EBAY-Stilblüten

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von 47tmb, 5.August.2006.

1. Pil

Pil Strebt nach Höherem

Da ich sogar noch im Besitz einer Drehbank bin, werde ich trotzdem nicht bedauern ein Instrument ausgesucht zu haben, welches der Mundstückfertigung etwas mehr abverlangt. Fühle mich aber durch den Beitrag wieder motiviert. Dankeschön! Jetzt weiß ich wieder wie ich zu Geld komm´.

LG
    Pil

PS. Ein Posaunenmundstück passt in die Bohrung eines S-Bogen eines Altsaxophon. Der Sound ist einmalig, aber zweitklassig.:p

2. Badener

Badener Strebt nach Höherem

3. Anna86

Anna86 Schaut nur mal vorbei

4. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

Hmmmmm...
    Wenigstens kommt er nicht in den Verdacht so'n Schnäppchenabzocker zu sein.

5. gustaforodriguez

gustaforodriguez Schaut nur mal vorbei

wer kann da noch widerstehen?

6. Saxfreundin

Saxfreundin Strebt nach Höherem

Der netteste eBay-Saxverkaufstext ever:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...axophon-vintage-deko-defekt/631427379-74-4831

" Liebe Interessierten,
    wir haben gelernt, dass wir ein SSO haben, ein "Saxophon shaped object", dass ein Altsaxofon/Mezzosopransax in F, high pitch nachahmt, und im Grunde genommen ein Dekoobjekt ist, auch wenn es für den laien (die wir sind) zunächst nach einem schlecht gepflegten Saxofon aussieht. Ganz wunderbar ist die Geschichte dieses "Instruments des Grauens" unter der Rubrik "Black Museum" auf der homepage
    http://www.shwoodwind.co.uk/misc/black_museum.htm
    beschrieben. Ehrlich gesagt: Ein Altsaxofon hat jeder, aber eine indische Kopie eines Adolphe Sax? Ich denke, es ist ein Muss für jeden Saxofonsammelnden oder -lehrenden, um schüler zu informieren (und zu warnen).
    Und wo die Rohmetallpreise steigen, ist Messing keine schlechte Investition, dazu die Stahlfedern und Eisenstifte.....

Wir haben also kein "altes Altsaxophon" (glaubten wir zumindest, es ist etwa 60cm hoch wenn man es auf den Boden stellt und vom Boden bis zur Höhe der Oberkante des Rohres misst, das zum Mundstück geht), vielleicht war es auch ein Sopran? Wir wussten es nicht, niemand spielt bei uns dieses Instrument, es war jedoch als Deko schön (und dafür war es offensichtlich genau richtig gemacht!!! (Artgerechte Haltung!)
    Die Bilder zeigen den Zustand, sind allerdings zu hell, das Instrument ist messingfarben.
    Eine Marke steht nicht drauf, es scheint sehr alt zu sein (andere täuschen die Jugend vor, unser Saxofon täuscht Alter vor, das macht es eigentlich symathisch, oder?) und muss entweder total renoviert werden (besser nicht), oder in einem Zimmer haengen mit anderen Saxophonen (bitte, gebt ihm die Chance, ein schwarzes Schaf verträgt jede Sammlung). Ein Mundstück ist leider nicht dabei, das alte ist zerbrochen (zum Glück wohl).
    Wir wuerden uns freuen, wenn es eine neue Heimat mit anderen Saxophonen kriegen würde, damit es nicht mehr so alleine ist in einem ansonsten Saxofonfreien Haushalt.
    Verkauf ohne Garantie ohne Gewährleistung und ohne Rücknahme, von privat

Bitte machen Sie ein Angebot für das Instrument, der Versandpreis von 7.00 Euro als versicherter Paketversand innerhalb Deutschlands sollte berücksichtigt werden. Ja ich weiss, es ist nicht spielbar, aber es ist auch kein beziehungsloses Stück Metall, sondern immerhin mit musealen Internetweihen (die Kammer des Saxophongrauens...).Und eine gute Story habt ihr dann allemal fuer die naechste Musikergrillparty, sollte einem eigentlich trotzdem 80 Euro wert sein.... "

:playful:

Zuletzt bearbeitet: 14.April.2017
  7. visir

visir Gehört zum Inventar

Wuffy: interessiert? ;)

8. Badener

Badener Strebt nach Höherem

...er hat schon ganz andere Blechruinen zum S(w)ingen gebracht. Habe das Inserat auch gelesen und gleich an ihn gedacht.
    Ostern = Auferstehung, also bieten, Wuffy...;)

Badener

9. Pil

Pil Strebt nach Höherem

..ich finde das echt nicht mehr witzig :vomit:

10. visir

11. quax

quax Gehört zum Inventar

Na ja....
    Da steht doch = Zustand: defekt

:) quax

12. slowjoe

slowjoe Strebt nach Höherem

...und "alt" stimmt offensichtlich auch....

SlowJoe

B&SErik gefällt das.
  13. Geko

Geko Schaut nur mal vorbei

14. mato

mato Strebt nach Höherem

15. visir

16. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

17. TitusLE

TitusLE Ist fast schon zuhause hier

Das ist kein Junge. Das ist J.Lo! :D

18. Saxfreundin

Saxfreundin Strebt nach Höherem

Sämtliche Intonationsprobleme, Übezeiten-Engpässe
    wie auch stilistische Eindimensionalitäten lassen sich...

...auf 1 Schlag beheben:

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/selbstspielendes-saxophon-197136320/

Zitat:

"meine selbstspielenden Musikinstrumente aller Art werden von Meisterhand
    mit Garantie gefertigt.
    Mein Angebot:
    Selbstspielendes Saxophon mit Mp3 Player und Ladegerät
    34 Lieder auf Mp3 Player.
    "

Immerhin: 34!! :laugh:

Zuletzt bearbeitet: 4.Mai.2017
  19. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

20. Stephan!

Stephan! Schaut öfter mal vorbei

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden