endlich ist es soweit :)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von kabomi, 6.März.2009.

1. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Mein Meyer MPC konnte ich auf dem Conn auch vergessen...
    Und mein Steamer ist unterwegs :-D

2. JES

JES Gehört zum Inventar

Meyer geht schon ,aber dann L(X)L (Große Kammer + lange Bahn).
    Aber Steamer ist m.E. um Welten besser. Nur nicht zu enge Öffnung. Conns brauchen Durchsatz (oder können ihn zumindest vertragen :) ).
    JEs

3. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Was ist Durchsatz?

4. JES

JES Gehört zum Inventar

Sorry,
    Durchsatz=Luftmenge durch gegebenen Querschnitt in einer bestimmten Zeit.
    Ich meine damit wie viel Luft man so durch ein Instrument durchpusten kann.
    Mein Buffet z.B. ist da begrenzt. Egal, wie ich mich anstrenge, irgendwann will es nicht mehr. Es wid dann auch nicht lauter.
    Anders mein Conn. Da will irgend wann meine Lunge nicht mehr.
    JEs

5. dereiflerinbayern

dereiflerinbayern Ist fast schon zuhause hier

Stimmt...mein Conn ist auch "giftig" wie Sau. Beim letzten Gig (kleine Aula) habe ich dann alle Sax über Mic gespielt, ausser dem Conn. Das musste ich ohne spielen...das Ding ist einfach zu giftig (hihi)...außerordentliche Dynamikmöglichkeiten. Das richtige Gerät um Gitaristen zum Verstummen zu bringen ...har har

6. JES

JES Gehört zum Inventar

Was nimmst Du für ein Mundstück???
    Gegen Gitarristen ist nicht so einfach, weil die drehen einfach den Verstärker weiter auf. Aber Schlagzeuger...:)
    JEs

7. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Hallo JES,
    da sage ich : No!
    Nicht jedes MPC, das auf "Vintage" geht, muss auch auf einem "modernen" Sax gehen. Auch da gibt es Einschränkungen. Nicht so gravierend wie umgekehrt, aber prinzipiell schon.............

Im Übrigen habe ich mein Conn New Wonder wieder verkauft, weil das nicht so ging, wie ihr es beschreibt :-(

8. dereiflerinbayern

dereiflerinbayern Ist fast schon zuhause hier

Ein Meyer Jazz 6...

Geht ab wie die Post!...wenn ich will, geht aber auch smooth!

9. JES

JES Gehört zum Inventar

@Brille,
    a. ich hatte mit einem alten MPC (oder zmindest designed für alte Instrumente) bisher noch keine Probs auf modernen Saxophonen.
    b. welches MPC hast du benutzt und was spielst du denn jetzt, was noch mehr Punch hat?
    JES

10. kabomi

kabomi Kann einfach nicht wegbleiben

boa wie sollte ich ahnen was ich da für eine diskussion ausgelöst hab :D

vielen dank für die hilfen 8)

11. Stopf

Stopf Schaut öfter mal vorbei

Da hat ja wer genau mein avatar :( :cry:

12. kabomi

kabomi Kann einfach nicht wegbleiben

nur dass ich den schon ein jahr lang hab und du erst seit nem monat hier bist :D

13. Rick

Rick Experte

Woher kennen überhaupt so Jungspunde wie Ihr die Muppets-Show - die lief doch schließlich in MEINER Jugend!

Erstaunt,
    Rick

14. Gast

Gast Guest

@ kabomi

Ich habe auf einem Jupiter angefangen, bin nach 3 Monaten auf ein 75 Jahre altes Conn umgestiegen und habe es keine Sekunde bereut.

@ Rick

Bei Deinem Kommentar mußte ich nachschlagen ....

Die Muppet Show (The Muppet Show, GB/USA 1976–1981) war eine erfolgreiche Fernsehserie (Puppenspiel/Comedy) mit den Muppets von Jim Henson und Frank Oz. Die Sendung wurde in mehr als 100 Ländern ausgestrahlt. In Deutschland lief die Serie von 1977 bis 1981 im ZDF.

.... mein Gott ich werde langsam alt.

15. Rick

Rick Experte

OFF TOPIC

Tatsächlich?

Falls meinen Kommentar jemand nicht ganz nachvollziehen konnte:
    Die Avatare von Kabomi und Stopf zeigen "Zoot, the Sax Player" aus der Muppets-Show, einen sehr skurrilen Sonderling, der in der Serie am liebsten nur Bebop spielen würde und alles, was kein Modern Jazz ist, für unter seiner Würde hält - die geniale Karikatur eines "missverstandenen" Jazz-Musikers, der sein Brot in den Niederungen des Show-Biz verdient und sich deswegen immer etwas schämt. :lol:

Insider finden in der Muppets-Show mit ihren schrägen Typen jede Menge zu lachen - denn ALLE diese Charaktere gibt es wirklich! :-D

Schöne Grüße,
    Rick

16. Gast

Gast Guest

muppet fans seien natürlich auch die feebles ans herz gelegt :D

17. hanjo

hanjo Strebt nach Höherem

hallo zusammen,

hört euch mal bei, ich glaube, rbur account, das video an.
    ich könnte mir vorstellen, daß euch da was auffällt.

gruß
    hanjo

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden