Ein Reutlinger sagt Hallo!

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Ottokarotto, 6.Juni.2016.

  1. Ottokarotto

    Ottokarotto Ist fast schon zuhause hier

    Bin zwar kein gebürtiger Reutlinger, aber mittlerweile seit 13 Jahren hier (und vermutlich auch für den Rest meines Lebens).

    Über mich: bin Mitte 40, habe seit Anfang der 90er ein Selmer SAII Alt im Regal stehen. Bin nur irgendwie nie dazu gekommen, mich richtig damit zu beschäftigen - dafür war halt die Klarinette immer Mittelpunkt. Seit 15 Jahren ist es aber auch damit recht ruhig geworden.
    Kürzlich habe ich also das Sax aus dem Winterschlaf befreit - quasi wachgeküsst - und nutze seither die Untiefen des WWW, um mich auf den neuesten Stand zu bringen, und bin dadurch auch auf dieses Forum gestoßen.

    Ich erhoffe mir manch Antwort auf meine dummen Fragen, und vielleicht kann ich in dem ein oder anderen Thread auch mal was Konstruktives beitragen.
    Immerhin kenne ich danke des Forums mittlerweile drei Adressen um Stuttgart, wo man ein Saxophon checken lassen kann.

    Einen ersten FauxPas habe mich mir auch schon geleistet: Durch diverse Webseiten wurde ich inspiriert mal ein Kunstoffblatt auszuprobieren... Natürlich ist mir schon auch klar, daß nicht jedes Blatt auf jedem Mundstück funktioniert, aber so ein Schmarrn habe ich selten gespielt. (Forstone Hinoki auf dem Sax und ein
    MH Hinoki für die Klarinette).

    Soviel zu mir - auf ein nettes Miteinander.
    O.

    PS: Da ja doch einige hier ihren Nick sehr nah am Klarnamen haben, möchte ich mich für meinen Alias entschuldigen - heiße natürlich nicht Otto, aber einen kleinen Rest Anonymität finde ich nicht verkehrt.
     
  2. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    @Ottokarotto ,

    willkommen in unserem Forum.
    Verstärkung aus dem Süden können wir gut gebrauchen.
    Ausserdem bist Du bei unseren Stammtischen herzlich willkommen.
    Wir planen übrigens "in Bälde" ein Treffen in Albstadt oder Umgebung.
    Falls Du mehr zu Kunststoffblättern erfahren möchtest, bist Du bei mir richtig.
    Ich spiele nur noch die Fiberreeds von Harry Hartmann.

    Grüsse vom Bodensee
    kokisax
     
    EstherGe gefällt das.
  3. Gerd_mit_Sax

    Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

    Servus @Ottokarotto - da schließe ich mich doch gleich an! Gruß aus RV nach RT.
    Vielleicht sieht man sich ja mal bei dem von @kokisax organisierten Teffen....
    Viel Spaß mit dem Sax ....und mit uns ;)
     
  4. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Auch von mir ein herzliches Willkommen in unsere Runde...:welcome:

    Fragen werden hier immer gerne beantwortet...selbst wenn Du gar keine gestellt hast....:cool2:

    CzG

    Dreas
     
    kokisax gefällt das.
  5. correze

    correze Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Ottokafotto,
    Schön, dass der Süden Verstärkung bekommt.
    Aus der Nähe von Stuttgart grüßt Dich
    Ilona
     
  6. Ginos

    Ginos Strebt nach Höherem

    Hi @Ottokarotto ;-)

    Gruß vom Neckar Knie
    Herzlich Willkommen
     
  7. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    Ein dickes Welcome und viel Spaß am Sax!

    LG aus der Eifel
    Dabo
     
  8. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    :welcome: auch von den nahen Black Forest-Highlands :smile2:

    LG Wuffy
     
  9. GelöschtesMitglied7838

    GelöschtesMitglied7838 Guest

    herzlich willkommen, @Ottokarotto !

    grüße aus dem vogelsberg,

    anja
     
  10. shady

    shady Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo Ottokarotto,
    ein Reutlinger... auch ich bin gebürtiger Reutlinger aber schon in den 70ern in die Nordstadt gezogen. Irgendwie Reutlingen - aber irgendwie auch nicht. Vor fast 20 Jahren dann aber ganz weg gezogen. Wir dürften gleiches Baujahr sein - am Ende kennen wir uns noch? Jedenfalls super nett jemand aus der Heimat dabei zu haben. Viel Spass im Forum und hoffentlich macht es Dir Lust mehr zu spielen. Viele liebe Grüsse aus dem tiefsten Süden: die schöne Schweiz
     
  11. Ottokarotto

    Ottokarotto Ist fast schon zuhause hier

    Zuerst mal ein herzliches Dankeschön für die Willkommensgrüße!

    @shady Vermutlich kennen wir uns nicht, da ich ja ursprünglich nicht aus Reutlingen komme, meine Frau und deren Geschwister sind aber in RT auf die Schule gegangen, vornehmlich aufs List.
    Da könnte evtl. eine Möglichkeit bestehen, aber von der Nordstadt aus geht man doch eher aufs BZN, oder?

    Apropos: Vermutlich wird's bei mir doch gleich auf eine GÜ hinauslaufen, da auch 30 Jahre Wenig-Spielen einem Instrument nicht nur gut bekommt :(


    Viele Grüße, O.
     
  12. Taiga

    Taiga Ist fast schon zuhause hier

    :welcome:
    @Ottokarotto
    Viel Spaß im Forum.
    Du wirst vermutlich sogar Antworten erhalten auch Fragen die Du gar nicht gestellt hast. :)

    Und da kommt auch schon die erste. ;)
    Wegen Deiner Vermutung zur GÜ.
    Es ist sicher richtig das 30 Jahre Wenig-Spielen einem Instrument nicht nur gut bekommt, aber mir ging es ähnlich; lange lange nicht gespielt und dann wiederentdeckt.
    Ich dachte auch, 'Na, ob da noch alles passt?' Aber es war besser als erwartet.
    Eine Inspektionsleuchte gebaut (geht ja heute alles super mit und dank LED), reingehalten und auf Undichtigkeiten gecheckt. Dann etwas frisches Öl, hier und da ein neuer Kork, ein Polster, 'ne Feder nachgespannt und es lief wie frisch.
    Will sagen eine GÜ ist nicht immer und unbedingt notwendig.
    Ein guter SaxDoc wird Dich da aber auch hoffentlich gut und ehrlich beraten.
    Und letzen Endes ist es so, wenn Du mit einer GÜ ein besseres Gefühl hast, dann gibt es hier sicher keinen der Dich am Geldausgeben hindert. :)

    Viel Freude beim Saxophonspielen und ... gute Entscheidung so ein Wiedereinstieg. :D
     
  13. GelöschtesMitglied4288

    GelöschtesMitglied4288 Guest

    Moin, moin und ein herzliches Willkommen auch aus Lübeck. :welcome:

    Viel Spaß hier im Forum.
    Lg
    Lille
     
  14. EstherGe

    EstherGe Ist fast schon zuhause hier

    auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Norden
     
  15. shady

    shady Nicht zu schüchtern zum Reden


    Hi Ottokarotto,
    Yep. Ich war auf dem BZN.

    Viele Grüsse
     
  16. hoschi

    hoschi Strebt nach Höherem

    hallo und herzlich willkommen heir bei uns...
     
  17. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    Herzlich Willkommen im Forum!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden