Einfluss des S-Bogen auf den Sound?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Aerophon, 13.April.2017.

1. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

Ich habe vor einiger Zeit mein original Tenor Mark VII Neck gegen ein Mark VI getauscht und bilde mir ein besser zu intonieren.

kokisax:-?

Rick gefällt das.
  2. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Hab' auf meinem SAII verschiedene S-Bögen probiert (Et kümmt ja auch aufe Kombi mitem MPC an... :) )
    Die Unterschiede waren zwischen Whow!!!!! und Nicht spielbar. Bei manchen war auch Effekt wohl da, jedoch nicht den Preis des S-Bogens wert. (Kann bei anderen Spielern, auf anderen Hörnern anders sein....)

Es bleibt auch da …… Tusch!!!! ….. ausprobieren.

Cheerio
    tmb

Rick und kokisax gefällt das.
  3. ehopper1

ehopper1 Strebt nach Höherem

Ich habe auf meinem Yamaha YAS-380 (war für einen Schüler vorgesehen, der das Fußballspielen vorzog) den normalen Bogen durch einen V1-Bogen ersetzt.
    Meine Frau (Nicht-Musikerin, deshalb neutral und Fan von mir ;-)) hört keinen Unterschied.:roll:
    Ich bilde mir aber ein, dass es mit dem V1 besser anspricht und etwas kräftiger klingt.
    Die Intonation ist mit beiden Bögen ganz passabel.

LG
    Mike

kokisax und Rick gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden