EBAY-Stilblüten

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von 47tmb, 5.August.2006.

1. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Schaut so aus, das
    http://www.ebay.de/itm/181628403790
    ist ja auch der Hammer.

Für das Geld kriegt man ja fast zwei S-Bögen für!
    S-Bogen

Grüße
    Roland

2. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

Wenn das so ist verkaufe ich mein Mark VII Tenor für lappige 9999€...
    Bietet jemand mehr ?????? :yiep:

kokisax

3. montreal

montreal Ist fast schon zuhause hier

Ja ich!!
    Biete zwei Mark VII Tenor für lappige 9999,- EUR!!!! (Lieferzeit kann dauern, muss ich erst selbst noch ersteigern)

4. sax-man

sax-man Schaut nur mal vorbei

5. sax-man

Supr Übersetzung!

6. sax-man

gibts ein Bild?

7. breath_less

breath_less Ist fast schon zuhause hier

Selmer Super Balanced Action

weniger eine Stilblüte als mit größter Vorsicht zu betrachten!

Der Verkäufer war vor dem Verkauf des Saxes recht inaktiv. Die Beschreibung ist nur in englisch verfasst, Artikelstandort in Warschau.

Der Benutzer lautet aber auf blondinchengaby und alle Käufe und Verkäufe waren in der Vergangenheit deutschsprachig. Die vorher verkauften Artikel hatten nichts mit Instrumenten zu tun (ok viel gibt das profil da nicht mehr her)

Weiterhin wird ein Buffet S1 verkauft, diesmal in deutscher Sprache, bei dem ich mich zu erinnern glaube, daß dieses schon einmal mit dem gleichen Text zum Verkauf stand und auf welches bereits geboten worden war.

Zahlungsart: nur Überweisung, also kein Schutz durch Paypal... Die Kohle wäre wirklich weg.

Ich vermute der account wurde gehackt.

Natürlich kann es sein das ich falsch liege!

8. kokisax

Selmer Alto Mark VI,

http://www.ebay.de/itm/1954-Selmer-ALTO-Saxophone-Mark-VI-Paris-gemacht-/181640408466?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2a4a9cad92#ht_159wt_1362

Verkäufer antwortet in schlechtem Deutsch, geht nicht auf konkrete Fragen ein und will nur zusätzliche Bilder schicken und meine Handy Nr. haben. Probespielen geht anscheinend nicht, obwohl sich das Horn angeblich in Frankfurt befindet.

Denke das Ganze ist mit Vorsicht zu betrachten.

Ebenso wird von einem anderen Anbieter ein "Mark VI" angeboten, welches der Serien Nr. nach nur ein Mark VII Jahrgang 1975 sein kann.......

Bitte den gesunden Menschenverstand walten lassen.

kokisax

9. Ginos

Ginos Strebt nach Höherem

.. interessante Beschreibung

hier zu lesen

und
    auch hier

.... Sie können selbstverständlich vor Ende der Versteigerung das Sax durch einen Angestellten in Augenschein nehmen. Ich bin beruflich zurzeit sehr angespannt und aus technischen Gründen kann es nicht abgeholt werden. Das Saxophon wird dann nach Geldeingang auf meinem Konto sofort durch einen Angestellten versendet. Bitte auf keinen Fall mit Paypal zahlen, denn diese Gebühren sind mir zu hoch! ...

Da würde ich nicht mitmachen

Gruß

10. visir

visir Gehört zum Inventar

Also Blättchen habe ich ja selbst als erstes erlebt. Mundstücke liegen auch noch nahe, und von mir aus sollen auch Blattschrauben Einfluss haben.

Aber Daumenhalter?

Zitat:

11. Badener

Badener Strebt nach Höherem

...demnächst bietet noch jemand zur Soundverbesserung seinen Kaugummi an (in gebrauchtem, aber klebefähigem Zustand, NO SELMER)..
    :ironie:
    Badener

12. Timpani

Timpani Kann einfach nicht wegbleiben

.....das ist doch wieder was für die Rubrik : " Ein Narr und sein Geld sind schnell getrennt....."

...schönen Sonntag noch !

13. Roland

Hab' ja unfreiwillig mal den A/B-Vergleich bei meinem Bari gemacht:

Standard-Daumenhalter vs. kein Daumenhalter
    Klangunterschied: null

Mit Daumenhalter ist die Spielhaltung etwas bequemer.

Aber vielleicht bin ich einfach zu sehr skeptischer Materialist ...

Grüße
    Roland

14. kokisax

Hallo visir,

Du wirst es nicht für möglich halten, aber diese Tino Schucht Daumenhaken sind wirklich gut.
    Auf jeden Fall bringen sie auf meinem Mark VII Tenor eine FÜR MICH merkliche Soundverbesserung, da an diesem Horn standartmässig ein Kunststoffhaken verbaut ist.
    Werde mir demnächst auch einen Schucht Daumenhaken zulegen.
    Kenne auch einige Profis die diese Daumenhaken an allen ihren Hörnern verwenden.
    Aber wie gesagt, es kommt auf das jeweilige Horn an ob es passt oder nicht.

kokisax

15. ehopper1

ehopper1 Strebt nach Höherem

Mir geht es genauso.
    Hatte am Yanagisawa Sopran häufig das Problem, dass die tiefen Töne verspringen. Habe dann gelesen, dass man derartige Problemchen z.B. mit einem metallenen Daumenhaken begegnen könnte.
    Ich glaubte nicht daran.
    Bin meiner Neugierde aber trotzdem erlegen und habe bei eBay einen Billig-Daumenhaken für ein paar Euro ersteigert.
    Und siehe da. Das Instrument spricht seither in allen Lagen viel besser an. Die tiefen Töne sind immer noch heikel, aber das Verspringen ist seltener geworden.

Vielleicht bilde ich mir alles ein, aber was solls. Mir passt es und fertisch. ;-)

Lg
    Mike

16. kokisax

Auch wenn man es sich nur einbildet besser zu klingen, ist es OK.
    Rein dieses Gefühl reicht oft schon aus um auch nach aussen hin auch für die Zuhörer besser und entspannter zu klingen und zu performen.

Das Ergebnis zählt und nicht der Weg dahin.......

kokisax

17. Roland

Moin!

Das ist das schöne an Placebos. Die wirken sogar, wenn man weiß, dass es Placebos sind. Relativ neue Erkenntnis. Früher nahm man an, der Placeboeffekt stellt sich nur ein, wenn man's eben nicht weiß.

Jetzt muss ich mir nur noch ein paar Zuckerkügelchen kaufen und als THC-Extrakt für mich deklarieren ... :)

Grüße
    Roland

18. ehopper1

ehopper1 Strebt nach Höherem

@kokisax
    ... du sagst es!
    Irgendwie spiele ich weniger verkrampft, seit der Metallhaken dran ist.
    Und das reicht mir völlig.

Lg
    Mike

19. quax

quax Gehört zum Inventar

Ich oute mich als Banause.
    Meine Jupiter hat nen Plastehaken, das Weltklang einen Blechhaken und ja ich spiele auf beiden gleich schlecht :)

Wenn jemandem hilft ist es schon in Ordnung. Der Hinweis auf das Schlangenöl mus aber gestattet sein. Noch nie, wirklich nie habe ich jemanden / jefrauden erlebt, der nach dem Erwerb eines sündhaft teuren Zuböhrs oder eines Gesichtswässerchens nicht beteuert hätte, wie fantastisch das Ding sei. "Beteuert" ist ein gutes Stichwort: Je teurer so ein Dingsbums, umso überzeugter sind die Fans.

Genug der Polemik

LG quax
    :duck:

20. GelöschtesMitglied1589

GelöschtesMitglied1589 Guest

Zur geflissentlichen Lektüre empfehle ich dem geneigten Leser folgende Kleinanzeige bei Ebay-KA:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/selmer-mark-vi-saxophon/282872501-74-3520?ref=search

Wer noch nicht wusste, dass ein Vintage-Selmer Saxofon mittlerweile schon die Archäologen interessiert, dem sein folgendes Zitat aus obiger Annonce ans Herz gelegt:

"Dieser Tenor hat einige Ausgrabungen und Dellen; normal für ein Instrument dieses Alters."

Was ist schon die Nofrotete gegen ein Selmer Mark 6, was kann die Sphinx gegen ein King Super 20 ausrichten, und wie könnte Schliemanns Troja je einer "Naked Lady" das Wasser reichen? Wobei, eine Naked Lady kann ja durchaus ein Trojanisches Pferd sein, oder?
    Noch ein kleiner Gedanke sei erlaubt: ist ein Selmer Mark 6 in der Tat männlich ("dieser Tenor"), oder ist doch letztendlich Caruso oder Pavarotti gemeint?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden