EBAY-Stilblüten

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von 47tmb, 5.August.2006.

  1. elgitano

    elgitano Ist fast schon zuhause hier

    was heisst für den Verkäufer ein selbstspielendes Sax? Mir sieht es danach aus, dass das Saxophon irgendeinen player eingebaut hat. Das Sax also wohl nicht selbst spielt, wie es vom Klavier bekannt ist, bei dem die Tasten wirklich über Hämmer die Saiten anschlagen. Was hier wohl nicht der Fall sein dürfte, dass die Klappen angesteuert werden.
    Claus
     
  2. visir

    visir Gehört zum Inventar

  3. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Der Text des Verkäufers enthält ein paar Fehlinformationen.

    Es ist nichts an diesem Instrument baugleich mit einem Selmer Mark VI aus derselben Zeit.

    Die Saxophone wurden wohl auch nicht von Keilwerth für Selmer gebaut, sondern frech mit dem bekannten Namen versehen, was in der Folge auch zu rechtlichen Auseinandersetzungen führte und letztlich zum Ende der Major Selmer Düsseldorf beitrug.
     
    slowjoe gefällt das.
  4. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    So ganz genau weiß ich es aber auch nicht.

    Es war wohl so, dass ein Musikgeschäft(?), bzw. eine Firma Selmer aus Düsseldorf die Major Instrumente so bei Keilwerth bestellt hat.
     
  5. GelöschtesMitglied14902

    GelöschtesMitglied14902 Guest

    Wenn Selmer draufsteht,es aber in Wirklichkeit ein Keilwerth ist,na das ist doch super. Dann bekommt man doch was viel besseres als draufsteht:duck:
     
  6. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Ja, einfach Major Selmer Düsseldorf in der Suche eingeben.
     
  7. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Sandsax und kokisax gefällt das.
  8. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

  9. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Bäh und Schüttel......nicht mal geschenkt :confused: o_O
     
  10. elgitano

    elgitano Ist fast schon zuhause hier

    mich würde schon mal so ein Instrument auf der Werkbank interessieren. Es vermessen, anspielen und mit anderen Instrumenten aus dem XIX vergleichen. Darf natürlich nicht die Welt kosten

    Claus
     
  11. visir

    visir Gehört zum Inventar

    eventuell in der hydraulischen Presse... :smil3dbd4e29bbcc7:
     
  12. elgitano

    elgitano Ist fast schon zuhause hier

    nee, um mir ein eigenes Urteil im Vergleich bilden zu können
    Claus
     
  13. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Für ihre eigene Musik scheint das Horn genug zu bieten. Oder hat der Kollege eins von besserer Qualität als die, die hier bei uns gelegentlich auftauchen.

    BTW - die G#-Klappe scheint er nicht zu brauchen.

     
    elgitano gefällt das.
  14. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Sicher. Und vor allem die Klangverbesserungsklunker am Schallbecher.
     
  15. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Ich kann nur sehen, dass das Horn wahrscheinlich verchromt ist und dass er diese skurrile Haltung der linken Hand hat. Kann jemand erkennen, ob er zwei Oktavdrücker hat?
     
  16. Gisheber

    Gisheber Ist fast schon zuhause hier

    Der Saxophonist in #2513 mit dem verzierten Schallbecher hat grade sein Auto in der Werkstatt, siehe hier:
     
  17. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...2231-fon-1919-jarre-messig/2421050872-74-1763

    Super Beschreibung....

    Hallo.herr .saxophon ist eine kupisam ich ale .ubekannd farbe kst silber aber in guten .zustannd zu .kopusmaterial.messig komlette ranigug .die ist fon deutschland 1901 .die klepen ist sind ale beweglich .warten .nicht fille .lager.nicht .gepielt.bertholt .25.messig ale fuksion sofort spellen mit vidio sofort ik silen saxopnon polster isr allt 2.jarre aba lae oke kolette feder .neue .ale generaüberholungen sofort spilen.fur 600.evro komlette mit versand .mit Überweisun mit RIA .mit PIN.numerre .tel.017684812275 ale gute cao
     
    EKL gefällt das.
  18. ehopper1

    ehopper1 Strebt nach Höherem

    Liest sich lustig.:lol:
    Einen Versterka verkauft er u.a. auch.
    Muss überlega ob ale kaufa.

    LG
    Mike
     
    Badener und EKL gefällt das.
  19. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

    "...
    ding, dingdingding
    cha cha
    ding ding
    cha cha
    ding ding
    Can't parse this
    ..."
    -- Dr. Alban

    Grüße
    Roland
     
    Badener gefällt das.
  20. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden