EBAY-Stilblüten

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von 47tmb, 5.August.2006.

1. ReneSax

ReneSax Ist fast schon zuhause hier

Diese einmalige Rarität das darf man sich nicht entgehen lassen ... :-D

>> klick hier <<

(Ich werde demnächst mein 2 Jahre altes YTS 62 verkaufen, nur "etwas" günstiger. Wer also den Zuschlag bei der ebay - Rarität nicht bekommt ... ;-) )

Viele Grüße

René

2. Mini

Mini Ist fast schon zuhause hier

Hier stellt sich die Frage, ob das Mudstück von gleicher Qualität wie das mitgelieferte Blatt ist:

Mundstück

Wenigstens kennen wir jetzt Birds Geheimnis.

3. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Finde ich immer hübsch, wenn bei Saxophonen oder Mundstücken auch ein Blatt mitgeliefert wird, aber so ein angefressenes :lol:

4. cara

cara Strebt nach Höherem

Na, das Mundstück wird auch angefressen sein.
    Wahrscheinlich hält es nur die Blattschraube zusammen :lol: :lol: :lol: :lol:

5. steps_ahead

steps_ahead Kann einfach nicht wegbleiben

OUUUUCH.....

http://www.ebay.de/itm/SASSOFONO-HENRI-SELMER-PARIS-SAXOPHONE-MARK-VI-SELMER-NEW-YORK-ELKHART-N-102XXX-/160960181749?pt=Ottoni&hash=item2579f975f5

6. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Das spielst Du dan aber garantiert mit einem "offenen" Hals

Cheerio
    tmb

7. tbeck

tbeck Strebt nach Höherem

Da könnte der Begriff Blaswiderstand eine völlig neue Bedeutung kriegen :-D

lg
    Thomas

8. ReneSax

Und das spielen nach Noten dürfte sich ebenso als schwierig erweisen ... .
    Und wenn ich den Preis sehe bekommt der Begriff "Edelschrott" für mich eine neue Dimension.

Viele Grüße

René

9. flar

flar Guest

Moin, moin ReneSax
    da hast Du natürlich recht, aber wenn man sich vollkommen auf die Musik konzentrieren will könnte die S Bogenform doch von Vorteilsein. Jedenfalls wenn die Noten auf diesem Ständer liegen sollten
    :lol: :lol: :lol:

Viele Grüße Flar

10. ReneSax

@ zwar

Und den Notenständer gibt es auch dazu... :-D :-D :-D

Viele Grüße

René

11. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Ich hab`s ja immer gewußt: das Saxophon ist DOCH ein Blechblasinstrument:

http://www.ebay.de/itm/Nr-8867-Alt-Saxophon-Old-saxophone-/360582645504?pt=Blasinstrumente&hash=item53f4668700

:cool:

12. ReneSax

Bei dem Sax. braucht man sich keine Gedanken zu machen welche Blätter man am besten nimmt ... . :-D

Schmunzelne Grüße

René

13. cara

cara Strebt nach Höherem

14. RomBl

RomBl Guest

Wahrscheinlich beömmeln sich die Kollegen im Trompetenforum gerade über die Vintage-Trompete mit Saxophonmundstück. :roll:

15. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

lach...keine schlechte Idee,:)

...man sollte es direkt mal probieren, habe hier noch jede Menge Trompeten, Tenorhorn-und Posaunenmundstücke rumliegen.

Werde demnächst mal ne Freejazz-Produktion machen, mit ganz neuem Sounderlebnis. :-D

Närrische Grüße :)

Wuffy

P.S. kann einer die Marke erkennen ?? Könnte ja ein Schnäppchen werden, was edles dürfte es aber nicht sein.

16. chrisdos

chrisdos Strebt nach Höherem

Ein Timis aus Rumänien.

17. Gast

Gast Guest

So. Da hat man also in der DDR exklusiv für das englische Königshaus produziert. Ich habe den Sozialismus unterschätzt.
    Heute ein König!

18. Gast

Gast Guest

Logisch !!! Deshalb baut ja auch King keine Saxophone mehr, seit es sich nach Amiland rumgesprochen hat, dass der englische King 'ne Queen ist.

LG, Claudia [​IMG]

19. ppue

ppue Mod Experte

Das Sax ist weder von B&S noch von Weltklang. Es ist ein Werner Roth und mit Sicherheit nicht für die Royalen gebaut.

20. chrisdos

chrisdos Strebt nach Höherem

Hi ppue,

die Gravur stößt einen natürlich auf Weltklang. Aber ich frage mich mehr, ob es sich für einen kleinen Handwerksbetrieb lohnen konnte eine komplette Baritonsaxfertigung aufzuziehen. Ich könnte mir da eher vorstellen, dass Roth die Korpusse bei Weltklang/B&S bestellt hat und eine eigene Mechanik montiert hat.

Vielleicht weißt Du ja Genaueres?

Liebe Grüße

Chris

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden