ebay überseekauf ???

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Zappalein R.I.P., 26.September.2015.

1. Zappalein R.I.P.

Zappalein R.I.P. Guest

tach zusammen,
    wenn bei ebay folg. im angebot beschrieben ist:

Zollabfertigungsservice und internationale Versandverfolgung eingeschlossen

heisst das, das hier KEINERLEI kosten, wie mwst und zollgebühren, mehr anfallen?

danke.

lg

2. Claus

Claus Mod Emeritus

Nein, im Zweifel sind damit nur die anfallenden Kosten auf der amerikanischen Seite gemeint.

3. DiMaDo

DiMaDo Ist fast schon zuhause hier

SERVICE... Nicht Zoll...
    Und die Einfuhrumsatzsteuer kommt immer dazu.

4. Zappalein R.I.P.

Zappalein R.I.P. Guest

5. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

Zu den teilweise sehr hohen Versand und Versicherungskosten kommen bei Instrumenten noch ca. 22.2% Einfuhr-und MWSt. hinzu.

kokisax

6. bluemike

bluemike Ist fast schon zuhause hier

Hi,

hatte das schon öfter. Die zusätzlichen Kosten für die Einfuhr werden im Voraus bezahlt und sind im Angebot gesondert ausgewiesen. Bei der Zahlungsabwicklung werden ausgewiesene Fracht plus Gebühren für die Einfuhr plus Artikelpreis gesamt entrichtet und die Einfuhr nach Deutschland wird durch ein Unternehmen abgewickelt. Damit ist alles getan, was zu tun ist und danach fallen definitiv keine weiteren Kosten mehr an, die beim deutschen Zoll entrichtet werden müssten. Das Paket wird direkt zugestellt.

7. Claus

Claus Mod Emeritus

Diese Interpretation halte ich nach der Formulierung des Angebots für gewagt, auch wenn Du schon andere Erfahrungen gemacht hast.

An Zappaleins Stelle würde ich beim Verkäufer nachfragen, wie das zu verstehen ist und mir das schriftlich bestätigen lassen.

8. bluemike

Hi,

diese anderen Erfahrungen ca. zehn Mal und so ist auch der Text dazu zu verstehen. Man entrichtet die Einfuhr-Umsatzsteuer im Voraus, so ist dies angedacht. Der Verkäufer schickt den Artikel an einen Dienstleister, der dann die Abwicklung vornimmt und das Instrument ordnungsgemäß einführt. So sind expressis die Geschäftsbedingungen. Da ist kein Spielraum für Interpretationen.

9. bluesfreak47

bluesfreak47 Guest

So ist es. Selbst über ein Dutzend Mal so erlebt. Nachfragen schadet natürlich nicht.
    Bluesige Grüße
    bluesfreak47

10. Claus

Claus Mod Emeritus

Sorry, ich hatte Deine erste Antwort nicht sorgfältig genug gelesen. Das heißt, zappalein trägt Zoll und Einfuhrumsatzsteuer selbst und nur die Abwicklung wird vereinfacht.

Ich hatte seine Eingangsfrage so verstanden, dass er wissen wollte, ob neben dem Kaufpreis noch weitere Kosten auf ihn zu kommen. Die Antwort wäre dann: ja. Und das kam ja auch in den ersten beiden Antworten zum Ausdruck.

bluemike gefällt das.
  11. bluesfreak47

bluesfreak47 Guest

Ich verstehe nur miß....
    So wie das Angebot lautet, dass der kleine zappa hier zitiert, kommen auf ihn keine weiteren Kosten zu. Zoll wird ab 150 Euro Warenwert erhoben und 22 % Einfuhrumsatzsteuer werden unabhängig vom Warenwert immer erhoben. (Saxe aus USA oder Kanada). Trägt aber nach dieser Formulierung eindeutig der Verkäufer. Der kleine zappa bezahlt hier also wirklich nur das, was als Kaufpreis angegeben ist.
    Bluesige Grüße
    bluesfreak47

12. bluemike

13. elgitano

elgitano Ist fast schon zuhause hier

Hi,
    bluemike hat recht. Gleiche Abwicklung in Spanien. Das Paket kommt ohne Gebühren bis nach Hause, da alle Abgaben bezahlt wurden. (die Dienstleistung der Zollabwicklung verdienen dann die Amis)
    Claus

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden