EBAY-Stilblüten

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von 47tmb, 5.August.2006.

1. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Ja, sehr interessantes Teil.

Roth, bisher noch nicht gehört...schon wieder was dazugelernt

Allerdings müssten mal die Klappenaufgänge der Tiefklappen in Ordnung gebracht werden, aber sicher nur Peanuts für den Fachmann.

Schönen Wochenbeginn

Wuffy

2. HanZZ

HanZZ Ist fast schon zuhause hier

Kleiner Beigeschmack ist nur, dass der Verkäufer gar keinen Sofortkauf anbietet...

Cheers
    HanZZ

3. tbeck

tbeck Strebt nach Höherem

4. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

@tbeck

hmmmmmmmmmmmm.............

unbedingt

hmmmmmmmmmmmm.............

kopfschüttelnd:
    edo

5. slowjoe

slowjoe Strebt nach Höherem

...Gesang ohne Melodie...

...Free Jazz auf symphonisch....

;-)

SlowJoe

6. Gast

Gast Guest

7. slowjoe

Hier ein "Selmer SBA"

http://www.ebay.de/itm/Selmer-Saxophon-SBA-MARK-v-Alt-Raritat-Tenor-Saxophon-/300685677380?pt=Blasinstrumente&hash=item4602435344

..... mit seltsamer Seriennummer, ohne Selmer - Stempel auf Becher und S - Bogen und einer befremdlichen Mechanik......

SlowJoe

8. mato

mato Strebt nach Höherem

Das ist definitiv kein Selmer! Und ich finde es erschreckend, wie schnell sich da Leute finden die das Ding auf inzwischen 1800 € hochschrauben. Ich habe schonmal bei einem Ref. 54, welches keines war eine Meldung an Ebay gemacht. Die haben aber leider nicht reagiert und so ist das Ding für ca 3000€ versteigert worden...

9. slowjoe

....sehe ich ganz genau so. Na zumindest hat die Firma die die Kopie hergestellt hat nicht auch noch die Selmer - Prägung mit aufgebracht. Passiert leider auch öfters.

SlowJoe

10. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Gehört das nicht zum sinfonischem Grundrepertoire?

Vielleicht etwas für show Case "Frühlingsgefühle"?

Solong
    tmb

11. Gast

Gast Guest

Braucht noch jemand paar Plümchen für Mutter- oder Hochzeitstag?

http://www.ebay.de/itm/TK-Melody-Alt-Saxophon-Taiwan-Custom-Made-Echt-Goldlack-Riesen-Gravur-/200745462766?pt=Blasinstrumente&hash=item2ebd5cabee

Ich hab ja nix gegen Blümchen-Gravuren, aber das ist mir irgendwie "to much".

LG, Claudia

12. jaaz47

jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

viel hilft viel :lol:

jaaz47 :pint:

13. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

Ich find das Instrument auf den Bildern schön, der Anbieter ist aber wohl in der Werbebranche tätig, allein das würde mich vom Bieten abhalten.

Grüße,

Rüdiger

14. SaxObeat

SaxObeat Schaut öfter mal vorbei

Naja, jeder hat seinen eigenen Geschmack....
    Nichts für mich... :stop:

15. Saxax

Saxax Ist fast schon zuhause hier

nach der Kennzeichnung des Anbieters "
    TK Melody Alt Saxophon...." handelt es sich eindeutig um Tiefkühlware. Also vorsicht ;-)

keep swingin´

Euer Saxax

16. fonkysax

fonkysax Kann einfach nicht wegbleiben

TK- Melody

Falsch!!!! Keine Tiefkühlware!!!

Aber mal im Ernst, TK- Melody baut wirklich gute Instrumente, sie kommen aus dem gleichen Hersteller-Betrieb wie Le Monde. Für den Preis hat man ein wirklich gutes Instrument, nicht nur meiner Meinung nach wesentlich besser als Yamaha 275. Auch dass der Vertrieb für Deutschland in Köln war stimmt. Wenn man die Gravur nicht mag, braucht man es ja nicht zu kaufen! Aber deswegen gleich unter ebay Stilblüten!? Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Allerdings warum regt sich eigentlich niemand auf, wenn ein altes, raffeliges Mark VI so blumig in den höchsten Tönen bei ebay angeboten wird??? :karte:

17. Gast

Gast Guest

Ein Mk VI ist vielleicht alt, aber NIE raffelig. *duck & weg* :p

Im Übrigen ist mir die Gravur eigentlich egal, weil ich beim Spielen eh nix davon seh.

AUSNAHME: ein Conn naked Lady (mit ganz nackter Tuss, ohne Schleier) hätte ich noch gern, dafür nehme ich dann auch gerne Stress mit Mr. Owl in Kauf, weshalb ich noch ein weiteres Sax brauche ... :lol:

LG, Claudia

18. montreal

montreal Ist fast schon zuhause hier

Hi, ich werde mich direkt mal für den Polizeidienst bewerben, wenn die dort wirklich, wie der TK-Anbieter behauptet, jeder dienstlich ein Mark VI und ein Reference 54 als Tenor und Altsax haben. Was unser Staatssäckel angeblich so alles hergibt, weiss nur nicht, ob ich es glauben soll! :-?
    Gruß aus Hattingen, Thomas

19. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

Hmmmmmm,

würde mich interessieren was die Musiker da wirklich spielen.
    Allzu teuer sollte es nicht sein, wegen der klammen Finanzen, also schlecht sollte es auch nicht sein, wegen dem Image.

Was haben eigentlich die Saxophonisten der Volksarmee gespielt? Weltklang? Fragen über Fragen... :)

Schönen Sonntag noch,

Rüdiger

20. fonkysax

fonkysax Kann einfach nicht wegbleiben

Hey Ms. OWL

möchte hier zwar nicht schon wieder eine Mark VI Diskussion auslösen, aber in meiner Laufbahn als Instrumentenbauer habe ich schon zugegeben sehr gute, aber auch einige sehr "raffelige" schlechte in Händen gehalten!!!

Gruß

Udo

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden