endlich ist es soweit :)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von kabomi, 6.März.2009.

  1. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Mein Meyer MPC konnte ich auf dem Conn auch vergessen...
    Und mein Steamer ist unterwegs :-D
     
  2. JES

    JES Gehört zum Inventar

    Meyer geht schon ,aber dann L(X)L (Große Kammer + lange Bahn).
    Aber Steamer ist m.E. um Welten besser. Nur nicht zu enge Öffnung. Conns brauchen Durchsatz (oder können ihn zumindest vertragen :) ).
    JEs
     
  3. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Was ist Durchsatz?
     
  4. JES

    JES Gehört zum Inventar

    Sorry,
    Durchsatz=Luftmenge durch gegebenen Querschnitt in einer bestimmten Zeit.
    Ich meine damit wie viel Luft man so durch ein Instrument durchpusten kann.
    Mein Buffet z.B. ist da begrenzt. Egal, wie ich mich anstrenge, irgendwann will es nicht mehr. Es wid dann auch nicht lauter.
    Anders mein Conn. Da will irgend wann meine Lunge nicht mehr.
    JEs
     
  5. dereiflerinbayern

    dereiflerinbayern Ist fast schon zuhause hier

    Stimmt...mein Conn ist auch "giftig" wie Sau. Beim letzten Gig (kleine Aula) habe ich dann alle Sax über Mic gespielt, ausser dem Conn. Das musste ich ohne spielen...das Ding ist einfach zu giftig (hihi)...außerordentliche Dynamikmöglichkeiten. Das richtige Gerät um Gitaristen zum Verstummen zu bringen ...har har
     
  6. JES

    JES Gehört zum Inventar

    Was nimmst Du für ein Mundstück???
    Gegen Gitarristen ist nicht so einfach, weil die drehen einfach den Verstärker weiter auf. Aber Schlagzeuger...:)
    JEs
     
  7. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    Hallo JES,
    da sage ich : No!
    Nicht jedes MPC, das auf "Vintage" geht, muss auch auf einem "modernen" Sax gehen. Auch da gibt es Einschränkungen. Nicht so gravierend wie umgekehrt, aber prinzipiell schon.............

    Im Übrigen habe ich mein Conn New Wonder wieder verkauft, weil das nicht so ging, wie ihr es beschreibt :-(
     
  8. dereiflerinbayern

    dereiflerinbayern Ist fast schon zuhause hier

    Ein Meyer Jazz 6...

    Geht ab wie die Post!...wenn ich will, geht aber auch smooth!
     
  9. JES

    JES Gehört zum Inventar

    @Brille,
    a. ich hatte mit einem alten MPC (oder zmindest designed für alte Instrumente) bisher noch keine Probs auf modernen Saxophonen.
    b. welches MPC hast du benutzt und was spielst du denn jetzt, was noch mehr Punch hat?
    JES
     
  10. kabomi

    kabomi Kann einfach nicht wegbleiben

    boa wie sollte ich ahnen was ich da für eine diskussion ausgelöst hab :D

    vielen dank für die hilfen 8)
     
  11. Stopf

    Stopf Schaut öfter mal vorbei

    Da hat ja wer genau mein avatar :( :cry:
     
  12. kabomi

    kabomi Kann einfach nicht wegbleiben

    nur dass ich den schon ein jahr lang hab und du erst seit nem monat hier bist :D
     
  13. Rick

    Rick Experte

    Woher kennen überhaupt so Jungspunde wie Ihr die Muppets-Show - die lief doch schließlich in MEINER Jugend!

    Erstaunt,
    Rick
     
  14. Gast

    Gast Guest

    @ kabomi

    Ich habe auf einem Jupiter angefangen, bin nach 3 Monaten auf ein 75 Jahre altes Conn umgestiegen und habe es keine Sekunde bereut.

    @ Rick

    Bei Deinem Kommentar mußte ich nachschlagen ....

    Die Muppet Show (The Muppet Show, GB/USA 1976–1981) war eine erfolgreiche Fernsehserie (Puppenspiel/Comedy) mit den Muppets von Jim Henson und Frank Oz. Die Sendung wurde in mehr als 100 Ländern ausgestrahlt. In Deutschland lief die Serie von 1977 bis 1981 im ZDF.

    .... mein Gott ich werde langsam alt.
     
  15. Rick

    Rick Experte

    OFF TOPIC

    Tatsächlich?

    Falls meinen Kommentar jemand nicht ganz nachvollziehen konnte:
    Die Avatare von Kabomi und Stopf zeigen "Zoot, the Sax Player" aus der Muppets-Show, einen sehr skurrilen Sonderling, der in der Serie am liebsten nur Bebop spielen würde und alles, was kein Modern Jazz ist, für unter seiner Würde hält - die geniale Karikatur eines "missverstandenen" Jazz-Musikers, der sein Brot in den Niederungen des Show-Biz verdient und sich deswegen immer etwas schämt. :lol:

    Insider finden in der Muppets-Show mit ihren schrägen Typen jede Menge zu lachen - denn ALLE diese Charaktere gibt es wirklich! :-D


    Schöne Grüße,
    Rick
     
  16. Gast

    Gast Guest

    muppet fans seien natürlich auch die feebles ans herz gelegt :D
     
  17. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo zusammen,

    hört euch mal bei, ich glaube, rbur account, das video an.
    ich könnte mir vorstellen, daß euch da was auffällt.

    gruß
    hanjo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden