Ebonit Mundstück aufpolieren - und Geruch rausziehen

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Silver, 8.Mai.2026 um 00:14 Uhr.

1. Silver

Silver Gehört zum Inventar

Mir ist für kleines Geld ein PhilTone Sapphire zugelaufen und der Verkäufer war sogar so nett, das Mundstück vor dem Versand gründlich zu reinigen.

Bedauerlicherweise hat er dafür einen ziemlich scharfen Reiniger genommen und das Mundstück - das ansonsten ganz prima spielt - hat jetzt einen matten Grauschleier und riecht bzw. schmeckt ganz erbärmlich nach Kloreiniger.
    Naja, eigentlich ist es „Fleur d‘Oranger“ also Orangenbaumblüte. Das Naturprodukt wäre ein sehr angenehmer und teurer Duft aber das künstliche Aroma von dem Zeug assoziiere ich eben mit Kloreiniger… :eek:

Hat jemand einen Vorschlag, wie ich das arme Ding bzw. meine Nase retten kann?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden