EBAY-Stilblüten

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von 47tmb, 5.August.2006.

1. Taiga

Taiga Ist fast schon zuhause hier

Sandsax gefällt das.
  2. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Ja, sehr individuell.

Wenn Freddy Mercury in seiner Oberlippenbart/Lack- und Leder-Zeit Baritonsax gespielt hätte.... DAS wäre sein Gurt gewesen! :cool:

Taiga gefällt das.
  3. SomethingFrantic

SomethingFrantic Ist fast schon zuhause hier

4. Taiga

Jetzt gibt es keine Ausrede mehr, von wegen: "Isch hann Rüücken."
    http://www.ebay.de/itm/Ergonomic-Ra...176918?hash=item464a1dc9d6:g:nTcAAOSw5dNWlpK-

upload_2016-3-7_14-31-43.png

Es ist schon unglaublich; es gibt nichts, was es nicht gibt.
    Interessant wäre es mal ein Orchester zu sehen, wo jeder so seinem Instrumententräger dabei hat. hi, hi, hi

Ich meine, jeder der massive Probleme oder ein Handikap hat ist sicher froh, wenn er so eine Unterstützung findet und sein Hobby nicht gänzlich aufgeben muss. Das steht außer Frage. ...

5. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

@Taiga

Ich stell' mir grad' ne Bigband mit double- oder triple-Woods vor........

Also. die Flöte könnte man ja noch querhängen, aber die Klara....?

6. stefalt

stefalt Strebt nach Höherem

Hoffentlich kann man Rollen montieren, für die Marching Band :D:D:D

Gelöschtes Mitglied 11378 und 47tmb gefällt das.
  7. Saxoryx

Saxoryx Strebt nach Höherem

Damit hätte ich vermutlich sogar direkt nach meinem Unfall spielen können. Warum hat mir das keiner gesagt? ;) Schon heftig, das Ding. Aber bevor man gar nicht spielen kann. Würde sich vor allen Dingen für Kliniken mit Saxophonisten in Rekonvaleszenz anbieten. :)

8. Nilu

Nilu Ist fast schon zuhause hier

Statt des Saxophones würde ich mich bei Bedarf lieber selber in das Gestänge einhängen. Das Saxophon wäre dann leicht mit einem einfachen Halsgurt zu ertragen.

9. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

10. JazzPlayer

JazzPlayer Ist fast schon zuhause hier

Ich meine, von Selmer USA hätte es da mal einen Prototypen gegeben, der sogar in Kleinserie gegangen ist. Hat sich aber nicht durchgesetzt, weil es zu leise war und damals Mikrofone und Verstärker noch in den Kinderschuhen steckten. ;)

11. Taiga

Hier geht es um ein Senator TR 800.
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...00-keilwerth-doerfler-1950-68/437965750-74-14

Das was der Verkäufer dazu schreibt kann ich nicht glauben. ...
    ... nicht der Text, den er zu "Dörfler" schreibt (der ist ja nur kopiert), aber alles andere.
    - Das es ein "Keilwerth-Stencil" ist, (kann ich nichts zu sagen, habe es aber noch nie im Zusammenhang mit Keilwert gehört)
    - das es so alt ist, (das ist es definitiv nicht)
    - das es soviel wert sein soll, (in meinen Augen nicht, aber ich bin ja auch kein "Fachberieb")
    - das eine Überholung so günstig ist. (vielleicht hat der Fachbetrieb von einer Spielbarmachung gesprochen, aber es kommt halt immer drauf an was der "Sender" sagt und was beim "Empfänger" ankommt. hmmm...)
    - ...

Ich wundere mich immer wieder was da alles geschrieben wird.
    Es gibt da einen Spruch:
    "Gefährliches Halbwissen kann ihnen und den Menschen in ihrer Umgebung erheblichen Schaden zufügen."
    Andere sagen: "Einfach mal die Fresse halten." Na ja. Etwas primitiv, wie ich finde. Aber irgendwo triffe es das dann doch.

Wichtig jedenfalls, dann wird noch gesagt ..."ich selber habe keine Ahnung von Saxophonen" ... dann ist man immer fein raus ... kopfschüttel.
    Wenn dem so ist, dann sollte man meiner bescheidenen Meinung nach einfach nur schreiben/inserieren: "Senator TR 800, weiter kann ich dazu nicht sagen. Bitte kommt vorbei und probiert es aus." und Punkt
    Aber so ein Pamphlet auszuschütten ... am Ende glaubt das einer, kauft sich eine Chinatröte im Glauben etwas Gutes erworben zu haben.
    Na klar jetzt könnte man wieder ins Feld führen das jeder seines eigenen Glückes Schmied ist, aber es ist schon ... (weiß gar keinen treffenden Ausdruck) das jeder alles (na ja fast alles) verbreiten darf.

Na ja, ich darf ja auch hier posten ... :D :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 14.März.2016
  12. ppue

ppue Mod Experte

Ich habe die Anzeige als "irreführend" gemeldet.

JazzPlayer, kokisax und Taiga gefällt das.
  13. GelöschtesMitglied725

GelöschtesMitglied725 Guest

14. breath_less

breath_less Ist fast schon zuhause hier

Gewichtstuning... Aerodynamischer...

15. GelöschtesMitglied1589

GelöschtesMitglied1589 Guest

16. Gast_13

Gast_13 Guest

komische Anzeige.
    Der Text offensichtlich aus einem Übersetzungsprogramm von jemandem, der kein Deutsch spricht. Aber die Adresse in Stuttgart, angeblich Rechtsanwälte.
    Und dann der Preis - das hat doch ein Gschmäckle, wie der Schwabe sagt!

Überlege mir gerade, mal bei der Rechtsanwaltskanzlei anzurufen und zu fragen, ob ich das Saxophon am Mittwoch mal begutachten und anspielen kann, da bin ich zufällig in Stuttgart. ;-)

kokisax gefällt das.
  17. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Genau. Und eine Filiale der BW-Bank gibt´s auch unter der Adresse. Falls Du nicht genügend Kleingeld dabei hast ... :)

LG Bernd

kokisax gefällt das.
  18. gargamel141

gargamel141 Ist fast schon zuhause hier

"Die gewünschte Anzeige ist nicht mehr verfügbar." (erscheint zumindest bei mir wenn man auf den Link geht).
    LG
    Alice

19. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

Die Anzeige wurde bereits rausgenommen...

20. Gast_13

Gast_13 Guest

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden