EBAY-Stilblüten

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von 47tmb, 5.August.2006.

1. TTRCmedia

TTRCmedia Nicht zu schüchtern zum Reden

o_O Hat da wer ein Beispiel parat?

2. GelöschtesMitglied15247

GelöschtesMitglied15247 Guest

Komische Angebote sind eines, Betrugsversuche ein anderes. Seit Wochen
    versuche ich Saxophonartikel bei Kleinanzeigen zu verkaufen. Es melden sich dann eine Maria, Karin, Frank usw. und versichern kaufen zu wollen. Sie fragen ob ich versende, das habe ich ja angegeben, was das kostet, auch das habe ich angegeben, und möchten meine E-Mail und am liebsten per Whats App weiter fortfahren. Und das teilweise bis zu vier oder fünf Kontaktaufnahmen je Angebot.
    Kleinanzeigen sendet erfreulicherweise Warnmails bzgl. der Personen, wenn auch oft erst 20 Min. später.
    Ich habe schon mehrmals neue Accounts eingerichtet, mit teilweisem Erfolg.
    Es hat nun dazu geführt, dass ich dort nichts mehr anbiete.

So langsam frage ich mich ob überhaupt noch eine Verbrechensbekämpfung stattfindet.

Wie auch immer, Kleinanzeigen und Co. ist für mich nicht mehr relevant.

VG Holger

CC-Rasta gefällt das.
  3. Dreas

Dreas Gehört zum Inventar

Wir haben die letzten Wochen einiges über Kleinanzeigen verkauft.

Von der Waschmaschine bis zur Abzugshaube.

Ohne Probleme.

CzG

Dreas

4. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Man muss sich eben klarmachen, dass es bei Kleinanzeigen Punkt de vom Plattformbetreiber keine Sicherheiten gibt, es sei denn man nutzt deren kostenpflichtiges Abwicklungssystem.

Ich habe in letzter Zeit dort problemlos eingekauft oder verkauft. Ich rücke dabei weder meine E-Mail-Adresse raus noch eine Telefon-Nr. oder WhatsApp (das empfiehlt auch der Plattformbetreiber). Kaufen tue ich ich der Regel regional und hole die Ware ab. Für ein Sax bin ich auch schon 500 km gefahren. Verkaufen möglichst ebenfalls gegen Abholung. Wenn ein Angebot besonders günstig ist, bin ich erstmal misstrauisch. Den "Willhabenreflex" muss ich dann unterdrücken.

Beim Verkauf gibt's die Adresse erst nach Terminvereinbarung und guter Kommunikation über die Plattform. Wenn mir eine Anfrage oder ein Interessent nicht koscher erscheint, lass ich mich darauf ein. Und wenn es wer besonders eilig hat, schon gar nicht.

Das alles ist keine Garantie - trotzdem ist meine Erfahrung, dass die meisten Leute ehrlich sind.

Zuletzt bearbeitet: 24.September.2023
    giuseppe gefällt das.
  5. DiMaDo

DiMaDo Ist fast schon zuhause hier

Versuch mal bei KA ein Behringer X32 oder ein Neumann Mikro zu kaufen.
    Da kannst Du Bücher schreiben...

6. GelöschtesMitglied15247

GelöschtesMitglied15247 Guest

Ich bin bis jetzt noch nie auf einen Betrug reingefallen. Man muss ein Gefühl für den Schreiber bekommen. Beim letzten Verkauf hatte ich vier Fakes und eine evtl. Interessentin. Interessanterweise war gerade die diejenige die vom Namen und der Art der einfachen Kommunikation am unglaubwürdigsten erschien. Aber sie stellte die richtigen Fachfragen.
    Das System von Kleinanzeigen stellt aber auch keine Sicherheit vor Problemen dar. Es schützt eher den Käufer.
    Annahme: Der Käufer zahlt an Kleinanzeigen Die Ware geht raus und dann überlegt es sich der Käufer und meldet eine Unzufriedenheit oder Defekt mit oder an dem Produkt. Er muss das Teil jetzt zurücksenden um sein Geld zu bekommen. Wo steht, dass das als Paket mit Tracking zu verwenden ist?
    Er sendet z.B. die Ware als BÜWA und der Umschlag verschwindet. Oder er behauptet versendet zu haben. Was dann?
    Die Ware ist nicht versichert, der Verkäufer kann nicht beweisen, dass die Ware einwandfrei verschickt wurde und der Käufer
    behauptet sie versendet zu haben und will sein Geld.

VG Holger

7. Iwivera*

Iwivera* Ist fast schon zuhause hier

Fängt bei 2:05 ca. an. Ich gebe zu, es ist hart, sich bis dahin durch zu hören. Death Metal mit Sax:

SaxoDan und Kohlertfan gefällt das.
  8. gaga

gaga Gehört zum Inventar

Geil! Diese Stimme! Der kann EINEN Ton und die Sprache, in der er singt, ist egal, dafür kann ér sich dauernd verbeugen. Das Saxophon ist (wahrscheinlich notgedrungen) sehr brav. Totes Metall - wieder was gelernt - wat all gift!?!

CC-Rasta und Iwivera* gefällt das.
  9. elgitano

elgitano Ist fast schon zuhause hier

10. slowjoe

slowjoe Strebt nach Höherem

Habe jetzt eine Zeitlang überlegt mit welchem Finger man den wohl drücken könnte...
    Ich gebs auf!

SlowJoe

11. mcschmitz

mcschmitz Strebt nach Höherem

Ist doch klar: das ist der Bellybutton, nix für schlanke Musiker

MrWoohoo und slowjoe gefällt das.
  12. elgitano

elgitano Ist fast schon zuhause hier

13. mcschmitz

Das ist hervorragend geeignet, um gängige Vorurteile über Metal zu bestätigen:
    Schnelle Gitarren, und irgendwer rülpst ins Mikro... (oder soll das Gesang sein?)

14. SaxoDan

SaxoDan Ist fast schon zuhause hier

Ja geil, danke für den Input! Vom Sound her coole Band, der Shouter hat´s echt drauf! War tatsächlich schon immer ein Traum schon seit meiner Jugend in einer Deathmetal Band zu spielen. Leider ist die Verknüpfung nur punktuell im ruhigen Part. Ich würde es großflächiger und mit fetten Effekten einsetzen. Der Traum ist noch nicht ausgeträumt!
    Goil goil goil!

15. Badener

Badener Strebt nach Höherem

16. slowjoe

slowjoe Strebt nach Höherem

verlangen kann man viel.....

SlowJoe

17. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Immerhin noch ein echtes Blechblas-Conn :cool:

18. mcschmitz

Mit ausführlicher Artikel Beschreibung
    was will man mehr

19. Saxman41

Saxman41 Nicht zu schüchtern zum Reden

Nicht nur in der Bucht, auch beim großen www.a..... findet der Saxer kurioses.
    Hier mal das Angebot für ein Altsax aus dem doch wohl jedem hier "bekannten Hause"
    KALINGBAIHUO Screenshot_20231020-121127~2.png
    Holzblasinstrument Grünes Bronze-Altsaxophon In Der Ebenen Fläche

Produktdetails
    Material: Holz
    Artikelgewicht: 4000 Gramm

• Antike Kupferdesign, Korrosionsbeständigkeit, Oxidationsbeständigkeit, nicht leicht zu rosten, stilvoll und schön, kostengünstig.
      • Erhöhen Sie den Resonanz-Effekt, der Sound ist klar und laut, und die Testleistung ist voll kompetent
      • Die sorgfältige und strenge Produktionshandwerkskunst erzeugt hochwertige Klangvibrationen, und jeder Note, der sich auftaucht, ist so voll.
      • Das Saxophon verwendet hochwertige Materialien, um das Saxophon luftdicht zu machen, und verwendet aufgerüstete Qualität Kupfer-Nadelfedern, um das Instrument herzustellen glatter.
      • Dieses Saxophon eignet sich für Studenten, Anfänger, Schulen, Konzerte, Geschenke und Künstlern von Ebenen.
    Beschreibung
    Die genaue Schalllochposition ermöglicht es den Fingern des Spielers, sich bequem auszuruhen. Mit dem hochwertigen Innenraum können Sie das Saxophon leicht und reibungslos spielen.
    Dieses Saxophon eignet sich für Studenten, Anfänger, Schulen, Konzerte, Geschenke und Künstlern von Ebenen.
    Produktkategorie: Saxophon
    Unterteilung: E flach (oder f) bis mittelfrontiert
    Material: Messing
    Technische Daten: Altsaxophon
    Verpackungskartons.
    Oberflächenbehandlung: antikes Kupfer
    Fachleute und Amateure: Für Fach- und Amateurer geeignet ist es ein tolles Geschenk für Sie, Familie und Freunde.

Na, das weckt Kaufgelüste, bei
    Fach-und Amateurer

Zuletzt bearbeitet: 20.Oktober.2023
    _Eb und quax gefällt das.
  20. Badener

Badener Strebt nach Höherem

Klingt sehr melodisch - palim palim....

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden