Ein Krimi!!!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Kersche, 12.März.2013.

1. Krachbar

Krachbar Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo euch,

solche Sachen sind immer unschön, ich kenne noch die ganzen Maschen aus den Zeiten, wo ich noch als Support bei einer Dating-Plattform gearbeitet habe. Die sind ganz schön kreativ, die Kerle. Leider kann man gegen die meist nicht viel machen, oftmals kann man nicht eindeutig zurückverfolgen, wo die sitzen bzw wer die sind.

Zum Thema Ebay:

ich nutze die Plattform jetzt schon fast so lange, wie sie besteht und habe bisher erst ein einziges Mal eine Ware nicht bekommen, der Verkäufer hat mir ohne Diskussion das Geld rücküberwiesen.
    Sicherlich sollte man immer aufpassen, aber generell ist gegen Käufe auf Ebay nichts einzuwänden.
    Worauf ich immer achte:
    - Ich habe bisher keine wirklich teuren Sachen auf Ebay gekauft und würde dies auch nicht so ohne weiteres ohne Rückversicherung tun (zum Beispiel Zahlung per Nachnahme oder am besten Bezahlung bei Abholung).
    - Ich schaue mir das Bewertungsprofil an und auch, welche Artikel er bereits verkauft hat und wie viel. Sicherlich kann hier auch maniouliert werden, aber je mehr Bewertungen vorhanden sind, desto mehr Aufwand würde das heißen und desto geringer die Chance auf einen Betrüger zu stoßen.
    - Die Artikelbeschreibung selber verät auch viel über den Verkäufer. Sind diese sehr ausführlich hat man es oft eher mit einem privaten Liebhaber zu tun.
    - Ich achte auf die Bezahlmethoden. Artikel aus dem Ausland bezahle ich grundsätzlich mit Paypal, deutsche Artikel nach Möglichkeit auch. Paypal kann nämlich ganz schnell das Geld für den Verkäufer einfrieren.

Sicherlich kann trotzdem noch was passieren, aber zum Glück ist die Mehrheit der Angebotenen Waren anscheinend nicht von Betrügern eingestellt worden. Zumindest ist mir noch nichts passiert und ein Großteil meiner CDs, Videospiele, Filme und auch Instrumente (Racksynthesizer, Klaviatursynthesizer und Gitarre) kommt von Ebay, ich war also recht aktiv

2. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Das Neueste:

Gerade im Maileingang. Mit Logo und allem drum und dran.

Aber so sollte die Post nicht schreiben

Deutche Post
    ID: DE10975036-155

Lieber Kunde,

Es ist unserem Boten leider misslungen einen Postsendung an Ihre Adresse zuzustellen.
    Grund: Ein Fehler in der Leiferanschrift.
    Sie konnen Ihre Postsendung in unserer Postabteilung personlich kriegen.

Sie sollen dieses Postetikett drucken lassen, um Ihre Postsendung in der Postabteilung empfangen zu konnen.

Anbei finden Sie einen Postetikett.

Vielen Dank!
    Deutsche Post AG.

Cheerio
    tmb

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden