EBAY-Stilblüten

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von 47tmb, 5.August.2006.

1. ppue

ppue Mod Experte

Ich habe mal ein Saxophon für 1,- € in China gekauft. Dann kam der Verkäufer mit ähnlichen Versandkosten daher. Ich habe ihm geschrieben, er solle das Sax nehmen, zu seinem Nachbarn gehen und diesem das schenken. Hat er aber meines Wissen nie gemacht (-:

slowjoe und Sandsax gefällt das.
  2. visir

visir Gehört zum Inventar

Das erinnert mich an die Methode, wie die Assistentin unserer koreanischen Niederlassung Rechnungen über nachträgliche Belastungen (Transport, Zoll...) zu Bestellungen mit mehreren Positionen einbucht...

3. Conndomat

Conndomat Ist fast schon zuhause hier

Zuletzt bearbeitet: 22.Oktober.2016
  4. ppue

ppue Mod Experte

Wahrscheinlich 2 (octave) keys.

5. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

6. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

7. Pil

Pil Strebt nach Höherem

Alle Vintagebläser vom Erdgeschoss die noch keinen Ständer haben, sollen in den ersten Stock sich einen runterholen.:muted:

8. bebob99

bebob99 Strebt nach Höherem

Wahnsinn! Wo hat der dann das Sax ausgegraben? Das meine ich wörtlich. Das sieht so aus, als ob es die letzten 60 Jahre in der Erde verbuddelt war. Möglicherweise ein Brandschaden. Haus abgebrannt und das Teil lag auf dem Dachboden. Das haben sie nach den Löscharbeiten in der Asche gefunden.

Die Tonlöcher sind total abgefressen, der Korpus verbogen, Klappen fehlen, S-Bogen Spitze fehlt (war da ein MicroTuner dran?), die Klappen Becher sehen nicht einmal mehr rund aus...

"mit Abnutzungsspuren, aber in gutem Zustand"?

Wenn man den Korpus tauscht, neue Böckchen auflötet, alle Achsen, Klappen, Schrauben, Federn, Polster, Korke und Filze tauscht sowie einen neuen S-Bogen dran macht, könnte das wieder ein ganz prima Sax werden.

Conndomat gefällt das.
  9. Conndomat

:lol:

...aber zum Schnäppchenpreis...;-):smil3dbd4e29bbcc7:

Andreas

Zuletzt bearbeitet: 31.Oktober.2016
  10. stefalt

stefalt Strebt nach Höherem

Wenn man sich einen Deflector sparen will kann man den S-Bogen auch einfach so montieren -; )

Peinlich für jemand, der mit Instrumenten handelt .......

11. Badener

Badener Strebt nach Höherem

12. ehopper1

ehopper1 Strebt nach Höherem

@Badener ... der Sound wird aber ausgebremst ... :smil3dbd4e29bbcc7:

Lg
    Mike

13. bebob99

Ich wünschte, mein Russisch wäre so gut wie sein deutsch. 3 Jahre als Verkäufer gemeldet, perfekte Bewertungen. Eigentlich gibt's nichts zu meckern.
    :cool2:

14. Paco_de_Lucia

Paco_de_Lucia Ist fast schon zuhause hier

@bebob99 → recht hat er, und ein solides sax ist es zu dem auch noch...[die Sache mit dem Probespielen mal außen vor gelassen]
    Paco

15. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Dieses Ausstattungsmerkmal habe ich bislang noch bei keinem anderen Saxophon entdeckt:

Bremsbeläge neu

Sicher sinnvoll, wenn man mal wieder dazu neigt, viel zu schnell zu spielen :)

16. Aerophon

Aerophon Ist fast schon zuhause hier

Dann ist das Sax aber für Anfänger nicht geeignet. Die spielen immer mit angezogener Handbremse. Da sind die neuen Beläge gleich wieder durch.

Aerophon

17. bebob99

ich schon.

18. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Ooooops, @Badener hatte das schon früher entdeckt. :)

19. Ottokarotto

Ottokarotto Ist fast schon zuhause hier

Bin gerade bei den Kleinanzeigen drüber gestolpert. Definitiv HÄNDE WEG!!!
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ced-action-sopran-saxophon/560106915-74-21252

Habe direkt mal den scheinbaren Verkäufer auf dem Festnetz angerufen... die wußten natürlich von nichts. Zudem ist die Adresse in der Anzeige aus einer UNternehmens-Datenbank abgeschrieben, die lustigerweise zu Teilen falsch ist...
    Der Verkaufstext ist natürlich einsame Spitze, und der Preis viel zu günstig, um wahr zu sein.
    Grüße

20. Conndomat

Schon rausgenommen...was sollte es denn Kosten?

Andreas

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden