb sei - egal bei welchem Hersteller - irgendwie unorganisch drangeflickt, ja garnicht so abwegig. So ähnlich wie alle paar Jahrzehnte immer noch ein Kläppchen mehr nach oben hin dazu kommt, bis mehr Palmkeys als Finger da sind. :roll:

Herman

9. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Hallo!

Da fällt mir der Fread ein:
    http://www.saxophonforum.de/forum/viewtopic.php?post_id=12914

Grüße
    Roland

10. cara

cara Strebt nach Höherem

Gibt es jetzt auch gerade Tenor S-Bögen :-?
    Der Anbieter hat jedenfalls jede Menge davon und in jeder Preislage :-D

Gruß Cara

11. montreal

montreal Ist fast schon zuhause hier

Und auch zum Schleuderpreis von 1248,00 EUR!! Ich habe natürlich sofort zugegriffen! :-D

12. Gast

Gast Guest

Zweifarbig mit tiefergelegter Oktavklappe. [img width=300]http://www.marzipani.de/Persoenlich/smiley/totlach.gif[/img]

13. rbur

rbur Mod

Immerhin ist der Versand kostenlos. Das bringt schonmal Pluspunkte!

14. astipasti

astipasti Ist fast schon zuhause hier

Was haltet ihr davon?

Ist das nicht etwas riskant so etwas bei Ebay zuverkaufen? Was würde Selmer sagen?

15. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

Selmer sagt das

16. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Diese Teile konnte man vor ca. 1 bis 2 Jahren bei eBay für EUR 1,00 kaufen. Zuzüglich ca. EUR 900,00 für den Transport...

Bin mal gespannt, wie lange das Angebot online bleibt.

Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd

P.S.: Klang und Intonation bei dieser extremen Form des S-Bogens würden mich schon interessieren....

17. chrisdos

chrisdos Strebt nach Höherem

Für die echten Fans deutscher Wertarbeit.... :lol:

Oscar

18. mato

mato Strebt nach Höherem

...zum absoluten Freundschaftspreis. Sozusagen von Sammler zu Sammler, Freund zu Freund.

19. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

20. montreal

montreal Ist fast schon zuhause hier

Nun hat er´s gemerkt, der Verkäufer: der Preis ist mal eben um
    64000 EUR gefallen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden