Einsteiger alt-sax

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Marburgerin, 17.Februar.2008.

1. Marburgerin

Marburgerin Schaut nur mal vorbei

hallöchen
    ich habe mich mal durch die Seite hier gewurstelt, bin aber nicht so direkt auf ein Thema gestoßen, weswegen ich nun einfach mal dieses neue hier, ich hoffe, es sei mir gestattet, eröffne.

ich spiele seit 13 Jahren trompete, seit 7 jahren drums und ein sax hat mich schon immer gereizt, weswegen ich nun in diesem Jahr anfangen möchte es zu erlernen.

bedingt durch studiengebühren bleibt leider nur ein sehr schmaler geldbeutel, wobei ich gegen ein gebrauchtinstrument, sofern es voll funktionstüchtig ist, nichts einzuwenden habe.

ich möchte max 350 euro ausgeben, was sicherlich nicht viel ist. ich weiß, dass ich dafür nur einsteigerinstrumente bekomme, aber das bin ich eben auch. wenn ich wirklich spaß am sax. spielen haben sollte, würde ich auch über kurz oder lang etwas besseres anschaffen, nur will ich, da es definitiv mein 3. instrument zunächst sein wird, mich nicht in hohe unkosten zu anfang stürzen.

könntet ihr mir einfach mal ein paar empfehlenswerte modelle nennen?
    zum einen welche gebraucht in diesem rahmen liegen, zum anderen vielleicht sogar neuinstrumente, die relativ tauglich sind?

ich wäre euch sehr dankbar
    noch einen schönen sonntag und auf bald

kathrin

2. coolie

coolie Strebt nach Höherem

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!
    Ich spiele selbst auch Altsax, kenne mich allerdings nicht so sehr mit der aktuellen Marktsituation aus, da ich mit meinem sehr zufrieden bin.
    Aber von Bekannten und Schülern habe ich ich immer wieder recht positive Kommentare zu Thomann Instrumenten gehört:
    Versucht mal diese Adresse http://www.thomann.de/de/alt_saxophone.html
    Dort gibt es ein Altsax für ca 390,- bzw. auch eins unter 300.
    Bei den ganz preiswerten Instrumenten wäre ich allerdings eher skeptisch, da man an denen nicht lange Freude hat - wie ich gehört habe.