EBAY-Stilblüten

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von 47tmb, 5.August.2006.

1. CBlues

CBlues Strebt nach Höherem

Für den Preis könnt er wenigstenz scharpfe Photos machen ;o)

... und ein oller Drucker oder ne Kloschüssel als Hintergrund zeugen auch nicht grad von Sachverstand...

CU.
    CBlues

2. bebob99

bebob99 Strebt nach Höherem

Ja wirklich, wenn ich Mundstücke für $5000 das Stück verkaufen will mache ich professionelle Bilder, nicht so einen Handy-Krampf. Wahrscheinlich kriegt man noch einen Wurf rumänischer Hundewelpen gratis dazu.

Aber so wie's aussieht liebt er das Waschbecken. Das ist auch auf vielen der anderen Produktfotos drauf. Hat wohl sonst keinen weißen Hintergrund.

Wenn der die Teile wirklich alle so teuer verkaufen kann, kann er sich hoffentlich auch bald eine anständige Kamera leisten - und ein weißes Tischtuch. Und eine Fibel über "wie mache ich einen vernünftigen Weißabgleich und scharfe Bilder".

3. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Und ich dachte, 10M Fan verkauft nur noch seine eigenen Mundstücke...

LG Juju

4. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Was wollt ihr? Das sind Reliquien. Sowas wurde schon immer teuer bezahlt, manchmal waren sie Anlass für Krieg.

LG bluefrog

5. Berndruppert42

Berndruppert42 Schaut nur mal vorbei

6. Gelöschtes Mitglied 7743

Gelöschtes Mitglied 7743 Guest

10M Fan überflutet jetzt den Markt mit "Reliquien". Zur Inflation derselben:

http://www.ebay.com/itm/GERRY-MULLIGANS-NEW-YORK-USA-MEYER-5M-ALTO-SAX-MOUTHPIECE-W-SELMER-LIGATURE-/131210041354?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item1e8cba580a

http://www.ebay.com/itm/MICHAEL-BRECKERS-WOODEN-GUARDALA-ONLY-3-EXIST-THIS-AUCTION-IS-FOR-ONE-OF-THEM-/141311827586?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item20e6d75e82

http://www.ebay.com/itm/GERRY-MULLIGANS-OTTO-LINK-SLANT-SIG-5-TENOR-SAX-MOUTHPIECE-WITH-SELMER-CAP-LIG-/131210041348?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item1e8cba5804

Dagegen sind seine eigenen Munsdtücke ja echte Schnäppchen. Bin mal gespannt, wer die kauft.

Gruß,
    BCJ

7. RomBl

RomBl Guest

Wenn ich so an die Sache mit dem "Stern" und den unsäglichen Tagebüchern zurückdenke ein echtes Schnäppchen ...

8. rbur

rbur Mod

Ihr seid einfach keine "serious collectors". Darum versteht ihr das nicht.

9. Roland

Roland Strebt nach Höherem

"serious" und "collector" ist ja fast schon ein Widerspruch. :)

Grüße
    Roland

10. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

det sieht mir mehr nach
    send money and forget about it
    aus

11. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

Mark Sepinuk oder besser bekannt unter dem Namen "10mfan" ist ein in Fachkreisen bekannter seriöser MPC Refacer und inzwischen auch Hersteller eigener Mundstücke (Merlot, Robusto, Boss).
    Sein Markenzeichen sind u.a. auch seine eher dürftigen Angebotsbilder mit dem MPC auf der Hand.
    Ob man aber mehrere tausend $ für ein MPC einer verstorbenen Saxophon Legende ausgeben will muss jeder selbst entscheiden :)
    Wenn ich die Garantie hätte dann auch so zu klingen würde ich es tun.
    Vielleicht glaubt es ja einer wirklich......

12. PeterS

PeterS Ist fast schon zuhause hier

Ja ne is klar gerry mulligan und zertifikat. In den USA kriegste Zertifikate für alles die meisten sind nicht das Papier wert. für wie blöd hält der einen.
    Wenn andererseits seine eigenen so toll sind warum verkauft der die nicht auch für mind 1500 !!

13. bebob99

bebob99 Strebt nach Höherem

Manche Dinge haben einen leicht erkennbaren Wert, bei anderen muss man schon sehr kreativ sein, um ein Merkmal zu finden, das sie von anderen deutlich unterscheidet.

Das Problem dabei ist, dass der vermeintliche Wert sofort verloren ist, wenn sich niemand mehr daran erinnert, warum das jetzt angeblich so wertvoll ist, oder wenn es jedem egal ist. Anders als beispielsweise bei einer "Blauen Mauritius", die auch für einen philatelistischen Laien rasch als seltenes Unikat erkannt werden kann, gibt es eine ganze Menge alter, abgelutschter Mundstücke, die sich praktisch nicht erkennbar voneinander unterscheiden.

Alles liegt also an der festen Überzeugung, dass jemand besonderes das Ding einmal (oder öfter) mit seinem heiligen Sabber benetzt hat. Je teurer, desto fester die Überzeugung.

Mich persönlich würde eher Neil Armstrongs linker Stiefel interessieren. Der trägt "Menschheitsgeschichte". Es wird aber wohl noch eine Weile dauern, bis den jemand vom Mond zurück holt.

Andererseits, wer weiß was man beispielsweise einem russischen Oligarchen für so eine amerikanische Trophäe abknöpfen kann? Vielleicht würde sich so eine Bergungsmission tatsächlich lohnen. :roll:

14. PeterS

PeterS Ist fast schon zuhause hier

Mhh vielleicht veruche in USA mal folgendes.

Unique Conn 12M Bariton,

This is the 12m Gary Mulligan accidently peed in, Backstage at a Aftershow Party at NY Carnegie Hall. Since then it is the best sounding Bari ever.

With Certficate of Origin including DNA Test. Comes in Case with a little strange smell and with Dukoff Mouthpiece with the original and authentic yellow tarnished reed.

Take ure chance to get this unique peece of Music-History !
    Price 15.000 USD or nearest offer.

15. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

...und hier verkauft jemand endlich ein Sax, dass die Eigenschafaften vm Markk 6 und 6M verbindet ;-)

Gruß
    Saxfax

16. mato

mato Strebt nach Höherem

17. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

18. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

In solchen Fällen muss man es direkt dem Hersteller (Selmer),oder beim zuständigen Ländervertrieb melden.
    Die reagieren aus Eigeninteresse recht schnell und setzen bei Ebay Druck auf.

19. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Moin aus der Höhensonne :)

Kaum zu fassen, jetzt spricht man schon von Vintage-Blättern :roll:

Da hätte ich auch noch ein paar etliche inner Schublade...gut abgehangen und eingelutscht :-D

Und so ein paar läppsche Polsterchen...kann man ja auch schnell selbst machen...ein bisschen Kunstleder, weiches Füllmaterial und Pappe.

Enormes Fachwissen :-D

http://www.ebay.de/itm/Saxophon-irgendwas-alt-defekt-/131218519586?pt=Blasinstrumente&hash=item1e8d3bb622

LG Wuffy

20. Wanze

Wanze Strebt nach Höherem

Na, immerhin erklärt der Inserent, wie "Vintage Blatt" zu verstehen ist:

Gilt das auch für Wintätsch Saxophone? :)

Grüße,

Wanze

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden