Ein Trip nach London – wer kommt mit?

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Gast, 2.Oktober.2012.

1. Gast

Gast Guest

Vor einigen Tagen war ich mit JuJu (Nightwatchman) im Chat. Da sie in London wohnt, haben wir uns ein wenig ausgetauscht und mich überkam der Gedanke, London mal wieder eine Stippvisite abzustatten! Ich war nämlich schon ewige Zeiten nicht mehr dort.

Juju hat hier immer mal wieder den Wunsch geäußert, sie möchte gern einmal SaxerInnen aus dem Forum kennen lernen. Ihr Mann Dave auch. Und schon war der Gedanke geboren: wir machen ein Treffen in London. Mit Musik (Jammen? Workshop?) und Kultur. London ist nämlich super interessant.

Ich hab schon mal gesucht, was Flüge so kosten und festgestellt, dass die Billiglinien erschwinglich sind.

Mir schwebt so ein verlängertes Wochenende von Donnerstag bis Sonntag vor (oder länger?), tagsüber ein kleines Kulturprogramm - wer möchte - und abends gemeinsames Jammen.:pint:

Oder eben ohne typische Londonkultur, weil ein Saxworkshop schon an sich Kultur ist. Und abends in die Clubs und anderen zuhören.

Ich könnte mir Ende Mai, Anfang Juni oder auch Ende September, Anfang Oktober vorstellen.

Und? Was sagt ihr?

Herzliche Grüße,

Joe:-D und JuJu:-D

2. Gast

Gast Guest

Moin,

yeap, London wäre cool, wenn irgend machbar, wäre ich dabei. :-D

Kulturprogramm ist imho in London aber ein MUSS.

Wobei wir auch etwas "Freizeit" einplanen sollten - ich möchte zB mit meiner Cam unbedingt mal zum Highgate Cementery.

LG, Claudia

PS: wird wahrscheinlich nicht gehn, aber cool wäre an einem besonderen Ort wie zB in St. Pauls in der Whispering Gallery oder im London Eye zu spielen.

3. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Moin!
    Ich würde mich wahnsinnig über eine "Saxophonforum-Klassenfahrt" nach London freuen! Mir ist auch klar, dass es diverse andere Veranstaltungen/ Workshops etc vom Forum aus gibt, aber vielleicht besteht ja tatsächlich Interesse.
    Musikmäßig passiert hier natürlich wahnsinnig viel - von Konzerten aller Musikrichtungen bis zu super Saxophonläden. Sax.co.uk haben einen Riesenladen in London.
    Im Ronnie Scott's haben sie jetzt seit einiger Zeit einen Late Night Gig, wo auch viele internationale Musiker hingehen, wenn sie in UK auf Tour sind. Vor ein paar Wochen ist Stevie Wonder dort aufgeschlagen und hat ein paar Stücke mitgespielt...

Grundsätzlich wird das schwierig sein, es ist ja in London z.B. auch nicht erlaubt, ohne Lizenz Straßenmusik zu machen. Wenn man aber beispielsweise eine ganze Kabine im EYE für sich hätte, könnte es gehen - aber das wird wahrscheinlich an der Anzahl der Personen scheitern... (25 Personen gehen in eine Kabine)

Liebe Grüße,
    Juju

4. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Hehe, "Klassenfahrt" ist eine sehr reizvolle Idee :) Wenn es zeitlich paßt, bin ich gerne dabei (auch wenn ich nicht den Ehrgeiz habe, auf irgendwelchen Karussels oder sonstwo zu hupen ;-) )

Besten Gruß
    Saxfax

5. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Gute Idee Jörg!!

Wenn' s sich irgendwie einrichten ließe wäre ich auch dabei.

LG

Dreas

6. Gast

Gast Guest

Juju und ich haben jetzt das verlängerte Wochenende 6.6. - 9.6. 2013 ins Auge gefasst.

Vor einigen Tagen habe ich mal nachgesehen, was Flüge nach London und zurück kosten, wenn man jetzt buchen würde:

Düsseldorf z.B. 97,68 €
    Stuttgart z.B. 119,98 €
    München z.B. 128,22 €
    Hamburg z.B. 88,22 €
    Hannover z.B. 129,98 €

Wichtig ist, vorab die Gepäckfrage zu klären. Saxophon im Handgepäck wird bei einigen Fluggesellschaften nicht funktionieren.

Dann brauchen wir noch Übernachtungsmöglichkeiten. London soll sehr teuer sein, aber ich finde Bed & Breakfast ist auch einigermaßen erschwinglich.

Alles weitere, wie Programm kann noch besprochen werden. Natürlich ist das auch von den Teilnehmern abhängig.

Also, wer kommt mit? Gibt es schon jetzt feste Zusagen?

Herzliche Grüße,

Joe

Und um alle Klarheiten zu beseitigen: diese Reise rege ich nur an, ich organisiere im Prinzip nichts, ich bestelle keine Flüge und keine Unterkünfte:)

7. Rick

Rick Experte

Würde mich prinzipiell auch interessieren!

Die nette Juju und den berühmten Dave kennen zu lernen dürfte schon eine Reise wert sein! :)

Natürlich kann ich zum Termin noch nichts sagen, ist zu lange im Voraus, aber die Idee finde ich klasse.

Schöne Grüße,
    Rick

8. saxfax

Wie, muß man denn ein Sax mitnehmen? Bari bei Ryanair geht wohl kaum.

Gruß
    Saxfax

9. Mugger

Mugger Guest

Wofür so ein Chat gut ist...

Liebe Grüße

10. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Sobald wir wissen, ob genügend Interesse besteht, würde ich mich eingehender mit der Organisation (=Programm und Unterkunft) befassen.
    Hihi, Ryanair und Bari würde ich eher nicht empfehlen, alle anderen, sogar Easyjet sind eigentlich ganz ok...
    Aber da kann ich dann auch nochmal genaueres sagen, es gibt ja 5 Flughäfen in und um London, und außer Heathrow und Cityairport muss man noch die Zugfahrt/Bus miteinkalkulieren, wobei Züge teuer (an die 30Pfund return) und Busfahrten nervig sind! Die U-Bahn von Heathrow kostet wesentlich weniger, von daher würde ich bei einem Preisunterschied von 30 Euro zwischen Linie (nach Heathrow) und Billigairline (Stansted, Luton, Gatwick) die Linie wählen, das kommt dann etwa auf's Gleiche raus...
    Liebe Grüße,
    Juju

11. Rick

Rick Experte

Hallo Juju!

Super! :)

Ja,die Fahrt vom Flughafen nach London unterschätzt man gerne, sowohl preislich als auch zeitlich... :roll:

Liebe Grüße,
    Rick

12. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Also den Termin finde ich grundsätzlich gut. Aber jetzt schon festlegen kann ich mich noch nicht.

Wobei natürlich Dave und insbesondere Juju schon eine magische
    Anziehungskraft auslösen. Da verblasst ja selbst London :)

LG

Dreas

13. saxfax

Von Bremen fliegt nur Ryanair direkt (oder ich habe was übersehen). Das Vergnügen, von Stanstedt nach London zu kommen hatte ich schonmal :-( Egal, das würde schon klappen, wenn mir die Tage freinehmen kann.

Gruß
    Saxfax

14. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Hab' erstmal 06.06.2013 - 09.06.2013 in meinem Kalender für "Klassenfahrt" geblockt.

Finde die Idee klasse!

JuJu, muss ich mein Bari mitnehmen? Ihr habt doch genug davon, oder?

Kulturprogramm wäre schon erstrebenswert,gelle?

Cheerio
    tmb

PS
    Wenn Juju nicht zum Sommerfest kommt, müssen wir halt nach London :)

15. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Also ein Bari haetten wir zu vergeben :))
    Na, vielleicht findet sich ja tatsaechlich eine kleine Gruppe fuer die "Klassenfahrt".
    Zum Sommerfest muss ich es trotzdem auch mal schaffen, evtl kann ich es mit einem Heimatbesuch verbinden..
    Lg Juju

16. auge

auge Ist fast schon zuhause hier

Ich f#ändes das wirklich super. Hab ja auch noch eine Musikerkollegin drüben.
    Mal sehen. Is halt grad die Zeit er Defensios hier....
    Lg
    Auge

17. Tröto

Tröto Ist fast schon zuhause hier

http://www.ebay.de/itm/180990079084?item=180990079084

Wenn man wollte, müsste man heute buchen.

Das Angebot war heute in meinem E-Mail-Posteingang!

"Buchen" ist eigentlich der falsche Ausdruck!

Man müsste heute kaufen und könnte dann innerhalb eines Gültigkeitszeitraums von 12 Monaten buchen.

Der Haken wahrscheinlich: Zum Wunschtermin ist nix mehr frei.

18. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Das Wochenende hört sich super an. Ab wann wollen wir es dingfest machen, um die Flüge zu buchen?

19. Doctor_J

Doctor_J Ist fast schon zuhause hier

Super Idee
    Ich auch.

Bin schon oft geschäftlich von Berlin nach Luton geflogen, geht gut. Von dort dann mit dem Zug weiter.

Am besten nehme ich mein Alt mit, das passt in den Koffer.

VieGrü
    Jörg :)

20. Saxfriend

Saxfriend Ist fast schon zuhause hier

Hi,
    das hört sich aber klasse an, jammen in London :-D
    Im Nov. ist unsere große Urlaubsplanung, blocken könnte ich schon mal.VLG,
    Saxfriend

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden