EBAY-Stilblüten

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von 47tmb, 5.August.2006.

1. Badener

Badener Strebt nach Höherem

...der nutzt den S-Bogen als Einfülltrichter für Schmieröl :arghh:

2. Pil

Pil Strebt nach Höherem

:bucktooth: Schmieröl-Bogen ?
    Jetzt weiß ich endlich für was das S steht.

3. RomBl

RomBl Guest

Und ich weiss jetzt, wofür das SBA beim Selmer SBA steht: Schmieröl-Bogen, Arschglatt ... :D

4. Aerophon

Aerophon Ist fast schon zuhause hier

Ich weiß gar nicht was ihr habt, ist doch bis zum Anschlag eingesteckt. Aber Spielen wird da natürlich schwierig. Vielleicht deshalb hardly used.

Aerophon

5. visir

visir Gehört zum Inventar

Freilich ist es unterhaltend, darüber zu witzeln, aber zur lockeren, aber sicheren Platzierung des S-Bogens am Sax, während es im Ständer steht (eben ohne es ganz zusammenzubauen), halte ich das für eine brauchbare Möglichkeit.

6. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Na klar- insbesondere, wenn man es darauf anlegt locker den schicken schwarzen Lack am Bogen zu verkratzen oder das Oktavklappenpolster zu zerschießen. :)

bebob99 gefällt das.
  7. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

Macht euch kein Hoffnungen, denn die deutschen Saxer scheinen dem Verkäufer nicht geheuer zu sein....
    Als Versandinfo findet man folgendes :

Postage: May not post to Germany

kokisax

8. GelöschtesMitglied11524

GelöschtesMitglied11524 Guest

9. Gelöschtes Mitglied 11989

Gelöschtes Mitglied 11989 Guest

10. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

11. visir

visir Gehört zum Inventar

ja freilich, das angebliche oder ausgeblichene "neuwertige" 08/15-Mundstück... zu einem "neuwertig"-Preis - und nur an Könner! Was denken sich manche eigentlich...jeder, der googeln kann (das ist der Unterschied zu Huckleberry), merkt in zwei Minuten, was das für ein Unsinn ist...

12. kokisax

@Ton Scott ,

gib zu, dass Du ein Auge drauf geworfen hast und jetz zweifelst, ob Du das Vorspielen bestehen würdest.......

kokisax :duck:

GelöschtesMitglied11524 gefällt das.
  13. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

14. bebob99

bebob99 Strebt nach Höherem

Naja, dafür bekommst Du aber auch ein Saxophon, das mal im gleichen Lager gelegen ist wie eins, auf dem Coltrane mal gespielt hat. Das heißt dann ganz klar, dass Du damit fast genau so gut spielst wie er. Ich könnte im Gegenzug einen 10€ Schein anbieten, der eine Seriennummer hat, die ganz ähnlich der auf einem Dollar Schein ist, den Coltrane mal besessen hat. Den habe ich bisher gehütet wie einen Schatz.

edosaxt, kokisax und Bereckis gefällt das.
  15. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Da sieht man mal wieder, wie unglaublich billig Saxophon Spielen ist. Bei der Blechfraktion kriegt man für etwas weniger nur ein Mundstück:

http://www.ebay.com/itm/LEGENDS-Ban...hash=item33c42118c6:m:mEDxrfxitYprPPOPlBRFOuA

Da ist dann auch noch eine passende alte Ligatur für ein passendes altes Mundstück für ein altes Saxophon drin:

http://www.ebay.com/itm/ARNOLD-BRIL...078565?hash=item4b13397025:g:hqYAAOSwA3dYbJxQ
    http://www.ebay.com/itm/Brilhart-Te...637612?hash=item3f75e146ac:g:7vAAAOSwWxNYp9hF

Fast geschenkt!

Grüße
    Roland

16. Peter1962

Peter1962 Ist fast schon zuhause hier

17. bebob99

Bis jetzt dachte ich nicht, dass die Wahl des Mundstücks oder Instruments Rückschlüsse auf den IQ zulässt, aber ich beginne zu zweifeln.

Das ist nur ein Stück Metall von der Drehbank!

Pil gefällt das.
  18. bebob99

...doppelt

19. kokisax

@bebob99 ,
    bitte nicht vergessen, das sind Amis........:rolleyes:o_O:D

kokisax

20. quax

quax Gehört zum Inventar

:) :) :)
    Ist ein Multifunktionsgerät. Zu diesem Preis kann das Ding natürlich nicht bloß Trompete
    Man ersteht gleichzeitig einen Pflaumenentsteiner, ein Miniaturtunnelblickgerät, eine Miniblumenvase (nur mit Adapter), einen Kerngehäuseausstecher für kleine Äpfel, einen Rasierer (nur mit Adapter), nen coolen Knauf für den Schaltknüppel oder Blinkerhebel, ein Tracheotomie-Set (nur mit Adapter)....und mir fällt bestimmt noch mehr ein.
    Zu diesem Preis ist es damit schon wieder ein Schnäppchen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden