Eigener Polstersatz, diesmal auch mit selbstgedrehten Reflektoren

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von Wuffy, 5.Dezember.2025 um 19:31 Uhr.

1. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Seit nun etlichen Jahren, mache ich meine Polstertsätze im Zuge der Generalüberholungen ja selbst.

Hochwertiges schwarzes Lammleder und die alten Reflektorer /Resonatoren werden gesäubert und meistens wieder verwendet.

Dieses Mal ritt mich wohl der Teufel und ich habe die Reflektoren in den versch. Durchmessern aus Messingblech selbst auf der Drehbank hergestellt.

Ziemlicher Zeitaufwand...werde ich auch nicht so schnell wieder machen, aber bei dem Sax (ein FX.-Hüller World, Full Pearls) welches zu überholen ist, war in einem der Altpolster, so eine recht massive Messigscheibe drinne, die mir auf Anhieb einfach gefiel...und das habe ich eben nun nachgebaut.

P1080788_1.JPG

Fummelarbeit nun fertig, jetzt geht's an die übliche Routine.

LG Wuffy

Sax_Player, elgitano, kalleguzzi und 9 anderen gefällt das.
  2. BlackForest

BlackForest Ist fast schon zuhause hier

Sieht aber schon stark aus und paßt klasse zu dem goldfarbigen WORLD deLuxe von FXH. Bin gespannt, wenn das fertig ist.

3. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Ja...klaro, vergaß es zu erwähnen :rolleyes:

Das war natürlich Hauptauslöser, da ich nur ausschließlich, zwar jede Menge, aber eben nur silberfarbene Metall-Resos habe.

Das Hüller hat eine schöne warme goldmessing farbene Oberfläche, da gefielen mir die Messingscheiben einfach besser.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden