Ein Held tritt ab

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Manno, 14.Oktober.2025 um 20:38 Uhr.

1. Manno

Manno Schaut öfter mal vorbei

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.Oktober.2025 um 21:30 Uhr
  2. Alex_Usarov

Alex_Usarov Ist fast schon zuhause hier

Vielleicht macht er einfach wieder Musik. Er kann es ganz gut, finde ich.
    Eigentlich mag ich ganz arg, was er außerhalb des Business) so machte. Ich würde liebend gern zu seinem Konzert gehen, falls die Repertoire sich ändert.
    Einfach eine ungeheuerliche Power mit viel Leidenschaft.

3. cwegy

cwegy Ist fast schon zuhause hier

Nur mal so, ist es zuviel verlangt mal wenigstens einen Satz über den Link zu schreiben, worum es geht?

BILD und Instagram deuten ja eh schon auf Clickbait hin…

Sorry, das ist nicht persönlich gemeint, aber sowas häuft sich hier langsam und ich finde es für ein Forum sozial sehr stumpf.

4. Katzenmusiker

Katzenmusiker Admin Mod

Eigentlich eine betrübende Geschichte. André Schura hat etwas – was auch immer – aufbauen wollen und hat seine Erfahrungen gemacht. Die Erfahrung zum Beispiel, dass er in den Sozialen Medien nicht seine Zielgruppen findet. Auch nicht unter Sportlern und deren Fans, da sind auch nur wenige dabei, die Saxophonspielen lernen möchten. Ich hoffe und bin überzeugt, er findet seinen Weg. Ideen, Mut und Ausdauer scheint er ja zu haben.

Steffen Bari, giuseppe, altoSaxo und 5 anderen gefällt das.
  5. Blofeld

Blofeld Ist fast schon zuhause hier

Bei der pathetischen Überschrift dachte ich schon, ein ganz Großer unseres Fachs wäre gestorben. Aber naja, auch eine Art von Clickbait.

Nemo, altblase, mcschmitz und 4 anderen gefällt das.
  6. Katzenmusiker

Katzenmusiker Admin Mod

Habe gerade zwei Sätze drübergeschrieben, damit dürfte jetzt klar sein, worum es geht. Schönen Abend B.

Calymne, mcschmitz, _Eb und 2 anderen gefällt das.
  7. cwegy

cwegy Ist fast schon zuhause hier

8. Silver

Silver Gehört zum Inventar

Ich erinnere mich, als André Schura und damals sein Kompagnon mit den mattschwarzen Kannen hier im Forum aufgetaucht sind.

Es hat sich damals sofort eine Koalition der alten, allwissenden, weißen Männer gebildet, die offen und per PM (ich wurde da reingezogen) über aber nicht mit den „Jungs“ diskutiert hat, wie man sowas machen muss. Mansplaining allererster Güte.

Diese Flegel waren dann aber überraschend beratungsresistent… und haben einfach ihr Ding gemacht.

Daraus ist nun anscheinend* nichts geworden, was den Aufwand auf Dauer rechtfertigt. Das ist schade, geht aber nicht wenigen StartUps so. Wahrscheinlich hätten sie die Ratschläge der Marketinggroßmeister mit Privatinsolvenz und Profimusiker und … egal … besser befolgen sollen.

* Ich beiße mir eher einen Zeh ab, als bei Bild.de irgendwelche Cookies und Tracker zu akzeptieren. Daher sehe ich dort nur die Überschrift.

mcschmitz gefällt das.
  9. _Eb

_Eb Ist fast schon zuhause hier

Und wieso ist er dann ein Held.
    Das ist ein bisschen so wie ich hier manche ihren Abgang im Forum machen mit selbstbeweihräucherung und selbstmitleid..
    also aus meinem Blickwinkel ist das kein Verlust.

10. Gerrie

Gerrie Strebt nach Höherem

Das diese Welle irgendwann flacher wird war abzusehen und ihm bestimmt auch klar.
    Das Ergebnis scheint finanziell erfolgreich zu sein.

Das mit dem Sax / Marke etablieren scheint ja zu funktionieren. So lese ich das.
    Und er hat wohl ein weiteres Standbein. Musik für andere Künstler zu schreiben.

Gut wenn er den für sich findet.

Ich würde es Ihn gönnen.

Grüße Gerrie

MathieuR, Alex_Usarov, Moritz.M und 3 anderen gefällt das.
  11. altblase

altblase Strebt nach Höherem

An diesem Beispiel wird mir wieder bewusst, dass ich mit dem Massengeschmack in punkto Saxophonmusik und Performance nicht kompatibel bin!:cool:

_Eb und mcschmitz gefällt das.
  12. JTM

JTM Ist fast schon zuhause hier

Hättest du nicht nur die Überschrift gelesen,wüsstst du das seine Saxophone weiter (gut) laufen und er diese Produktion auch weiter läuft. Der Artikel bzw,die Überschrift bezieht sich nur und ausschließlich auf seine Live perfomance;)

jabosax, neubi100, SaxPistol und 2 anderen gefällt das.
  13. altblase

altblase Strebt nach Höherem

Oder zieht sich von der Bühne zurück!
    Ich habe da einen Musiker vergleichbar mit Michael Brecker, Chris Potter oder Phil Woods...erwartet.:cool:

_Eb gefällt das.
  14. mcschmitz

mcschmitz Strebt nach Höherem

Für diese Info, hätte man jedoch die BILD lesen, und tausenderlei Cookies, Tracker und wasauchimmer zulassen müssen. Das war es mir dann auch nicht wert, zumal aus dem Ursprungsbeitrag nicht mal ersichtlich war, worum es hier überhaupt geht.

Vielleicht sollten Alle, die hier -und anderswo im Forum- Links einstellen, auch eine kurze Inhaltsangabe beifügen. Ein knapper Satz, worum es da eigentlich geht ist doch schnell geschrieben.

altoSaxo, Silver, cwegy und 2 anderen gefällt das.
  15. _Eb

_Eb Ist fast schon zuhause hier

Ich würde keine Links an klicken die keinen begleit Kommentar haben .
    Zudem schon nicht wenn es zu Bild.de geht.
    Da hat mein Großvater schon gesagt das ware ein Blut und Lügenblatt. Das hat dich seit dem nicht geändert.

16. Gerrie

Gerrie Strebt nach Höherem

Natürlich kann man darauf verzichten Links anzuklicken wenn einem die Quelle nicht gefällt.

Evtl. verbindet man das mit dem Verzicht über den Inhalt zu spekulieren und sich eine Meinung zu bilden auf einer Grundlage ohne Fakten.

Grüße Gerrie

Livia, Matthias Wendt, jabosax und 7 anderen gefällt das.
  17. giuseppe

giuseppe Gehört zum Inventar

Merci für diese treffende Zusammenfassung!

jabosax gefällt das.
  18. SaxPistol

SaxPistol Strebt nach Höherem

Ach herrje, als Held würde ich ihn nun bei Weitem nicht bezeichnen.
    Typische Bild-Schlagzeile mit fragwürdiger Substanz dahinter.
    Er hat halt die Gunst der Stunde genutzt und hat mit seinen Life-Auftritten seine schwarzen Saxe ordentlich promotet. Über den Erfolg war er möglicherweise selbst überrascht und es solte jedem klar sein, dass das kein auf Dauer angelegtes Konzept (also die Life-Auftritte) sein sollte.

_Eb und Gerrie gefällt das.
  19. JTM

JTM Ist fast schon zuhause hier

Genau das meine ich ja. Wenn man es nicht lesen möchte oder nicht gelesen hat,sollte man sich auch nicht so eine meinung drüber bilden und hier allen kund tun

neubi100 gefällt das.
  20. Hewe

Hewe Strebt nach Höherem

Ich habe mir nur einmal das Video von #2 angeschaut und angehört. Er spielt natürlich deutlich professioneller als ich beispielsweise. Aber was ich immer negativ empfinde, sind die "aufgesetzten" Show-Elemente. Warum muss das Cap falsch rum aufgesetzt werden (in einem Raum, wo es nicht regnet)? Warum muss man so deutlich grimassieren? (Ist oft auch bei Gitarristen zu sehen - der Mimik zu urteilen heben sie einen 100 kg schweren Brocken, doch sie drücken nur mit dem Kleinfinger eine Saite gegen das Griffbrett). Warum müssen immer irgendwelche Handzeichen gegeben werden? Oh man, ich bin zu wenig extrovertiert und aus einer aussterbenden Generation... Freundliche Grüße von Hewe

khhs, altoSaxo, mcschmitz und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden