EMEO "Übesax" - erste Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Instrumente" wurde erstellt von Silver, 2.Dezember.2021.

1. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

2. Silver

Silver Gehört zum Inventar

Bereckis gefällt das.
  3. Bereckis

Danke, du packst den EMEO dann immer wieder ein?

Hinsichtlich Feuchtigkeit wäre dieser Ständer ok?

4. Silver

Silver Gehört zum Inventar

Nein. Ich lasse es (ihn?) zum Trocknen in einen Sessel gelehnt und packe es dann irgendwann wieder in die Tasche.
    Hat bisher funktioniert.

Aktuell kann ich sowieso fast jederzeit ein richtiges Horn spielen - deshalb ist der/die/das EMEO gerade nicht so im Fokus.

Bereckis gefällt das.
  5. Bereckis

Mich würde sehr interessieren, wer von den EMEO-Spielern das Instrument wie häufig für welchen konkreten Zweck benutzen.

Übt ihr durch das zusätzliche EMEO mehr oder anders als früher?

6. saxchrisp

saxchrisp Ist fast schon zuhause hier

Meins hängt mittlerweile am Gurt unter meinen Schreibtisch. Das sieht gefährlich aus, hält aber gut.

Ich nutze meine Emeo ausschließlich zum üben zu Hause oder im Zug.
    Durch diesen Widi Host Adapter ist es kabellos fast latenzfrei.
    iPad mit respiro und ggf. Noten lässt sich im Zug perfekt an den Tisch im Vordersitz klemmen. Noice cancelling Kopfhörer dazu.
    Für mich perfekt.
    Besser kann ich meine Zeit im Zug nicht nutzen.
    Hab die erste Generation, die man anscheinend nicht nachrüsten kann für onboard Sounds.
    Stand alone wäre schon schön, aber iPad hab ich wegen Noten und Backings eh immer dabei.

Und ja. Ich übe dadurch weit aus mehr.

Bereckis gefällt das.
  7. JTM

JTM Strebt nach Höherem

ich habe zwar kein Emeo sondern ein Roland AE10,aber diesen benutze ich mehrmals die Woche und bei jedem Liveauftritt mit dem Ramschladen. Hier mal ein Beispiel. Das Gebläse ist mit dem Blaswandler eingespielt Informationsmülltrennung | Der Ramschladen

Altermann und Bereckis gefällt das.
  8. Bereckis

Dieser funktioniert tatsächlich sehr gut!

Danke!

IMG_7378.jpeg

saxchrisp gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden