eine große Bitte

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von clari_sax, 11.Juli.2009.

  1. clari_sax

    clari_sax Ist fast schon zuhause hier

    Moin, alle zusammen,

    mit einiger Bestürtzung stelle ich fest, dass sich in den wenigen Monaten, in denen ich hier im Forum angemeldet bin, in dessen Gesamtklang zunehmend unüberhörbare Dissonanzen mischen.

    Der Grund dafür scheint nach meiner bescheidenen Meinung ganz simpel der zu sein, dass mancher etwas schreibt, was bei anderen solchen Anstoß erregt, und dass das eigentliche Generalthema des Forums dann schnell vollkommen in Vergessenheit gerät.

    Stattdessen wird munter über persönliche Motive spekuliert, Geschriebenes interpretiert, Tendenzen diskutiert, über Meinungen polemisiert und schließlich ins Persönliche abgerutscht. Ich will nicht mal ausschließen, dass ich mich dessen im Raucherthread mitschuldig gemacht habe ....

    Ich habe in meinen besagten wenigen Monaten hier viel Interessantes gelesen, manches Neue erfahren, mit einigen Mitgliedern private Nachrichten ausgewechselt und mich allgemein hier sehr wohl gefühlt. Mein Eindruck war dabei, dass dies vielen genau so ging.

    Daher meine große Bitte an ALLE - lasst uns versuchen, im Anderen immer zunächst den anderen Saxophonisten bzw. die andere Saxophonistin zu sehen und Persönliches, zumindest oder gerade, wenn es uns ärgert, einfach auszuklammern. Wir können doch voneinander viel lernen, uns gegenseitig unterstützen und helfen! Bitte keine gegenseitigen Vorwürfe und Unterstellungen mehr, das ist es wirklich nicht wert.

    Just my 2 cent!
    LG - Chris
     
  2. EdithM

    EdithM Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Chris,

    mir geht es ganz genau so.
    Auch ich bin erst ein paar Monate dabei und fand am Anfang gerade das konstruktive Miteinanderumgehen bei unerschiedlichen Auffassungen so angenehm und stelle auch mit Bestürzung fest, dass die Sache zu kippen droht.
    Dieses Forum ist das erste, in dem ich aktiv dabei bin, und ich hatte gerade angefangen, meine Vorurteile solchen Foren und Chats gegenüber aufzugeben. Ich dachte, hier sei alles anders, es ginge um die Sache und die gemeinsame Liebe und Begeisterung zum Saxophonspielen.
    Ich würde mir wünschen, dass wir dahin zurückfinden.

    Gruß
    Edith
     
  3. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo zusammen,

    korrekt, ihr beiden.

    mir gehen diese persönlichen anfeindungen ganz gehörig gegen den strich!

    wir spielen das schönste instrument der welt. warum sind hier einige leute, die es uns vermiesen wollen auch darüber zu reden?

    mein bester freund, mein hund, liegt hier neben mir und ist am sterben. ich habe ihm heute my way vorgespielt. das saxophon hilft mir, meinen freund zu verabschieden. ist es nicht toll, das von einem saxophon sagen zu können?

    etwas mehr verständnis dem anderen gegenüber wäre mein wunsch an alle. dieser bitte ist auch an meine person gerichtet.

    auf ein respektvolles miteinander.

    gruß
    hanjo
     
  4. Gast

    Gast Guest

    @ Hans Josef
    Oh, das tut mir sehr leid mit deinem Hund! Ich habe auch einen 12jährigen "kleinen Münsterländer", der langsam abbaut und stur wird, bzw. seine Rechte immer mehr einfordert. Das ist eine schwere Zeit für dich. Viel Kraft wünsch ich dir.
    Aber, er hatte bestimmt ein gutes Leben bei dir und.... wir wußten vorher, wielange ein Hundeleben dauert.
    Liebe Grüße, Wattwurm.
     
  5. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo wattwürmchen,

    danke dir.

    ja, letzte nacht war schlimm. heute früh sind wir zum tierarzt. schorsch (riesenschnauzer) wurde eingeschläfert. ich habe ihn gerade beerdigt.

    ja, er hatte ein gutes leben. ich bin dankbar, daß ich sein freund sein durfte.

    machs gut, mein freund.

    gruß
    hanjo
     
  6. Gelöschtes Mitglied 1142

    Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

    Hallo hans josef,
    das kenne ich leider auch. Als sich meine Beagle-Hündin gar nicht von einer Krebs-Operation erholen wollte und immer schwächer wurde, habe ich auch den Tierarzt angerufen. Er möge bitte kommen und den Hund von seinem Leiden befreien.

    Die Fahrt zum Tierarzt wollte ich dem Hund ersparen.

    Glücklicherweise ging sie etwa 5 Minuten, bevor der Tierarzt eintraf, von selbst über den großen Regenbogen...

    Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd
     
  7. Gast

    Gast Guest

    @ Hans-Josef. Das tut mir sehr Leid!
    Ich glaube das Schlimmste am Einschläfernlassen ist, dass man das Gefühl nicht loswird, über Leben und Tod entschieden zu haben. In ein paar Tagen sieht die Welt schon wieder anders aus.
    Sei nicht zu traurig, irgendwann sind wir auch dran.Bis dahin mach Musik und freu dich drüber.
    Liebe Grüße, Ww.
     
  8. EdithM

    EdithM Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Hanjo,

    ich dachte am Donnerstag auch, dass mein 18 Jahre alter Kater stirbt oder eingeschläfert werden muss..
    Er hat es geschafft, aber es ist immer so eine schreckliche Gratwanderung. Ich möchte nicht, dass er sich quält, aber ich möchte auch nicht die Entscheidung treffen, dass jezt der Augenblick sein soll, an dem sein Leben endet.
    Wenn man so viele Jahre ein Tier bei sich hat, ist es doch ein sehr schwerer Abschied.

    Lieben Gruß
    Edith
     
  9. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    Lieber Hans-Josef,
    das tut mir leid. Ich weiß, das fühlt sich schrecklich an und ich hoffe, daß Du dich bald wieder besser fühlst....wie Wattwürmchen schon schrieb: mach Musik, das hilft ein wenig...
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Just my 2 cent!


    ein sachlicher forums-sax-aufruf und 8 nebenkommentare mit hunden, nebenbei ich HATTE auch einen.

    wo ist das thema?

    das interesse an einem sach-forum bricht bei mir weg, wenn alles durchgehechelt wird oder gar in streitereien (endorserthema) ausartet.

    thema verfehlt = setzen!
     
  11. Delta

    Delta Ist fast schon zuhause hier

    Wir umbenennen den Zirkus in »Hunde-, Katzen- und Blähungen-Forum« um.


    Mir geht es genauso. Sind alle Moderatoren schon in Urlaub?

    Gruß, Delta
     
  12. Karlheinz

    Karlheinz Schaut öfter mal vorbei

    @Nimo:
    au weiah, jetzt mach´s nicht noch schlimmer (bei Deiner Sig geht dann der Endorser-STreit in noch eine neue Runde?!)

    Ich hatte aber auch schon Hemmungen auf den sachlichen Teil des Threads einzugehen, um nicht als gefühlloses Monster dazustehen (dabei versage ich mir das näherer Nachdenken über Einschläfern´, weil ich mir das bei meinem Hund, der mittlerweile häufiger beim Sax-Spielen zuhört, erst gar nicht denken mag.

    bac2topic
    in den streitbefangenen Postings werden ständig Worte/Äußerungen auf die Goldwaage gelegt. Es mag sein, dass viele Sticheleien als Provkation gemeint sind. Leider hilft es aber nicht mal, eine Provokation als solche anzuzeigen oder Ironi-Buttons zu verwenden oder einschränkende Bemerkungen dazuzugeben. Es haben sich m.E. leider kleine Lager gebildet, die anstatt Mißverständnisse aufzuheben oder zu relativieren im Ergebnis noch einen drauflegen.
    Was tun? vielleicht wirklich immer mal von außerhalb der Kampfpositionen zur Gelassenheit im Umgang auffordern?
    Oder bei Donnerstimmung gleich die Mod auffordern, einzugreifen, Threades zu schließen??? Das fände ich einigermaßen schade. Immerhin sind (kleinere!!!) Reibereien für mich auch schon mal das Salz in der Forums-Suppe.

    ACHTUNG off topic: Gelgentliches Eingehen auf Nebenbemerkungen finde ich persönlich nicht störend (es wäre aber schön, wenn nicht der Eindruck entstünde, dass der Thread vollkommen das Thema verändert ....)

    mit lieben grüßen (nach einem gig, der besser war als befürchtet, und deshalb gerade eher auf der Suche nach weiterer Motivation und nicht nach Abschreckung)
    Kalle
     
  13. EdithM

    EdithM Ist fast schon zuhause hier

    @Nimo:

    Thema verfehlt? Ich weiss nicht.
    Beim Thema ging es um den Umgang miteinander, und ein wenig Anteilnahme zeigen, gehört meiner Meinung nach auch zu einem guten Umgang. Wenn jemand etwas Trost benötigt, kann doch ein kleiner Schlenker weg vom Sax nicht so großen Schaden oder Verstimmung anrichten. Und da offensichtlich mehr Leute so gedacht haben, werden es mal schnell 8 Beiträge zum Thema Hund.
    Morgen reden wir hoffentlich alle wieder über Saxe, MCs, Marken usw..

    Gruß
    Edith
     
  14. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    Jou, liebe Leute, unsere Katze ist auch diese Woche eingeschläfert worden. Traurig. Sehr traurig. Und das mit seinem Hund tut mir auch für HaJo leid! Sehr leid!!

    Aber das hat hier nix zu suchen, wenn es um Endorsering geht. Oder Endorderitis. Oder Endorphine. Oder was war's doch gleich?

    Ich für meinen Teil beende die Nabelschau.

    Bis denne, wenn es wieder interessant wird.

    BRILLE
     
  15. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo zusammen,

    ich bedanke mich bei euch.

    bin sprachlos. ich entschuldige mich in aller form euch belästigt zu haben.

    gruß
    hanjo
     
  16. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    dachte ich mir, deine reaktion. aber lies doch bitte mein posting wenigstens im zusammenhang. es gibt hier auch eine off topic-ecke.
    gruß brille
     
  17. clarinetist_for_life

    clarinetist_for_life Ist fast schon zuhause hier

    Hi

    Auch ich habe diese Entwicklung mitbekommen (müsst ja blind sein wenn nicht)... Ab ungefähr April/Mai würd ich jetzt sagen, hat ich ein wenig (wirklich nur wenig) mit der schule zu tun, und ging in meine Musik noch näher ein, und aufgrund der sich zusammen braundenden unstrimmigkeiten schaute ich nur noch selten und kurz ins forum. früher las ich fast alle beiträge, die sich mir auf der startseite zeigten durch, wenn ich hier rein kam, aber jetzt les ich nur noch zwei drei, mehr find ich nicht mehr, die interessant sind...
    aber woran liegt der zurzeit rauhe umgangston hier? ich weiß es nicht, wer anderer?
    natürlich bin auch ich an sachlichen themen interessiert, aber früher war für mich gerade das hier das schöne, dass man, wenn es jemandem schlecht ging auch mal vom thema abwich um ihn zu trösten, dass gehört(e) für mich zu diesem forum dazu, denn es ging auch auf menschlicher basis...
    aber zur zeit wird, man wenn man mal jemanden trösten will, oder mit im einwenig rumschärzen will, nur mehr blöd angemacht, warum? wir sind halt keine roboter, denen es immer gleich geht und der mensch brauch anteilnahme...und zum glück haben die anderen menschen auch daran interesse, anteil zu nehmen...
    ich kann mich noch gut erinnern, als wir vor einigen Monaten ein neues Mitglied begrüßten, ich weiß nicht mehr wer es war und es ist auch total unwichtig aber ich kann mich an eines noch genau erinnern: wir waren einige, nicht nur ich, die ihn/sie in der "familie" begrüßten...
    zur zeit fühlt sich das forum an, wie eine große unpersönliche Menschenansammlung, deren Gefühle den anderen völlig egal sind und die einem versucht das wort im munde umzudrehen, nur un selbst gut dazustehen.

    für leute die sich nicht mit nichtsaxophonistischen anliegen beschäftigen möchte, jetzt bitte aufhören zu lesen!!!!

    nun zu dir, hanjo!
    das mit deinem hund tut mir wirklich leid! ich hab selber einen, bei dem es dank magendrehung zweimal schon fast soweit gewesen wäre, dass ich ihn nicht mehr hab. ein hund ist ein freund, wie man ihn sich besser nicht wünschen kann. er hört zu, aber gibt keine blöden kommentare oder erzählt etwas weiter, wenn er traurig ist kommt er um dich zu trösten und er gibt dir seine ganze liebe. wenn man so jemanden verliert ist es wahrscheinlich sogar schlimmer als wenn man z.B. einen Arbeitskollegen verliert, mit dem man sich gut verstand, auch wenn es für andere "nur" ein hund war, aber für dich war er wahrscheinlich ein seelenverwandter.
    ich wünsche dir, dass du bald über die trauer hinwegkommst, die musik hilft dir ganz bestimmt!
    und vergiss nicht: auch wenn es so scheint, du hast in nicht verloren, du wirst ihn immer in deinem herzen behalten!


    glg, clariman

    PS: hab die treads jetzt auch wieder gefunden:
    http://www.saxophonforum.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=9054&forum=22&post_id=103092#forumpost103092
    http://www.saxophonforum.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=8728&forum=22&post_id=98489#forumpost98489
     
  18. rbur

    rbur Gehört zum Inventar

    Mein lieber Scholli. Der Job eines Moderators ist nicht, hier Polizei für Off-Topics zu spielen, sondern die gröbsten Ausreißer in Richtung Urheberrecht und persönliche Angriffe auszubügeln.

    Dass Hanjo hier von seinem Hund erzählt, zeigt, dass er den von Clariman angesprochenen Familiengedanken noch hat und etwas, was ihn bewegt, hier mit euch teilen wollte. Auch in der Hoffnung auf Trost und Zuspruch.

    Und dafür hat ein Teil von euch ihm ganz fies eine übergebraten.
    Sprachlos bin ich nicht. Ich find's nur Scheiße.
     
  19. Rick

    Rick Experte

    Lieber Hanjo,

    herzliches Beileid.

    Schönen Gruß,
    Rick
     
  20. saxralle

    saxralle Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Hajo,

    ich kann da nur RBur aus vollstem Herzen zustimmen.
    herzliches Beileid...

    GLG
    Ralf :cry:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden