EBAY-Stilblüten

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von 47tmb, 5.August.2006.

  1. messingblech

    messingblech Ist fast schon zuhause hier

  2. TTRCmedia

    TTRCmedia Nicht zu schüchtern zum Reden

  3. mcschmitz

    mcschmitz Strebt nach Höherem

    Schön ist auch die schmeichelnde Umschreibung „Spielbarkeit nicht geprüft“ - „nicht vorhanden“ wäre wohl treffender ;-)
     
    Sax a`la carte gefällt das.
  4. DaveX

    DaveX Nicht zu schüchtern zum Reden

  5. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Das ist der Text der eben gelöschten Kleinanzeige, der gehackt wurde....
     
  6. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Für 871 € ging es weg...
     
  7. DaveX

    DaveX Nicht zu schüchtern zum Reden

    War ja alles mit Käuferschutz und Verkäufer hatte mir einige Fragen dazu beantwortet aber hatte mich dann nicht getraut.
    871€ ist für ein 62er ja echt ne Hausnummer im positiven Sinne.
     
  8. Silver

    Silver Strebt nach Höherem

    871€ ist für KEIN 62er echt eine Hausnummer - im negativen Sinne.

    Da müssen doch eigentlich ALLE eBay Alarmglocken losgehen:
    Verkäufer mit genau einer Bewertung, angemeldet seit Ende November 2022.
    Der Verkäufer schreibt flapsigen Unsinn („dünnes Weihnachtstrompetenblech“) und hat keine Ahnung (vgl. Position der Rovner auf dem Mundstück)

    Man kann bei sowas mitbieten und letztlich Glück haben. Die Wahrscheinlichkeit spricht eher dagegen.

    Ziemlich sicher hört/liest der Höchstbieter jetzt eine Geschichte vom gepfändeten Konto (die Heizkosten!) und ob man nicht vielleicht auf das Konto von einem Freund / der Omi oder sonstwem zahlen könnte. Ach ja - Omi lebt in Rumänien… kein Problem, oder?
     
    claribari gefällt das.
  9. DaveX

    DaveX Nicht zu schüchtern zum Reden

    Sie hatte mir einige Fotos gegeben inkl. eines mit Seriennummer. Ich glaube sie hat es geerbt und null Ahnung davon. Sieht man ja auch an der Anzeige die man nicht mal finden würde wenn man nicht die richtigen Suchbegriffe eingibt. Egal was das sein soll es wurde in jedem Fall schlecht eingestellt.

    Da die Zahlung ja schon über EBay hinterlegt war mit Käuferschutz wäre das denke ich gar nicht Mal das Problem.

    Dennoch hast Du Recht ganz ohne Risiko ist das sicher nicht und wenn ich das gemacht hätte nur mit sofortiger Überprüfung eines Fachkundigen.
    Aber bei groben Mängeln die evtl verschwiegen wurden geht es dann schon los und mir war das auch zu heiß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.Januar.2023
  10. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    tomaso gefällt das.
  11. tomaso

    tomaso Strebt nach Höherem

    .....dann überleg´ nicht lange, greif zu !
    Sandsax´s erstes YAMAHA Alto ....:yiep::pint:

    btw, es ist eher ein YAS-23
     
    Sandsax gefällt das.
  12. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Nee, lass ma :danke:
     
    tomaso gefällt das.
  13. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

  14. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Nein, es ist schon ein vollständiges Saxophon, das alle Töne drauf hat.
    Für mich bleibt es allerdings ein Einsteigerinstrument.
     
  15. tomaso

    tomaso Strebt nach Höherem

  16. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    pt_xvi, tomaso und CC-Rasta gefällt das.
  17. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Für 1200,- € kann man auch etwas erwarten....
     
  18. mcschmitz

    mcschmitz Strebt nach Höherem

    dadurch wird der Klang voller, samtiger, durchsetzungsfähiger, die Projektion verbessert sich, ebenso wie Ansprache, Intonation und Fingerfertigkeit des Spielers!
    Alles nur durch diese neuartige Blatt/Mundstück/Blattschrauben Installationstechnik.
    Irgendwie wird das Instrument dadurch auch gleich "beseelter" und ungünstiges Schwingungsverhalten durch ungeeignete Materialstärken werden ausgeglichen...
     
    CC-Rasta und quax gefällt das.
  19. scenarnick

    scenarnick Administrator

    Hätt' ich Zeit, würd ich ja mal eben vorbeifahren und das Setup fixen für ein besseres Foto :) Immerhin scheint es ja eine "Klangbrücke" am Bogen zu geben - siehe Bild 5. Vielleicht wirkt die besser in Verbindung mit dem Blatt-Arrangement...
     
    mcschmitz gefällt das.
  20. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden