Ein freier Platz beim Intuitive Music Workshop in Freiburg.

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von pth, 26.Februar.2019.

1. pth

pth Ist fast schon zuhause hier

Eine fiese Kehlkopfentzündung hindert mich leider daran an dem WS mit Markus Stockhausen teilzunehmen.
    Wäre aber schade wenn mein Platz unbesetzt bliebe! Daher biete ich ihn Euch an.
    Die Gebühren betragen €180,-. Ich würde meinen Platz für €120,- abgeben.
    Ich kann diesen WS sehr empfehlen.
    Weiteres per PM o. 0178/4140928

Datum:

Freitag, 1. März 2019 - Sonntag, 3. März 2019
    Zeit: Fr., 18.00 - So., 13.00 Uhr

Veranstaltungsort:
    Gemeindesaal St. Barbara
    Bahnhofnähe Station Littenweiler
    Sudetenstr. 20 D-79117 Freiburg

INTUITIVE MUSIC AND MORE

für SängerInnen und Instrumentalisten

Das Seminar Intuitive Music and More mit Markus Stockhausen wendet sich an alle MusikerInnen, die sich für Improvisation, aber auch für spirituelle Inhalte interessieren. Die Instrumente sollten gut beherrscht werden.

Intuitive Music and More ist ein ganzheitlicher Ansatz, der keinen üblichen Normen oder bestimmten Stilistiken unterliegt. Kreativität, Phantasie, Spontanität und die Erarbeitung eines Prozesses bewusster Wahrnehmung, Ästhetik und Gestaltung stehen im Vordergrund. Die Grundlage dazu bilden verschiedene Techniken der Improvisation. Es gibt vieles zu lernen und zu beachten: Von Skalen, Harmonien und Rhythmen über das „Komponieren im Augenblick“ bis zu der „Kunst des Einander-Zuhörens“.

Wichtig ist die Schulung des Gehörs, denn vom Hören hängt alles ab. Sequenzen der Stille führen zur besseren inneren Wahrnehmung und Intuition. Intuitive Musik ist heute eine der herausfordernsten und spannendsten Arten Musik zu machen, beflügelt sie doch den schöpferischen Geist jedes Musikers und lässt eine Musik entstehen, die immer wieder frisch und aktuell ist.

“Immer mehr wird deutlich, wie sehr das Spielen von Intuitiver Musik eine soziale und auch spirituelle Übung ist. Es ist eine Gratwanderung zwischen freiem Selbstausdruck und empathischem, feinfühlendem Miteinander. In diesem Sinne üben wir natürlich das Improvisieren auf vielfältige Weise, aber schulen auch unsere Wahrnehmungsfähigkeit und Bewusstheit im Allgemeinen. Intuitiv meint dann ein umfassendes, spontanes Erkennen des Ganzen, das man gemeinsam zum Klingen bringt.”

Markus Stockhausen

Hot_Dog gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden