Einbrüche und Instrumente

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von Gast, 8.April.2014.

  1. Rick

    Rick Experte

    Allerdings geht es bei den Banden, die für die systematischen und großräumigen Wohnungseinbrüche verantwortlich sind, nicht um Notleidende aus Rumänien oder sonstwo.
    Das sind meines Wissens kriminelle Organisationen, oft international, fast schon eine Art "Einbruchindustrie".

    Und wie in jeder Industrie stehen auch hier wieder ganz oben ein paar reiche Bosse, die Tagelöhner für sich die Drecksarbeit erledigen lassen und sich an deren Früchten bereichern.
    Die Handlanger sind Söldnern vergleichbar, die in der Hierarchie aufsteigen wollen und können, wie bei jeder Mafia.

    Sozialer Ausgleich von reichen zu armen Ländern?
    Nö, bei den kleinen Leuten kommt wenig bis nichts an, hier wie dort schöpfen ein paar Profiteure den Gewinn ab. Und zahlen natürlich keine Steuern... :evil:

    Und warum sind Länder wie Rumänien so arm?
    Weil wir oder unsere Wirtschaft diese ausbeuten?
    Nö, wegen der grassierenden Korruption und Vetternwirtschaft, wie ja auch in Griechenland.
    Das Hauptübel ist meistens gar nicht der böse Raubtierkapitalismus, sondern es sind die verkrusteten, antidemokratischen Strukturen vor Ort.

    Unsere bösen Kapitalistenstaaten pumpen ja durchaus Geld in diese Länder, das jedoch nicht immer am Ziel ankommt, sondern allzu oft in dubiose Taschen wandert. :roll:


    Viele Grüße,
    Rick
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Uiuiui...

    Da krame ich diesen Thread mal wieder hoch und sehe, dass er zu einer Politikdiskussion mutiert ist ;-)

    Auch hier gibt es viele interessante Ansichten und Argumente...aber da halte ich mich lieber raus - ich bin Monarchist -das passt hier nicht rein.

    Ricks letztes Posting trifft jedoch den Nagel ganz gut auf den Kopf, was systematische Einbrüche betrifft .... aus sozialer Armut passieren zumindest ein grosser Teil davon NICHT.
    Wir hatten gegenüber unserer Wohnung mal nen Albanischen "Kulturclub" wo die Jungs immer mit den teuersten Zuhälterschlitten vorfuhren und regelmässig ganze Lastwagenladungen offensichtlichst frisch geklauter "Ware" verladen wurden. An einer Ladung Fahrräder baumelten noch die geknackten Kettenschlösser ....offensichtlicher gings garnicht !

    Nun...ARM waren die Jungs ganz bestimmt nicht, die Polizei ging Schulterklopfend ein und aus --- also wahrscheinlich bestens geschmiert und organisiert, das Ganze !

    Das arme Muttchen in Albanien bekommt dann bestimmt auch mal nen neuen Fernseher...aber die wirkliche Kohle landet mal wieder in der ""Chefetage"" solcher "Unternehmen".

    :-(

    CBP
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden