Ein Saxofon zum Verlieben!

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Bereckis, 4.März.2017.

1. Lagoona

Lagoona Ist fast schon zuhause hier

@Bereckis @antonio
    ich glaube ich hatte mich nicht richtig ausgedrückt. Ich finde die Saxophone von Rampone & Cazzani wunderbare Instrumente. Ich mag das Design, was sicher eine italienische
    Stärke ist. Die Firmengeschichte gefällt mir. Der Frust kam über die Frage, warum man bei so einem schönen Produkt bei der Finition so schlampig ist.
    Ich kann jedem nur raten ein R&C zu probieren, aber auf die Endmontage ein Auge zu werfen. Sollten sich hier die Beiträge verdichten, dass das Problem sich verbessert hat, oder im Idealfall ganz behoben wurde, dann überlege ich schon, wie und wann ich in die italienischen Alpen fahre.:)

2. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Wir wissen zur Zeit nicht, wie RC die Corona-Phase überstanden hat. Norditalien war ja stark betroffen.

3. JES

JES Gehört zum Inventar

Was ich hier lese, lässt für mich nur zwei Optionen offen.
    Entweder überzeugen mich Klang und Optik, dann nehme ich die Schwächen in der Verarbeitung in Kauf, lasse diese nachträglich beheben (das scheint ja möglich zu sein und auch dauerhaft).
    Oder es überzeugt mich nicht, dann kaufe ich keines.
    Unverständlich finde es aber schon, dass wir über mechanische Mängel bei einem handgefertigten Instrument in der Preisklasse diskutieren müssen. Wenn ich schon jedes Teil einzeln anfertige, dann kann ich das auch so machen, dass es spielfrei passt und die Lötstellen sauber sind. Dafür habe ich Vorrichtungen (auch bei kleinserien) oder messe es aus. Alles andere ist Schlamperei.

Lagoona und Zappalein R.I.P. gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden