Ein Vormittag Saxophone testen bei Session Music in FFM

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Bleedin‘ gums Murphy, 28.April.2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Du hast als Threaderöffner/Themensteller keine anderen Rechte als alle anderen Foristen auch.

    CzG

    Dreas
     
  2. GelöschtesMitglied14902

    GelöschtesMitglied14902 Guest

    Und das ist auch gut so
     
    Longtone, Dreas und elgitano gefällt das.
  3. GelöschtesMitglied11578

    GelöschtesMitglied11578 Guest


    Ich habe große Hochachtung vor deiner Gabe das Offensichtliche für uns zusammen zu fassen.


    Danke für dieses Beispiel!

    (eines der neu Logikirrtümer: was ist wird auch sein)


    Besser hätte ich nicht darstellen können wie oft individuelle Haltung als Tautologie präsentiert wird um damit jeglichen Diskurs totschlagargumentiert abzuwürgen.
     
    JES gefällt das.
  4. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Wenn Du die Forumsregeln diskutieren möchtest, weil Du Bedarf für Veränderungen siehst, böte sich an einen eigenen Thread zu eröffnen.

    CzG

    Dreas
     
    Sax a`la carte und Longtone gefällt das.
  5. JES

    JES Gehört zum Inventar

    Nein, es ist deine Meinung. Das ist ok, aber ich wünsche mir ebenfalls, dass man eigene Themen schließen kann, wenn das Ziel erreicht ist. Das würde manche dumme Eskalation hier vermeiden. Das wäre gut so.
     
  6. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Noch einmal Off topic (ich fände es schön, wenn diese Diskussion in einen separaten Thread ausgelagert würde)
    Ich halte nichts davon, dass ein Threadersteller diesen moderiert. Das könnte dazu führen, dass er unliebsame Beiträge löscht oder ändert. No go! Ich halte auch nichts davon, wenn ein Threadersteller „seinen“ Thread schließen könnte. Jeder Thread sollte allgemein bleiben und nicht „privatisiert“ werden. Wenn es ausufert, kann man @matThiaS oder einen aus dem Moderatorenteam bitten, den Thread zu schließen. Wann ein Thread aus dem Ruder läuft bzw. wann das Ziel erreicht ist, unterliegt dem völlig unterschiedlichen Empfinden der Mitglieder. Lasst das alles das Team regeln. Die machen ihren Job m.E. verdammt gut.
     
    elgitano, Rick, Sax a`la carte und 8 anderen gefällt das.
  7. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Sehe ich in allen Punkten genauso.

    CzG

    Dreas
     
    GelöschtesMitglied14902 gefällt das.
  8. GelöschtesMitglied14902

    GelöschtesMitglied14902 Guest

    Oft ist hier aber der Weg das Zirl, und noch öfters wirds richtig interessant wenn man vom Thema abkommt
     
    mcschmitz und Dreas gefällt das.
  9. JES

    JES Gehört zum Inventar

    Da du mich explizit zitierst: ich sprach von SCHLIEßEN, nicht MODERIEREN.
    Damit wären alle deine Argumente gegen meine position verpufft.
    Wenn jemand bspw konkret fragt, welches Baujahr sein keilwerth newking mit der s/n xyz hat, und er bekommt aus seiner sicht ausreichend Antworten, warum sollte er den thread nicht schließen können? Der Zweck ist erfüllt, und wer selmerbashing betreiben möchte, kann ja einen eigenen thread eröffnen. Und wer wissen will, wie ein QM-System eingeführt wird, kann auch dafür einen thread eröffnen.
    Ich fände das gut.
     
  10. ilikestitt

    ilikestitt Strebt nach Höherem

    Ich kann Dir nur zustimmen. Ganz ernsthaft wenn hier Forumsteilnehmer in Eigenregie Threads schliessen und Beiträge zensieren oder redigieren könnten, wäre das der Anfang vom Ende hier und wäre absoluter Schwachsinn. Keiner sollte überhaupt auf so eine Idee kommen. Es gibt die Möglichkeit der Meldung und die kann man nutzen und dann passiert auch hinter den Kulissen etwas, wie ich selber schon feststellen konnte. Wir haben ja mittlerweile schon ein Grüppchen an Leuten, die sich hier im Forum im Umgangston, Höflichkeit und Netiquette gegenüber Forumsteilnehmern nicht wirklich benehmen können. Und die Forumsleitung ist schon sehr nachsichtig, wenn es darum geht Leute in ihre Schranken zu verweisen, was auch einige Personen gerne ausnutzen.
     
    Sax a`la carte, Bernd und Dreas gefällt das.
  11. ilikestitt

    ilikestitt Strebt nach Höherem

    Weil man selber kein Recht an einem Thread hat, dieser halt öffentlich ist und damit immer eine Eigendynamik haben kann, was mal negativ und durchaus auch öfters positiv sein kann. Aber wenn der Threaderöffner über den Thread entsprechende Befugnisse hätte ihn schliessen zu können, dann könnte er damit machen was er will und das ist nicht die Idee von einem Forum.
     
    Sax a`la carte, Bernd und Dreas gefällt das.
  12. JES

    JES Gehört zum Inventar

    Du beschreibst den Ist-Zustand. Dieser steht so in den forumsregeln und könnten geändert werden.

    "schließen können" und "machen damit, was er will" sind in meinem Verständnis zwei total verschiedene Dinge. Er MUSS auch nicht schließen... Egal, es ist ein Wunsch von @Feuerstreuer, den ich teile, ich komme aber nicht um, wenn die Betreiber das anders handhaben möchten.
     
  13. ilikestitt

    ilikestitt Strebt nach Höherem

    Warum sollte etwas geändert werden, das dann zur Manipulation genutzt werden könnte. Mir gefallen die Aussagen und Meinungen nicht, also mach ich ihn zu........
    Wer ein Problem mit den, in meinen Augen vernünftigen, Forumsregeln hat, kann ja in ein anderes Forum wechseln oder sein eigenes gründen.
     
    Sax a`la carte, Bernd und Dreas gefällt das.
  14. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Wenn das dem Threadersteller ermöglicht wird, kann er jederzeit den Thread schließen, weil ihm z. B. die Kommentare nicht passen.

    Das wäre das Ende einer offenen und freien Forumskultur.

    Nicht mein Ding.

    Eine offene Gesellschaft, auch ein Forum, sollte m. E. auch mal Zoff aushalten können. Das gehört zu einem guten demokratischen Austausch.

    Und wenn‘s mal über die Stränge schlägt, können Moderatoren oder der Admin eingreifen.

    Was sie auch machen, mit viel Fingerspitzengefühl, wie ich finde.

    CzG
     
    Rick, Sax a`la carte und last gefällt das.
  15. JES

    JES Gehört zum Inventar

    Wenn du das Recht hättest, und nur dieses Recht, einen eigenen thread schließen zu können, wie kannst du dann manipulieren?
    Wer diskutieren will, zumeist dann ja off-topic, kann dazu ja einen eigenen thread eröffnen, wenn es ihm wichtig genug ist.
     
  16. ilikestitt

    ilikestitt Strebt nach Höherem

    Weil du ihn schliessen kannst, wenn Meinungen kommen, die dir nicht gefallen oder passen und genau das würde auch passieren. Dann hätten wir immer einen neuen Thread, den derjenige eröffnet hat, dessen Meinung nicht genehm war, der den wieder schliesst, wenn ihm die Meinungen nicht passen etc. etc. Das würde bei unseren Forumsteilnehmern reines Chaos bringen und das Forum komplett unübersichtlich machen, weil wegen dem Schliessen eines Threads eventuell 4 neue, die den fortführen geöffnet wurden und so geht die Kette endlos weiter. Das macht einfach keinen Sinn.
     
  17. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Das passiert in ähnlicher Form doch jetzt schon. @matThiaS oder ein Mod schließen einen ausufernden Thread. Aber weil es immer noch einen gibt, der auch noch etwas beitragen möchte, macht er einen neuen Thread zum gleichen Thema auf. Eine absolute Unsitte!
     
  18. JES

    JES Gehört zum Inventar

    Eben. Danke.
     
  19. ilikestitt

    ilikestitt Strebt nach Höherem

    Aber stell dir mal vor was passiert wenn der Threaderöffner das selber entscheidet, Chaos......
    Moderatoren und Matthias überlegen sich schon sehr genau, wann sie einen Thread schliessen, das passiert nicht in der Willkür des Threaderöffners.
     
    Sax a`la carte, Bernd und Jacqueline gefällt das.
  20. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Sorry, ich hätte ein Multizitat einfügen sollen, das auch Feuerstreuers MODERIEREN beinhaltet hätte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden