Echt oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Instrumente" wurde erstellt von Gast, 20.Mai.2012.

1. Gast

Gast Guest

Ich gehe davon aus, dass er beides gespielt hat. Auf Facebook klang's danach. Er hat auch praktisch alle Samples von allen Blas- und Streichinstrumenten selbst eingespielt, soweit ich weiss.

Ich kenne genügend Saxophonisten, die absolut penibel jeden Ton spielen und trotzdem expressiv, bluesig oder sonst was spielen. Am Wochenende habe ich in Karlsruhe Libor Sima's Quintett "Der 5. Mann" (vier Saxophone + Kontrabass) gehört. Da spielt neben Libor u.a. auch Torsten Skringer mit. Libor ist neben dem Saxophon zufällig auch noch Solo-Fagottist im SWR Radio Sinfonie-Orchester Stuttgart.
    Zitat T. Skringer: "Libor ist der Beweis für mich dass hier schon mal Ausserirdische gewesen sein müssen".

Das klingt dann ungefähr so:

Der fünfte Mann

Ich gehe davon aus, dass das fast keiner hier als echte Saxophone bezeichnen würde, weil Intonation, Timing und Sound absolut maschinell klingen. Ich hab' aber live gehört, dass das so klingt. Die spielen wirklich wie Maschinen. Unbedingt hingehen, wenn man mal Gelegenheit dazu haben sollte.

Man sollte sich damit abfinden, dass wir nicht mehr im Jahr 1930 leben. Die neue Saxophonisten-Generation spiel seit 30 Jahren völlig anders.

2. Gast

Gast Guest

Facebook-Auflösung:

Das echte Alt war natürlich das erste, wie Rick das treffend erkannt hatte! ;-)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden